wo fängt musikalische Kunst an und wo endet sie ?

  • Ersteller joe_sonic
  • Erstellt am
Schreibe aus eigener Erfahrung, alle die ich kenne wollen keine Musik hören die sie nicht "verstehen"

Naja...aber versteht die Musik auch wirklich immer auf die Weise,
wie es vom Künstler gedacht war?
( glaub ich nämlich nicht )
 
das ist sicherlich reine Geschmackssache, kann das nur aus meiner subjektiven Sicht sagen:

irgendwelche (auch noch so kunstvoll arrangierten) Geräusche sind für mich keine Musik mehr. Monotonie ist für mich auch noch keine Musik. (zuviele Wiederholungen des Gleichen, Beat, Melodie, egal was.)

Musiker mit brilliantem technisches Können alleine machen auch noch keine tolle Musik, genauso wie "gelernte" Tontechnicker, die zwar alle Formeln der Audiopysik berechnen können, aber kein Ohr haben, nicht deswegen besonders gut abmischen / produzieren können.
 
Denke die Frage wo musikalische Kunst anfängt und wo sie endet kann man nicht allgemeingültig beantworten, sieht man ja hier, 13 Seiten und immer noch kein Ergebnis.

Letztlich ist es ja auch Wurscht wo sie anfängt oder aufhört, hauptsache sie gefällt und wenn nicht, einfach weitergehen, gibt ja genug für Alle.

Für mich Kunst, für andere Schwachsinn, na und ?

http://youtu.be/tcpjY1KQhpM
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/185375[/URL]
Filmmusik ist für mich definitiv keine Musik im herkömmlichen Sinn.
Don


Diese deine Ausage würde uns zwei wahscheinlich mehr als 10" Sekunden wohlwollend ablenken. Deine Sicht aus der Welt "03'30" meine Sicht aus der Welt "03'30 und anderes" :)

Interessant ist zu lesen, dass Du zu wissen glaubst was Musik nicht ist ... das klingt nach erlenten Filtern ... Masken ... Bilder ... aus einer nontonalen Welt?

Ich mag behaupten dass Du Musik als Konsument entdeckst hast, wie viele von uns ... und wie sonst anders?

Also werde ich aus deiner Aussage folgendes erläutern:
- Du magst und kennst keine Opern, ob westliche oder östliche, die Musik ist Nicht-Bildlich zu verstehenh und zu werten, die Assoziationen sind persönlich aus erlebtem und besitzen keinen Bezug zu unsererm 2ten Ohr ... das Auge ...
- einStandard ist un bleibt standhaft der Standard ... 03:30 sind die magische Grenze um keine Langeweile aufkommen zu lassen und um in ein Raster der 210 Pixel "quer" zu passen
- mein Beitrag muss nicht verstanden werden ... ist aber kein Nein-Sager zu anderen Formen des Ausdruckes ... egal in welcher Art und Weise
- konformes passt in die Wüste, fast alle Sandkörchnen sind sich sehr ähnlich
- "Künstler" wollen nicht nur ähnlich sein, sich können mit der Form des Seins spielen und reflektieren
- Konsumenten sind konform und die Herde wo sich Künstler reiben können. Wärme entsteht im mindesten durch zwei Körper

Ups. wieder ein Roman, naja, viel Spass damit :)
 
Genau - Roman. Ich brech wg. Übermüdung ab :-D
 
Der Roman war gut
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben