Wir werden anders sein, neuer EDM Song

scholz37

scholz37

Reaktionen
63
Mein neuer Song, 120 BPM und 2:55 min lang.

Kurze Gedanken zu meinem neuen Song.
Zuerst, nein ich kann wirklich nicht singen und habe die zwei kurzen gesungen versuchten Strophen wieder rausgenommen. Geblieben ist nur mein gesungener Chor "Wir werden anders/andere sein. Ich hätte gesanglich wahrlich jede Menge zusagen, wenn es sich denn auch anhören würde. :)

So nun die Gedanken zu meinem neuen Song:
Wir leben in einer besonderen Zeit. Eine Zeit des Umbruchs, des Demontierens verlässlicher Werte und Grundlagen. Im Großen wie im Kleinen, nah und fern weit weg.

Es ist zu spüren, wie etwas auf uns zukommt. Was Neues, bisher nie da gewesenes klopft an unsere Türen.

Es wird nichts Gutes sein, was uns da am Horizont erwartet. Gebt Acht und schaut zu den Wolken, seht, wie sich das Unwetter zusammenzieht. Geht ihr früh aus dem Haus seht ihr kurz nach oben, ob Regen zu erwarten ist.

Im hektischen treiben des Alltags wird der Blick nach oben seltener, erst am Nachmittag auf dem Weg nach Haus... .. da zucken Blitze und der Regen überrascht dich. Viele vor uns wollten es sehen - doch, Es ist unsere Zeit!

Ja... Wir werden andere sein!

View: https://soundcloud.com/user-840617870/wir-werden-anders-sein

Grüße und ein Dankeschön für ein gefallen oder ein na ja... gab schlimmeres.
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Songs von Anfang bis zum Ende höre nur um mögliche musikalische Fehler zu herauszuhören. Und was soll ich sagen? Es ist alles fehlerfrei. Rhythmisch ist alles korrekt. Bei 1:06 gibt es einen harmonischen Switch, den ich ungewohnt finde vor allem für diese Musikrichtung aber ich denke nicht, dass es ein Harmonie-Fehler ist. Eher künstlerische Freiheit.
Du hast dich wirklich gesteigert seit deinem letzten Projekt. Glaube, du bist auf den richtigen Weg, wenn du die Arrangements nicht zu kompliziert gestaltest. Lieber etwas einfacher und eingängiger.
Aber vom Sound her ist es schon ganz gut. Etwas zu wenig Bass und das Vocal Sample würde ich auch weglassen.

@Kwaku
Das ist ja mal ein schönes musikalisches Lob.
Ein super FeierabendDankeschön von Torsten aus Cottbus. :)

Da sind gute Parts drin. Ich würde den Song mit dem Part ab 1:38 anfangen und auch aufhören lassen. Wieso das ? Weil ich das feele.
ab 2:26 würde ein Gitarrensolo passen. Das die Gesangsstimme so monoton ist, muss ja kein Verbrechen sein :D Aber eventuell noch zwei weitere Sätze reinbringen, statt immer nur "Wir werden anders sein". "Du bleibst nicht allein" "Wir reden's nicht mehr klein". Plumpe Beispiele. Egal.
etwas mehr Variation würde dem gut stehen vielleicht.

@stereolli
Danke Olli fürs super Feedback...:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben