FL Studio 6 Problem mit reFX Beast und WizooVerb W2 (100% CPU Auslastung)

  • Ersteller just_phil
  • Erstellt am
just_phil

just_phil

Registriert
01.09.06
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,

ich habe gestern mein WizooVerb W2 geliefert bekommen. allerdings habe ich ein problem mit dem effekt in FL Studio 6. Und zwar habe ich komischerweise eine konstante cpu auslastung von 100%, nachdem das [g=8]plugin[/g] in einen mixertrack geladen wurde. also es liegt nicht daran, dass mein rechner zu schwach ist, um den sound damit zu rendern. bereits ohne jegliches abspielen von sound habe ich nach dem laden von wizooverb sofort die 100% cpu auslastung.
das selbe problem habe ich auch mit meinem [g=89]VSTi[/g] "Beast" von reFX. dort tritt das gleiche phänomen ein, sobald ich das instrument nur geladen habe.
refx konnte mir damals auch nicht helfen und es kam die ausrede, dass es am sequenzer, also fl studio 6, liegt. komischerweise laufen andere instrumente von refx problemlos.

vielleicht weiss hier jmd. wie / ob man das beheben kann. würde das wizooverb nur sehr ungern zurückschicken. :(

schhonmal vielen dank im vorraus!
 
6.0 oder 6.4 (beta)? Letztere zickt. Ziemlich.
 
also genau 6.0.8
 
Also in Wizooverb gibt es die Möglichkeit in einen CPU schonenderen Modus zu wechseln. Vielleicht fürs erste mal so.
 
ja ich hab einen p4. allerdings hat das mit dem Normalizer nicht funktioniert. habe ihn wie beschrieben in den ersten [g=84]insert[/g]-slot vor dem wizooverb gepackt. aber trotzdem keine besserung.

und diese cpu schon modus von wizooverb hilft auch nicht wirklich.
 
Läuft der W2 denn in einem anderen Horst? Schon mal ausprobiert?
 
ja, läuft in cubase ohne probleme. aber verstehe nicht, warum es in FL Studio 6 nicht problemlos laufen will.
 
hi,
hast du den wverb in der 5.0 version ausprobiert?
ich tippe wirklich auf den bug in der 6er version...
die zickt manchmal ganz doof (hab einmal ein controller automatisiert und der anzeiger für die songstelle unter im transport panel hat sich auch in dem gleichem rhytmus bewegt, z.b.)...
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben