Bass Drum mit 12" Woofer abnehmen

Machiko schrieb:
@Wolfgang.

Tja mit dem Glauben, da sagst Du was Wolfgang ...

Nach dem Post kann ich Wolfgangs F***Y** Smilie wirklich verstehen. Das war einfach nur ein Widersprechen um des Widersprechens Willen und hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun. Von Wolfgang haben wir schon einige Mixe gehört, die definitiv in Ordnung klingen und seine Berechtigung als Tonmeister erkennen lassen. Ob er besser oder schlechter ist als Sengpiel geht nicht nur am Thema vorbei, diese Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn. Ihm seine Kompetenz absprechen, weil du ihm unterstellst, es fehle ihm an Grundwissen, ist einfach nur noch bescheuert. Denn selbst wenn dem so wäre: Es zählt das Ergebnis, und nicht der Weg. Und Wolfgangs Ergebnisse bringen mich dazu, dass ich mir gerne durchlese, was er zu sagen hat. Wenn dabei "anderes" Grundwissen rauskommt als das, was in einer klassischen Ausbildung vermittelt wird, dann bin ich vor dem Hintergrund der Ergebnisse bereit, sowas zu probieren.

Deine Theorie klingt interessant und plausibel, aber die Ergebnisse habe ich noch nicht gehört. Ob sie gut oder schlecht sind, ist mir dabei auch egal: Deine Methode stellt höchstens eine Alternative dar, ist aber ganz offensichtlich nicht die einzig richtige. Dieser Absolutheitsanspruch, den du an deine Methode stellst, der nervt ganz gewaltig - eben weil jeder hören kann, dass es auch anders geht. Also verkneif dir weitere Provokationen, weil du deine Position mit Argumenten nicht mehr halten kannst.

Die einen lernen bei Mutti kochen ...

... die andern machen eine qualifizierte und staatlich anerkannte Ausbildung zum Koch (mit angeschlossenen Lebensmittelchemikerstudium).

Können die einen wirklich so gut kochen wie die anderen?

tv-tipp: kocharena, vox, 2015

letzte woche hat der profikoch 4:1 gegen die amateure verloren.

aber darum gehts nicht. subkick bzw. speaker vor der bassdrum wird von wirklich erfolgreichen produzenten und engineers in der pop/rock/metal-welt verwendet, das wären laut deiner aussage alles dilletanten.

du kannst mich ja gerne vom gegenteil überzeugen, aber so wie mir scheint bist du in der klassischen welt zuhause und ich glaube niemand hier käme auf die idee einen decca-tree mit drei 12" lautsprechern zu machen, aber als unterstützendes signal an der bassdrum im mix, ohne das ganze weiter zu bearbeiten müssen, ists einfach ein vielgenutztes tool. da kannst du noch so viel herumtheoretisieren.

nachdem du ja anscheinend nicht gewillt bist konstruktiv zum thread beizutragen, indem du einfach eine vergleichende aufnahme machst um das ohr entscheiden zu lassen, werd ich das bei den nächsten albumaufnahmen machen. dann darfst du gern das druckempfänger-signal mittels in richtung speaker verbiegen.

lg
flox

Die einen lernen bei Mutti kochen ...

... die andern machen eine qualifizierte und staatlich anerkannte Ausbildung zum Koch (mit angeschlossenen Lebensmittelchemikerstudium).

Kommt auf den Koch an.

Hans Zimmer hat auch keine Ausbildung zum Meisterkoch gemacht, und trotzdem schmecken dem seine Soundtracks verdammt gut!