Wizooverb W2

okin

okin

Reaktionen
5
hallo,

ich hatte vor ca. 2 jahren die möglichkeit in einem studio das wizooverb w2 zu hören und war vollauf begeistert von der vorzüglichen qualität dieses plugins.

da das [g=8]plugin[/g] ab und an bei ebay angeboten wird würde ich es mir gerne kaufen.

laut meiner googlerecherche soll das w2 aber einige bugs haben:

1. angeblich nicht lauffähig unter [g=539]cubase[/g] 4.
2. annehmbare cpu belastung bei sinlecore-cpus aber angeblich extrem hohe cpu-belastung bei multicore-cpus.
3. abstürze bei samplingraten von 88,2 khz und 96 khz.

daher meine fragen:

1. laüft das w2 mit [g=539]cubase[/g] 4.52
2. meine cpu ist ein intel core2duo E6750 ( 2 x 2,66 ghz ).
wie verträgt sich das w2 mit dieser cpu? wie stark wird die cpu durch das w2 in anspruch genomen ?
3. wie stabil läuft das w2 bei 44,1 khz ? ( höhere samplingraten sind nicht so wichtig ).

ich hoffe, dass jemand von euch erfahrung mit dem w2 in der von mir beschriebenen konfiguration hat und mir die fragen beantworten kann.

vielen dank schon mal für eure mühe

Zu 1.: Keine Ahnung
Zu 2.: Würde mich sehr stark wundern. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da FLStudio noch kein Mutlithreading von Effekten unterstützt.
Allerdings ist das [g=8]Plugin[/g] ein RAM-Verschwender.
Zu 3.: Müsst ich mal testen ... auf 44,1kHz hatte ich noch keinen einzigen durch dieses [g=8]Plugin[/g] verursachten Absuturz von FLStudio (scheint auch unter Vista keine Probleme zu machen .. nutz ich darauf aber erst seit ein paar Tagen).

1. angeblich nicht lauffähig unter [g=539]cubase[/g] 4.

läuft wunderbar.

2. annehmbare cpu belastung bei sinlecore-cpus aber angeblich extrem hohe cpu-belastung bei multicore-cpus.

mit meinem Quadcore kein Problem.

3. abstürze bei samplingraten von 88,2 khz und 96 khz.

habs nur unter 48 kHz betrieben, läuft einwandfrei und klingt für meine Ohren sogar besser als 44.1 kHz.

Hab mal gehört, daß die CPU Last bei 96 kHz sehr hoch sein soll. Vielleicht ein Bug.

hallo kuno, hallo hp,

erstmal vielen dank für eure schnellen antworten. haben schon einiges licht ins dunkel gebracht. sieht so aus, als wenn ich das w2 kaufen kann ohne unangenehme überraschungen befürchten zu müssen.

noch mal interessehalber:

kuno, was meinst du mit ramverschwender? kannst du mir zahlen nennen?

beste grüße

okin

Erste Instanz 74MB, weitere 50MB (leicht schwankend).
Gut, mittlerweile hab ich 8GB drin, da stört mich das nicht mehr ... mit damals noch 2GB war's nen Problem.

Kuno schrieb:
Erste Instanz 74MB, weitere 50MB (leicht schwankend).

die zahlen sind für mich absolut im grünen bereich.

vielen dank nochmal und beste grüße