Du hast es durchschaut! Nicht nur die die übertriebene Masse und die gleichen oder ähnlichen Samples - ich verwette meinen #### darauf, dass mindestens die Hälfte der BDs auch noch Hi Hats oder ähnliches mit drauf haben. Habe ich recht?
Das ist nun mal so bei den ganzen Libraries wie Vengeance, Überschall, Best Service und wie sie noch alle so heißen.
Ich habe es schon längst aufgegeben, solche Libraries zu kaufen. Jede neue, die du dir zulegst kommt wieder mit hunderten neuer "alter" Bass Drums daher. Es mag dann vielleicht die eine oder andere dabei sein, die du noch nicht hattest, aber alle anderen auszusortieren ist ungeheuer viel Arbeit. Ich komme mir da immer vor wie an einem Wühltisch im Discounter. Mit den anderen Drum-Sounds ist es ähnlich. Höre ich Claps/Snares/HiHats und co. durch, tauchen immer wieder z.B. die selben 808-Dinger auf, nur anders gepitchet oder gefiltered, mal kürzer, mal länger, aber alles aus dem selben Holz. Für sowas ist es mir schon zu schade, meine Festplatte zuzumüllen (trotz genügend Kapazität).
Außerdem sehe ich gar nicht mehr ein, für so etwas teuer Geld zu bezahlen, weil ich mir sicher bin, dass viele dieser Samples aus irgendwelchen Liedern rausgeklaut sind. Wer gerne mit vorgefertigten Loops von Synthie-Sounds arbeitet, kommt hier schon auf seine Kosten, da dort meistens gut klingende Synthies verwendet und sauber aufgenommen werden. Aber hier endet mein Lob.
Die Bass Drum, die du gerade suchst, finde ich auch nicht schlecht. Ich würde dir einfach empfehlen, sie ganz am Anfang gleich rauszuschneiden. Die dürfte da schon recht clean sein. Du hättest nachher nichts qualitativ schlechteres, als du von solchen Libraries bekommen könntest
