Wo kommt diese Kick her?

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich baue grade aus Spaß an der Freude und damit meine Frau ein Instrumental zum Besingen hat den Song Sober von Pink nach. Die neue Gitarre will für was gut sein.

Und ich werd grad wahnsinnig, weil mir nicht einfällt, wo dieser Kick-Sound herkommt:

http://www.myvideo.de/musik/pnk/sober-video-m-5626890

Ich habe das Gefühl diese Kick 100x gehört zu haben, als würde sie aus irgendeinem Gerät ohne großes Herumdoktorn rausfallen, komm aber irgendwie nicht drauf. Hat jemand ne Idee?
 
Erinnert mich an ne 70er Ludwig Keystone mit nem Feltbeater ggf. gelayert mit ner Roland 909.
 
Hehe, ich hab tatsächlich auch ein Retro-Kit für die Räumlichkeit und es mit ner 808 gelayert. Aber irgendwie passt das noch nicht so recht ^^
 
Jo sind min. 2, eine ist nicht immer dazu gelayert.

Wenn du eine ähnliche findest, kannst du mal mit sättigung drüber, klingt ziemlich angedickt..
 
Hehe, ich hab tatsächlich auch ein Retro-Kit für die Räumlichkeit und es mit ner 808 gelayert. Aber irgendwie passt das noch nicht so recht ^^

Ich denke der finale Schliff kommt mit Eq, Comp und ggf. behutsamen Einsatz von einem Room Reverb. Aber ganz ehrlich: solange deine BD gut klingt, würde ich nicht allzuviel Zeit darauf verwenden, das Dingen 101% nachzubauen.
 
Ja klar, mir ging es auch nicht darum das ganze 101%ig zu treffen. Ich hatte nur das Gefühl, da mir der Sound so bekannt vorkam, dass das irgendein Standard-Dings sein muss. Und das hat mich nicht so recht losgelassen ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben