Vironnimo
- Reaktionen
- 2
Machiko schrieb:
@Wolfgang.
Tja mit dem Glauben, da sagst Du was Wolfgang ...
Nach dem Post kann ich Wolfgangs F***Y** Smilie wirklich verstehen. Das war einfach nur ein Widersprechen um des Widersprechens Willen und hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun. Von Wolfgang haben wir schon einige Mixe gehört, die definitiv in Ordnung klingen und seine Berechtigung als Tonmeister erkennen lassen. Ob er besser oder schlechter ist als Sengpiel geht nicht nur am Thema vorbei, diese Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn. Ihm seine Kompetenz absprechen, weil du ihm unterstellst, es fehle ihm an Grundwissen, ist einfach nur noch bescheuert. Denn selbst wenn dem so wäre: Es zählt das Ergebnis, und nicht der Weg. Und Wolfgangs Ergebnisse bringen mich dazu, dass ich mir gerne durchlese, was er zu sagen hat. Wenn dabei "anderes" Grundwissen rauskommt als das, was in einer klassischen Ausbildung vermittelt wird, dann bin ich vor dem Hintergrund der Ergebnisse bereit, sowas zu probieren.
Deine Theorie klingt interessant und plausibel, aber die Ergebnisse habe ich noch nicht gehört. Ob sie gut oder schlecht sind, ist mir dabei auch egal: Deine Methode stellt höchstens eine Alternative dar, ist aber ganz offensichtlich nicht die einzig richtige. Dieser Absolutheitsanspruch, den du an deine Methode stellst, der nervt ganz gewaltig - eben weil jeder hören kann, dass es auch anders geht. Also verkneif dir weitere Provokationen, weil du deine Position mit Argumenten nicht mehr halten kannst.