Wizooverb w2 Rauswurf-Preise?

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
EarlGrey

EarlGrey

Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.844
Punkte
23.935
moin,

ich habe gerade gesehen, dass der Preis für das Wizooverb W2 bei Thomann und Musik-Service Aschaffenburg auf 89,- EUR gefallen ist und dort als unverbindl. Preisempfehlung 99,- EUR steht.

Auf der Website von M-Audio steht bei W2 nach wie vor eine UVP von 249,- EUR.

Das riecht vordergründig erstmal nach einem echten Schnäppchen. Ausverkauf? W3 in den Startlöchern? Sozialanfall zugunsten armer Musiker? Kennt jemand den Grund?

Gruß Rainer
 
Wird nicht weiterentwickelt, war glaube ich der Grund.
 
in den usa gibt's den schon recht lange für 99$ .muss sagen dass ich das absolut heftig finde!dass ist so ein grandioses teil,der preis dafür ist ein witz.leider läuft er nicht auf den intel [g=18]mac[/g],deshalb habe ich meinen glücklicherweise noch für 140 eur verkauft.
 
EarlGrey schrieb:
moin,

ich habe gerade gesehen, dass der Preis für das Wizooverb W2 bei Thomann und Musik-Service Aschaffenburg auf 89,- EUR gefallen ist und dort als unverbindl. Preisempfehlung 99,- EUR steht.

Auf der Website von M-Audio steht bei W2 nach wie vor eine UVP von 249,- EUR.


Gruß Rainer






was ist eigentlich der vorteil dieser hardware reverbs?
sind sie klanglich wirklich besser, als die virtuellen brüder (zb. den waves)?


sollte man da, speziell bei diesem, jetzt zuschlagen?
 
Das W2 ist ein Software-[g=108]Hall[/g]...
 
Wird nicht weiterentwickelt? Vielleicht doch ein W3 in der Planung ;) Der Preis ist auf jedenfall wirklich erstaunlich günstig.
 
Jo, kann man nicht meckern.

Einzigartig ist das Teil auf jeden Fall, da es die Vorteile von Faltungs- und Algorithmus-[g=108]Hall[/g] miteinander verbindet.

Ist wohl d i e Empfehlung nach dem Altiverb, wenn man den Begeisterungsrufen glauben mag.

Leider sind in den 89 Euro die Kosten für einen Rechner, der das auch handeln kann, nicht inbegriffen. 8) (Gurk`hier noch mit 1400er Athlon Thunderbird rum)
 
Weiß jemand zufällig obs auch Universal Binaries gibt, oder hätte man als Intel-[g=18]Mac[/g]-User (Schande über mein Haupt *G*) wieder das Nachsehen?!
 
Wie wird der W2 eigentlich kopiergeschützt? Ist es möglich diesen auch auf zwei Rechnern wechselweise zu verwenden? Bei Cubase - mit [g=398]Dongle[/g] - ja z.B. kein Problem.
 
Weiß jemand zufällig obs auch Universal Binaries gibt, oder hätte man als Intel-[g=18]Mac[/g]-User (Schande über mein Haupt *G*) wieder das Nachsehen?!
habe ich doch oben geschrieben.eine ub version gibt es nicht und wird es auch nicht geben (habe selbst nachgefragt).
 
mithras schrieb:
Weiß jemand zufällig obs auch Universal Binaries gibt, oder hätte man als Intel-[g=18]Mac[/g]-User (Schande über mein Haupt *G*) wieder das Nachsehen?!
habe ich doch oben geschrieben.eine ub version gibt es nicht und wird es auch nicht geben (habe selbst nachgefragt).

danke, dann hat sich das leider für mich schon erledigt. :(
 
Kam eben per Mail vom M-Audio-Support:
Hallo,

aller Voraussich nach dürfte es für die Wizoo Produkte kein INTEL [g=18]Mac[/g] Update mehr geben, die Nachfrage ist bisher zu gering.

Mit freundlichem Gruss

Ihr Support Team
M-Audio Deutschland
AVID Technology GmbH

support@m-audio.de
http://www.m-audio.de

mpf toll. naja die konzentrieren sich halt nur noch auf das neue produkt den w5.
 
Aah... Zu wenig Nachfrage... Gutes [g=8]Plugin[/g] und wird nicht gekauft schon komisch irgendwie.
 
w5 ist doch nur die Surround-Ausgabe und auch von wizoo. Demnach dürfte auch der W5 keine Produktpflege mehr erhalten.

Gruß Rainerr
 
dann sollten wir eine petition oder unterschriften-aktion starten. viell. programmieren sie dann ja eine UB. ich meine, das würde denen doch sicher zusätzliche verkaufszahlen bringen!? zumal das plug jetzt für viele erschwinglich ist.

wenn es eine UB gibt, kauf ichs! das steht fest! die demo hat meine ohren zum schlackern gebracht! :D
 
ja, eine seba-UB-deluxe-Edition! :p Die würde die Verkauszahlen sicher stark puschen... :hmm:
 
Gutes [g=8]Plugin[/g] und wird nicht gekauft schon komisch irgendwie.

geiles plug,
aber war natürlich nich ganz billig!

für alle die das geld aufkratzen können,
heißt es nun kaufen :)

ich finde es, so gut wie altiverb
 
Hi,

vielleicht als Hintergrundinfo:

Wizoo ist ja von Digidesign aufgekkauft worden. Es gab da im letzten Jahr die offizielle Aussage, dass es in Zukunft keine [g=77]VST[/g]-Plug-Ins mehr geben wird. Ist ja auch klar, Digidesign setzt auf die hausinterne RTAS-Schnittstelle. Aus diesem Grund wird es keine "Nachfolger" des W2 oder W5 für [g=77]VST[/g] geben, höchstens für RTAS und dann bestimmt nach Digidesign-Manier zum doppelten Preis ;)
 
EarlGrey schrieb:
ja, eine seba-UB-deluxe-Edition! :p Die würde die Verkauszahlen sicher stark puschen... :hmm:

:D ich versteh deinen gag schon, jedoch bin ich 100% nicht er einzige auf diesem planeten, der einen intel-[g=18]mac[/g] hat und wizooverb gern auch auf diesem (unter [g=18]mac[/g] osx) nutzen möchte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben