Wo ist das VST-plugin in Cubase 4?

• Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Reaktionen
10
Hallo!

Habe gerade heute mein [g=539]Cubase[/g] 4 bekommen und wundere mich wo der "dblue glitch" ist. Warum zeigt mir [g=539]Cubase[/g] das nicht an? Danke!

Wenn es ein DirectX [g=8]PlugIn[/g] ist brauchts du einen [g=242]Wrapper[/g].
Ist es kein Direct X, hast du es vielleicht in den falschen Ordner installiert/kopiert?

Nur noch mal so nebenbei:
Das ist ein Effekt und kein Instrument...

bei [g=539]cubase[/g] sx3 funktionierte es auch. also denk ich ist es kein directx [g=8]plugin[/g]. Aber trotzdem gut zu wissen. hmmmm

Das ist eine .dll Datei. Die müsste eigentlich nur in den [g=8]PlugIn[/g]-Ordner kopiert werden.

C > Programe > Steiberg > [g=77]VST[/g] (oder so ähnlich)

hab ich auch. woran kann es liegen, dass da nichts bei mir aufscheint? komisch irgendwie...
und ich weiss schon, dass es ein effekt ist....

also, hab jetzt noch ein freeware [g=8]plugin[/g](Titium) installiert und das geht auch nicht.

Bin kein [g=539]Cubase[/g] 4 user (SX3), aber ich würde mal schauen ob er den richtigen [g=77]VST[/g]-Ordner scannt.

Erscheinen denn die von [g=539]Cubase[/g] mitgelieferten Effekte?

ja die [g=539]Cubase[/g] effecte erscheinen eben schon.

Tja. da bin ich mit meinem Halbwissen am Ende.

Aber in dem Ordner, in dem du die PlugIns kopierst/installierst, liegen auch die [g=539]Cubase[/g] Plugs? (nur um noch mal sicher zu gehen...)

Du hast [g=539]Cubase[/g] aber schon auch neugestartet nach dem reinkopieren, oder?

JUCHUU!!!!!!!!!!!!!!! Ich habs geschafft! DAnke!! stupor hatte vollkommend recht und ich fühl mich jetzt wie ein mega-newb. Hab alles in den falschen Ordner kopiert. DANKE!!!!!!! SOUNDMACHEN!!!!!!!!!!!!!! JEAH!!! DANKE!!!

Gern´geschehen. :)