Wo sind die eigenen Presets gespeichert? Rob Papen Albino

  • Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Registriert
17.05.07
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
720
hallo meine freunde!

ich möchte gerne ein preset von rob papens albino auf meinem usb stick speicher das ich selbst erstellt habe, aber leider finde ich es nicht?!?!? ich habe schon in der suchfunktion den namen des presets eingeben aber er findet es nicht. und im albino [g=77]vst[/g] ordner ist es auch nicht.. weiß jemand von euch wo die presets gespeichert werden??
 
also du programierst ein neues preset.
gehst auf speichern.

dann schaust wo und in welchen ordner albino das hinspeichert.

jetzt weisst du wo die presets sind.

das wars :)
 
hey timba:)

ich löse das problem so:

dort wo meine projektordner gespeichert sin(bei mir unter D)gibt es auch einen ordner namens "fxpresets", den ich dort erstellt habe.

dort speichere ich alle presets von all meinen plugins.
musst die dann nur noch sinngemäss nennen und du findest alles sofort.

:)

edit:

wer lesen kann, ist klar im vorteil, das wolltest du ja garnichwissen...

öffne das projekt, in dem du dieses preset verwendest.
dann speichere es auf einen vorher erstellten oirdner einfach erneut, dann brauchste nich mehr suchen, siehe oben.
 
stimmt Ewert,

gute idee!

aber er findet sie nicht mehr :)
 
klaro, aber das doofe ist: ER ZEIGT MIR NICHT WO ER SPEICHERT!!! :-(
das ist das doofe.. normalerweise mache ich das auch immer so bei presets, aber hier wird kein Windowsfenster gezeigt, sondern nur ein "[g=539]cubase[/g]-fenster" ohne pfad, deswegen frage ich... :(

trotzdem danke, dass ihr mir helfen wolltet!
 
hmm....

ne notlösung wäre ein screenshot des plugins zu machen und den dann aufm stick zu speichern.
 
sicher zeigt er das an, oder?

hast du meinen tip probiert?
 
ne, zeigt er nicht! ich kann nur unter "presets speichern", dann erscheint ein [g=539]cubase[/g]-popup (KEIN windows!!) und dann ist es gespeichert! ohne das ich weiß wo. in den normalen presetordner ist auch nichts.. :(

ja, screenshot dachte ich auch schon, nur ist der albino sehr verschachtelt, da müßte ich mindesten 6 verschiedene machen.. :(
 
C/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungsdaten/Steinberg/CubaseSX3/Presets/Albino3

Nur zur Information:
Offensichtlich nutzt Timba nicht die Speicherfunktion des Albino, sondern die Speicherfunktion, die CubaseSX3 selbst anbietet. Diese ist vollkommen unabhängig vom [g=8]Plugin[/g].

Am Pluginfenster befindet sich oben so eine breite schwarze Fläche.
Wenn man dort irgendwo hinklickt kommt ein kleines Popup:

Preset speichern
Preset laden
________________

Darunter werden dann die bereits gespeicherten Presets angezeigt.
Aber nur die, die mit [g=539]Cubase[/g] gespeichert wurden !!

Die Presets, die Du dort gespeichert hast, findest Du an dem oben angegebenen Ort.
Die Datei hat die Dateiendung .fxp
 
fmo schrieb:
C/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungsdaten/Steinberg/CubaseSX3/Presets/Albino3

Nur zur Information:
Offensichtlich nutzt Timba nicht die Speicherfunktion des Albino, sondern die Speicherfunktion, die CubaseSX3 selbst anbietet. Diese ist vollkommen unabhängig vom [g=8]Plugin[/g].

wenn es so wäre, dann ist es klar ;)
also timba, wie hast es gemacht?

lg
 
Wenn es so wäre ???
Es ist so !! :x

Er benutzt die interne Presetspeicherung von [g=539]Cubase[/g].
Das hat er doch nun schon mehrfach geschrieben :

...aber hier wird kein Windowsfenster gezeigt, sondern nur ein "[g=539]cubase[/g]-fenster" ohne pfad,...

...ich kann nur unter "presets speichern", dann erscheint ein [g=539]cubase[/g]-popup (KEIN windows!!) und dann ist es gespeichert!...
 
Man sollte aber schon von "Albino" aus speichern denn der neue, Albino3, speichert Sachen die der interne [g=539]Cubase[/g] Speicher Modus nicht mit speichert...

Frank
 
Man sollte aber schon von "Albino" aus speichern denn der neue, Albino3, speichert Sachen die der interne [g=539]Cubase[/g] Speicher Modus nicht mit speichert...
Dann wäre er aber lausig programmiert, weil die [g=77]VST[/g]-Norm eine 100%ige Übergabe zur Speicherung aller Daten als FXP/FXB oder VST3presets erwartet.
 
Albino3 hat einige Sachen die [g=77]VST[/g] nicht hat, z.B. kann man 4 [g=85]Layer[/g] programmieren und diese als Preset speichern, sicher kann man die "normalen Sounds" auch so speichern über das interen Cubase Menü, das geht alles 100%, nur die [g=85]Layer[/g] Sache nicht was ja klar ist.

Falls man die [g=85]Layer[/g] benutzt sollte man von vornerein den Internen weg von Albino benutzen damit es da später keine Probleme gibt..

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben