wir nähern uns der endversion von ewerts cover!

doch. aber es ist erst dann frei und nutzbar wozu man will,wenn man es gekauft hat und nicht die vorschau version und die logos wegstempeln^^
ist ja auch logisch oder.
 
400 .. Wuff .. Für "Sucher" , bei Fotolia.de gibts Bilder wesentlich günstiger !!
 
über den preis wundere ich mich allerdings auch. vor allem weil das ein foto wäre was bei mir schon beim auswerten auf dem kleinen kamera tft in müll fliegen würde :roll: ^^
 
@wakeup
Deshalb bist DU auch kein Fotograf. ;)
Nicht jeder hat das Talent, Talent zu haben.

Ari
 
Das Foto ist Top, keine Frage .. Nur eben die Auflösung!

400 ist wahrscheinlich auch der Exklusivpreis. Für ein Cover muss man sicher nicht die Exklusivrechte haben.
 
habs nich begriffen, ist es nun legal oder nicht?
 
legal illegal
scheißegal
 
Es ist eigentlich ziemlich frech sich ein Foto Gratis hochrechnen zu lassen weil man zu geizig ist die Fotorechte zu bezahlen. Das schütz allerdings nicht vor Strafe wenn man gegen die Lizenzbestimmungen verstößt- Schon mal daran gedacht das die sich was dabei gedacht haben das Bild nur in niedriger Auflösung zur Verfügung zu stellen?
 
human_ray schrieb:
Es ist eigentlich ziemlich frech sich ein Foto Gratis hochrechnen zu lassen weil man zu geizig ist die Fotorechte zu bezahlen. Das schütz allerdings nicht vor Strafe wenn man gegen die Lizenzbestimmungen verstößt- Schon mal daran gedacht das die sich was dabei gedacht haben das Bild nur in niedriger Auflösung zur Verfügung zu stellen?


hey,

ich denke mal, ich brauche diese exklusivrechte nicht.

ich habe earl grey einen link zu diesem thread und eine pm geschickt.

hier wird garnix illegal laufen!
 
Ich mach den Kram beruflich...wenn ich mal was dazu sagen dürfte:

1. Lizenzfreie Bilder bekommt man für 1-3 EUR bei Fotolia, Photocase, etc..

2. Viele reden hier Quatsch, sorry! Das Bild muss nicht bei 100% 300 dpi haben (auch wenn das natürlich besser ist), wenn du einen normalen, nicht postscript-fähigen Drucker benutzt. Und [g=43]Filter[/g] einzusetzen ist auch völlig ok, im beschriebenen (!) Fall sogar die meiner Meinung nach beste Lösung! Erlaubt ist, was gut aussieht (ähnlich wie bei Musik)!

3. Ich finde als einziges Liaxs Version RICHTIG gut und professionell, ansonsten sehen die Schriften überall ziemlich schrecklich aus (sorry!). Und rein vom Bild her finde ich die vektorisierte Version auch brauchbar.
 
Warum fragst du eigentlich nicht direkt bei denen an?
Wenns zu teuer ist ists halt zu teuer.

Fakt ist es gibt genügend Gratis Fotodatenbanken wie z.B. www.sxc.hu da genügt es dem Urheber eine Mail zu schreiben und man ist aus dem Schneider ohne Kosten zu haben.

@
lil_reen - du meinst nur altdeutsche Schrift mit locker flockiger Postit-Handschrift aus 1998 passen zusammen? Finde ich nicht außerdem geht aus Ewerts post nicht hervor was er für einen Stil spielt. Metal, Pop, Rock, Blues, Dance ... das sollte man vielleicht berücksichtigen.
 
hey,


also wirklich gut fand ich die arbeiten von:

stupor(obwohls da ja immernoch klein ist)

thaukelt (aus der not ne tugend gemacht und sieht gut aus, find ich

liax (farblich sehr gut und sieht ziemlich professionell aus)

pit sieben (der charakter des bildes bleibt und mir gefällt es auch so sehr gut)

koolkoole (sehr gute idee mit dem licht, gut geworden)

tobias (sieht echt gut aus und könnts mir genauso vorstellen)

die arbeit von plaudy fand ich auch cool, wei er um die ecke gedacht hat, passt aber nich so, find ich.

ich bin ja mal sehr gespannt, wies hier weitergeht.

achja, vll will ja derjenige, dessen cover ich nehme ne gratis [g=420]cd[/g]? ob das nun ne belohnung under eher ne zumutung ist, werdet ihr dann aber erst feststelle...
 
@human_ray:

Naja, ist vielleicht nicht perfekt, aber jede Typo, für sich genommen, erfüllt ihren Zweck und passt zum Thema. Wenn man die gebrochene Schrift auch im Titel verwendet, sieht es schnell nach Landser & Co. aus, das will man ja nicht! ;)
Ich finde das Cover halt als Gesamtprodukt um Längen besser als den Rest.
Bin ich denn da der einzige?
 
lil_reen schrieb: Ich finde das Cover halt als Gesamtprodukt um Längen besser als den Rest. Bin ich denn da der einzige?

Nee, mir gefällt Liax Variante bisher auch am besten, auch wenn ich nicht so der Fan von unterschiedlichen Schriftarten im selben Dokument bin, aber hier finde ich es gut gelöst...
 
human_ray schrieb:
außerdem geht aus Ewerts post nicht hervor was er für einen Stil spielt. Metal, Pop, Rock, Blues, Dance ...

aber aus seiner bildschirmfüllenden Signatur :)
 
An Liax Version würde mich stören, dass gar kein Platz da ist, sich den Tag entscheiden lassen zu wollen, ob er gut oder schlecht wird, da die Sicht auf das was sich entfalten soll, nämlich der Tag, durch monströse schwarze karolingische Minuskeln verspehrt wird.
Klar, sieht professionel aus, das kann man nicht abstreiten. Aber selbst bei längerer Betrachtung geht da nichts in mir auf.

Nicht persönlich nehmen, Liax.
 
Wollte nur mal zeigen, daß man Bilder nicht immer bis zum erbrechen hochrechnen muss ;-)

However: Keines der Cover DARF genommen werden, da daß Bild einfach mal "GEKLAUT" ist .. Für eine solche Entwurfsarbeit sind die gut, aber für einen späteren Druck o.ä. eben nicht.

Wenn Du auf meine Hintergrundbild abfährst, das gibts bei fotolia.de und kostet 3 Euro, hat auch was mit Asphalt und Grünzeug im Inhalt, evtl. passts ..
 
ist doch alles Geschmackssache hier, je nachdem, in welchen Plattenladen man so gegangen ist bzw. geht, und was sein Auge einem so sagt.
 
lil_reen schrieb:

2. Viele reden hier Quatsch, sorry! Das Bild muss nicht bei 100% 300 dpi haben (auch wenn das natürlich besser ist), wenn du einen normalen, nicht postscript-fähigen Drucker benutzt. Und [g=43]Filter[/g] einzusetzen ist auch völlig ok, im beschriebenen (!) Fall sogar die meiner Meinung nach beste Lösung! Erlaubt ist, was gut aussieht (ähnlich wie bei Musik)!

du redest hier von mp3 96 kb/s quali in [g=420]cd[/g] quali umwandeln ?! was weg ist, ist weg. da nützt auch ein [g=43]filter[/g] nichts.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben