Also ich sag mal ganz klar:
Musik, die gut klingt, muss nicht gute Kunst sein. Denn wenn es etwas ist, was man schon öfter gehört hat, dann ist das keine Kunst. Und ich würde sagen über 99,9% der Musik, die man hört, hat man in einer ähnlichen Form schon mal gehört. Deswegen achte ich beim Komponieren auch ganz streng darauf, dass ich was mache, wo ich selbst sage, sowas hab ich noch nie gehört. Dann kann es aber auch manchmal 2 Jahre dauern bis der Song fertig komponiert ist.
Insbesondere Musik, wo einfach nur traditionell ganz simpel(also so dass man es schon oft in der Art und Weise gehört hat) Instrumente wie Gitarre und Klavier, etc. gespielt werden mit Sprechgesang ist für mich keine Kunst, es sei denn z.B. die Gitarre wird höchst außergewöhnlich und dennoch sehr gut gespielt. Sollte der Text, der gesungen wird, kreativ sein, dann ist das zwar Kunst, gehört dann aber finde ich nicht zu der musikalischen Kunst, bei der es um besondere Harmonien, etc. geht.
Ich hab mich deswegen auch erst mit 16 für Musik interessiert, weil fast alles was man hört so langweilig ist, weil es das schon tausendmal gab. Erst als ich psychedelische Musik, Die Beatles und The Verve kennengelernt hab, hab ich gemerkt, was wirklich kunstvolle Musik ist, wo man sich auch anstrengen muss, und nicht so wie bei manchen Stars, die einen Hit in 10 Minuten mal kurz hinkomponieren und keinen großen Aufwand betreiben.