Wo kauft Ihr eure Hardware?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Hardware Geräte, Kabel, Studiokram, Proberaumkram kaufe ich alles beim Thomann ... da sollte ich mittlerweile schon ein paar Anteile bekommen, weil ich doch schon sehr viel Geld dorthin überwiesen habe ;-)

Musikinstrumente - und das sind nicht gerade wenige, kaufe ich nur bei meinem Instrumenten-Dealer in der Nähe!
Das würde ich niemals online bestellen, ich will ja die Dinger in Händen halten, fühlen und anspielen :)

Ja und ist mir wichtig, dass die Musikläden nicht wegen Thomann und so zugrunde gehen :altweise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meiste Hardware habe ich auch bei Thomann gekauft und ich bin sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir die Kompetenz der Verkäufer, ich habe bisher immer sehr gute fachlichen Auskünfte und Beratungen bekommen. Gute Preise, Bezahlung unkompliziert, Lieferung sehr schnell, immer gut verpackt und selbst bei sehr seltenen Reklamationen konnten wir es immer zu meiner Zufriedenheit lösen. Dass ich B-Ware statt Neuware bekommen habe, ist mir nie aufgefallen, aber ich schaue da sowieso nicht so genau nach "Fettflecken".
 
2. Wahl ist ganz besonders oft bei Effektgeräten für Gitarre gekommen, Thomann und Musik Store, Fettfinger und Tapschalter locker oder sogar defekt, manchmal Batterie noch drin gelassen.
Thomann: M-Audio Subwoofer, überall Fettfinger und Schalter defekt.
Nach der letzten Bestellung bei Musik Store mit 2. Wahl Digitech Obscura, habe ich hingeschrieben, das dass so nicht weitergeht, und ich
ja nicht mal eine Entschuldigung bekomme, oder ein Rabattangebot, wenn ich die gebrauchte Ware behalte.
Dann habe ich gedroht nicht mehr bei denen zu bestellen. Nun, das musste ich leider doch vor Kurzem für knapp 1000,-€, weil Thomann kein Behringer mehr führt.
Plötzlich bekam ich eine E-Mail mit deren Stornierung, ich wollte von denen keine Ware mehr, also würde ich sie auch nicht mehr bekommen!
...ein Knaller!!!
Hallo wieso bietet thomann keine behringer Sachen an wenn ich auf die thomann seite gehe un d sage suche behringer zeigt er viele Sachen an wie deepmind12 usw. an. Also und bis jetzt bekam keine 2 Wahl.
 
Mit ehemaligen Rückläufern hab ich keine Probleme, das gab es früher auch im Musikladen. Da haste 'ne Gitarre oder 'nen Bass von der Wand genommen, auf der bzw. dem vorher evtl. schon zig Leute rumgedudelt hatten. Ob nun ein Gerät ein paar Fingertapper hat ist mir egal, solange es einwandfrei funktioniert und ich die volle Garantie bekomme...
 
Bei Thomann gucken (haben, wie ich finde, die beste Website zu dem Thema) und bei Just-Music kaufen.
 
komme aus berlin.
mit just music hab ich hinsichtlich service ein paarmal richtig schlechte erfahrungen gemacht
Bei Just Music Berlin war ich noch nicht, aber immer mal wieder bei Just Music Hamburg. Das fand ich bisher eigentlich immer OK.
 
Thomann ist für mich ( im Internet bei Bestellungen ) schon die erste Wahl.
Vor Ort gibt es aber auch einen Händler, den ich gerne unterstütze.
 
Wo sich rkdk grad' bedankt... Ich mach bei Fraun natürlich KEINE Brennesseln - das wär voll gemein! :rolleyes:
 
Kaufe oft beim Thomann, auch Gongs, Klangschalen usw. und bin sehr zufrieden damit.
Eurorack und 5U Modular kaufe ich dagegen meistens bei Schneiders Laden
 
Ich kaufe gern bei Thomann, die haben nen super Service, sind schnell und die 3 Jahre Garantie halten die auch und fangen nicht an nach nem halben Jahr rum zu drucksen und sich diverse ausreden einfallen zu lassen. Ob irgendwo mal nen Tatscher dran ist oder ne gratis Batterie dabei liegt ist doch egal solange die Ware nicht beschädigt ist. Bei Da-X bestell ich auch noch gern, ne tolle kleine Klitsche mit netten und sehr kompetenten Mitarbeitern. Hab dort bisher alle meine PCs gekauft und immer wenn was war, haben die noch geholfen, selbst noch bei meinem 4 Jahre alten Laptop.
 
Ich kaufe meine HW bei Thomann und beim Store im Wechsel. Da Köln näher ist fahre ich
Ab- und An zum Store. Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich bekam ich eine E-Mail mit deren Stornierung, ich wollte von denen keine Ware mehr, also würde ich sie auch nicht mehr bekommen!
...ein Knaller!!!
Aber zumindest konsequent.
Sorry :)
? Wo steht das? Wusste ich nicht... wenn ich bei thomann nach behringer suche, kommt ganz viel und auch im Store vor Ort hatten sie Behringer Produkte. ..
Die komplette Music-Group wird wohl ausgelistet (also auch TC usw.)

Und auch einen Blick wert: gear4music.de
Seit Ende 2017 auch mit Showroom und Auslieferungslager in D.
Als Primekunde noch mal einen Tick interessanter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr zum musicstore (sind ca. 60 km) vorort gibt es dann auch gute rabatte, da hab ich schon das ein und andere ausgehandelt....

Ansonten bestell ich auch mal, die üblichen Verdächtigen haste ja bereits genannt.

Hatte noch NIE Probleme....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe bei den üblichen Verdächtigen, gern auch B-Ware. Stress hatte ich bisher nur mit gebrauchten Sachen, die ich über E-Bay gekauft habe.
 
Ich habe bei Thomann und Musicstore bislang immer einwandfreie Ware geliefert bekommen, wenn diese so ausgezeichnet war. Ich habe grad mal durchgerechnet. Bei Thomann habe ich in den vergangenen drei Jahren im Schnitt ca.1.500€ pro Jahr gelassen, bei Musicstore nur dann, wenn es etwas bei Thomann nicht gibt oder es dort günstiger ist (sehr selten). Das meiste sind Kleinsachen (Saiten, Pleks, Kabel, Mikrofonständer, Koffer,...) oder Mikrofone. Aber auch ne PA haben wir letztes Jahr für die Band bestellt oder unser Recording-Mischpult.

Wenn ich etwas vorher anfassen will (Gitarren), fahre ich meist zu MuPro nach Ibbenbühren, sehr guter Service, sehr nette Leute. Da sind mir die beiden o.g. zu weit weg. Wenn ich nicht so viel Zeit habe, fahre ich auch mal zu PPC nach Hannover, da ist aber die Auswahl einiges schlechter. Ich glaube, in den letzten 10 Jahren habe ich da nur einen E-Bass und meine Tele gekauft.
 
- Bei Produkten, denen ich die Möglichkeit einer kostspieligen Reparatur einräume = Bax-Shop (wegen 5 Jahre Garantie)
- bei Kleinzeug wie Gitarrensaiten, Kabel etc = Musicstore (Versandkostenfrei auch unter 25 EUR)
- beim Rest = Thomann & session & Musik Produktiv
 
Kaufe oft bei Thomann oder auch im Musicstore (etwas weniger geworden), gerade so Kleinkram wie Kabel, Ständer. Meinen E-Bass habe ich bei einem kleinen Geschäft vor Ort gekauft, da ich diesen erstmal anspielen wollte, hatte vorher keine Ahnung. Meinen Akustik-Bass habe ich dann einfach mal bei Thomann bestellt und bin damit zufrieden. Meine E-Gitarre stammt noch aus einem größeren Musikgeschäft in der Nähe meines damaligen Wohnortes. Mein aktuelles Key habe ich bei einem anderen größeren Geschäft in der Nähe meines jetzigen Wohnortes gekauft, super Beratung dort und genauso mein aktuelles E-Drum. Da fühlte ich mich einfach gut aufgehoben und wenn mal was ist kann ich dort anrufen oder vorbeigehen.

Fazit:
Es geht nichts über das Probieren vor dem Kauf, habe aber auch noch nie Probleme mit Online-Käufen gehabt und habe da neben T und M schon einige Shops probiert. Größere Investitionen mache ich gerne persönlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben