Wo bekommt man solche Patchkabel?

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Registriert
24.08.16
Beiträge
81
Reaktionen
3
Punkte
130
Hallo Leute,

ich habe schon in einigen Youtube Videos Patchkabel gesehen, bei denen direkt im Klinkenstecker eine weitere Buchse verbaut ist. Siehe Bild.

Wo bekommt man die? Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nichts...
 

Anhänge

  • patch.JPG
    patch.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 265
Bei was für YT Videos soll das gewesen sein? Eher keine mit Audiotechnik, oder?

Es handelt sich um Kabel aus der Messtechnik. Das sind stapelbare Messleitungen. Oft (meistens) mit sogenannten Bananensteckern versehen
Dazu drei Anbieter.

https://www.voelkner.de/products/66...model=Q76870&gclid=CIfA6t7Si9UCFRMTGwodUa4BFw

https://www.reichelt.de/Stecker-Kup...html?ACTION=446;GROUPID=5631;SEARCH=stapelbar

https://www.elv.de/silicon-verbindungsleitungen-4-mm-15a-0-5m-rot.html

----------
na gut, habe dann doch ein YT Video gefunden, wo jemand diese Kabel für Audio benutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Modularsteckern sind die gerne im Gebrauch, insbesondere bei Leute die mit Buchlas rummachen...

Bei Buchla sind Multiplierleisten nicht so angesagt gewesen und wenn du eine CV parallel aufteilen wolltest nimmt man auch solche Strippen ohne gleich einene Rackspace verplanen zu müssen.
 
Die heißen Stackcables (die meisten sagen aber Stackables) und du bekommst die z.B. bei Schneidersladen
 
... und am schönsten ist es, wenn es damit dann ungefähr so aussieht ...:smil451c7211b9e19::

keith-emerson-modular-synthesizert22.jpg


SCNR :hammer:
 
Solche Gebilde erzeugen bei meiner Person erstmal ein Richtigkeitsgefühl :)
Das ist schon ein superhartes SetUp.

Wobei Buchla ein Ding eigener Art und Größe ist...

Ich habe dem Respekt gezollt, indem ich in meinem Setup den 0-Coast drin habe.

Im Moment drille ich mit dem Matrixbrute rum und das ist schon ein großer monophoner Kompaktsynth, wie ich es mir gerade in diesem Moment reinschraube.
Der semmelt mir gerade mit einem Randompatch mit dem 64-Step Sequencer die Birne voll.

Da kullert die Murmel :)

Hier der MatrixBute von soeben:



Ja.
Er macht da nicht großartig Gefangene :)
Ist ein bischen unharmonischer OutBurst drin.

Aber so ist das halt.
Nachstellen mit Digi-Synth?

Wake me up when ready...

:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben