Wirklich mobil auf was muss ich achten?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne ein Laptop und ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard kaufen. Da ich es wirklich Mobil brauchen möchte sprich im Zug und so weiss ich nicht auf was ich achten muss.
Was für [g=32]Midi[/g]-Key gibt es welche ich auch mit Stromversorgen kann.
Die meisten Laptops haben nämlich keine Stromversorgung über USB.

Was für eine Audiokarte soll ich verwenden? Oder gibt es Kombinierte [g=32]Midi[/g]-Key mit Soundkarte die mit Baterrien geversorge werden können?

Gruss

Michael
 
Meines Wissens überträgt USB generell Strom, da gibt es keine Anschlüsse die das nicht können.

Ob das MidiKeyboard von Usb betrieben werden kann, ist dann natürlich vom Keyboard abhängig, was wenn es nicht so ist doch auch wieder gegen die Mobilität spricht.

Was willst denn ausgeben?
 
Ist leider nicht so!

Kopiert von Dell Produkte details:

Vier 4-polige USB 2.0-Abschlüsse (ohne Stromspeisung); zwei auf der Rückseite, zwei auf der rechten Seite des Notebooks

Gruss Michael
 
Die Strecke die ich fahre ja!

Gruss Michael
 
Vier 4-polige USB 2.0-Abschlüsse (ohne Stromspeisung); zwei auf der Rückseite, zwei auf der rechten Seite des Notebooks
Das ist natürlich Mist! Aber es wird doch wohl Notebooks genügend Notebooks geben, die Strom über USB speisen können.
Bei den USB-Midikeyboards siehts aber meines Wissens nach so aus, dass die meisten sich über USB mit Strom versorgen lassen. Das M-audio Oxygen 8 kann das auf jeden Fall und hat nur 2 Oktaven, was ja für die Mitnahme im Zug nich schlecht ist ;)

EDIIIIT!!!!!: Sorry, hab jetzt erst verstaden, dass du auch ne audiokarte mithaben willst! Dann: Midiman Ozone
 
Hi,

du wirst auf jedenFall mal viel von der Landschaft sehen.

Wenn so ein Keyboard am USB lutscht und deine Festplatte nicht in den Ruhezustand kann wird das so schnell leise bei dir, dass du dich auf jedes „Die Faaaahhhhrrrrrkarten bitte“ freust.

Als einer der ersten mobil reisenden Musiker habe ich inzwischen einen goldenen Verdienstausfallsorden von einer Saftschubse im Lufthansa Flieger für das „sinnloseste herumtragen von Equipment, das die deutsche Luftfahrt je gesehen hat“.



Frank

EDIT: Klar hab ich 2 Akkus! Ich will ja ab und zu mal ‘ne Single komplett hören...
 
oder das Edirol PCR-1

http://www.skyshopping24.de/Produkte/products_id/9699.html


ist schön flach und damit noch ein bisschen mobiler.
Soweit ich weiß is aber die Nutzung auch da nur über USB-Stromspeisung möglich, dürft mich aber gerne verbessern

Und im ICE und IC gibts ja auch Steckdosen @He-vey
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
1K
Balea
Balea
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben