wir nähern uns der endversion von ewerts cover!

foxytom schrieb:
human_ray schrieb:
außerdem geht aus Ewerts post nicht hervor was er für einen Stil spielt. Metal, Pop, Rock, Blues, Dance ...

aber aus seiner bildschirmfüllenden Signatur :)
Das sieht nach Pop/Volk aus - da hätte ich mit Gotischer Schrift ein Problem außer er macht althochdeutsche Lieder.

Liax Entwurf ist halt ein Entwurf und völlig überladen aber das er so gut ankommt zeigt wiedermal warum Microsoft ihre Verpackungen so zupappt - ihre Zielgruppe will anscheinend genau das.

Ich finde Tobias Entwurf mit dem geschnitzten Namen im Randstein am interessantesten und es würde auch gut zu Volk/Pop passen. Die Bunte Kreide wirkt schon fast einwenig kindlich - da müßte man noch schauen wie die Musik so daher kommt und wahrscheinlich entschärfen (aber vielleicht ist Ewert auch einfach ein Regenbogenbuter Hippie und es paßt perfekt) . Auf jedem Fall ein gelungener erdiger Endwurf.

soulcrates schrieb:
lil_reen schrieb:

2. Viele reden hier Quatsch, sorry! Das Bild muss nicht bei 100% 300 dpi haben (auch wenn das natürlich besser ist), wenn du einen normalen, nicht postscript-fähigen Drucker benutzt. Und [g=43]Filter[/g] einzusetzen ist auch völlig ok, im beschriebenen (!) Fall sogar die meiner Meinung nach beste Lösung! Erlaubt ist, was gut aussieht (ähnlich wie bei Musik)!

du redest hier von mp3 96 kb/s quali in [g=420]cd[/g] quali umwandeln ?! was weg ist, ist weg. da nützt auch ein [g=43]filter[/g] nichts.

Moment mal, es ist ja sicherlich vieles ähnlich im Bereich Audio und Grafik, aber nicht alles! Dein Vergleich hinkt ganz schön in der Praxis, aber das is schwer zu erklären bzw. genau zu vergleichen.
Man kann kein Bild mit einem [g=43]Filter[/g] von 72 auf 300 ppi aufblasen, das is klar. Hab ich aber auch nicht behauptet!

Kannst mir wirklich glauben: Das geht und wird im Grafik-Bereich oft gemacht!

Hab mich auch mal versucht...:D

pic1.jpg

Wie hat Bohlen mal gesagt:

"..das Cover is´doch scheißegal.."

Die hatten glaube ich mal einen Balettschlappen aufm Cover ..

Hier ein paar Beispiele von Covers, die bei Homerecording mit minimum 5 Seiten zerrisen würden, wenn nicht von berühmten Bands:

http://www.new-noise.net/media/eb130ba2/nash.jpg

http://www.wienerzeitung.at/bilder/pop/depeche.jpg

http://www.slanted.de/files/pta_gross.jpg

http://www.pieroribelli.com/images/beastie-boys-cover-web.jpg

Also, who cares ... Hauptsache die mukke is gut ..

Ach ja: Wenn ich die Wahl hätte, immer Künstlerfotos aufs Cover, finde ich am persönlichsten .. Am besten noch angeschnitten, das wirkt etwas geheimnisvoll ..

Nach dieser Theorie dürftest du keine Aufträge von Plattenfirmen bekommen ...

Bis auf [g=414]Exciter[/g] finde ich alle deine Beispiele für Covers sehr gelungen (hingucker halt) und auch [g=414]Exciter[/g] ist grafisch in Ordnung wenn auch jetzt nicht der Überclue.

hiho,

hab auch mal was entworfen. Das Logo habe ich nicht rausgemacht - das wäre für einen Entwurf auf die schnelle zu viel Arbeit ;)

lg

ewert%20cd%20cover.jpg
[/URL]

human_ray schrieb:

Nach dieser Theorie dürftest du keine Aufträge von Plattenfirmen bekommen ...

Bis auf [g=414]Exciter[/g] finde ich alle deine Beispiele für Covers sehr gelungen (hingucker halt) und auch [g=414]Exciter[/g] ist grafisch in Ordnung wenn auch jetzt nicht der Überclue.

Is´ ja wie gesagt Bohlens Theorie ..

Und meine Auftraggeber waren bisher immer zufrieden. Habe sogar vor nem Jahr diese Polaroidgrafiken inkl. eingescannter Handschrift in 'ner Auflage von mehr als 100.000 auf Werbemitteln designed. Da war auch das Problem mit schlechten Grafiken ... Kam gut an ..

Ich weiß Deine Zeit ist kostbar, aber jetzt mach halt auch mal einen Entwurf, Du bist ja immerhin "der Profi" ...

Ausgewogenes Schriftbild, durchdachte Platzierung, Bild zum Thema passend, etc .. Muss ja nich perfekt sein aber so´n "scrabble" geht doch allemal ..

*Popcornmampf*

Edit:

"...warum Microsoft ihre Verpackungen so zupappt - ihre Zielgruppe will anscheinend genau das...."

Genau was Bohlen meint, die wollen Windows und nicht die Verpackung .. ;-)

und noch ne Variation ;)

URL] cd cover 2.jpg

Kleines Update, hab der Sache mal einen Rahmen verpasst...:popcorn:

pic1.jpg

@letubleed:

coole idee, da eine lichteinfall zu verwenden. es gibt aber leider probleme, siehe unten.

hey innernoize,

das letzte finde ich sehr, sehr gut und würde es gerne verwenden.

ich habe mit denen telefoniert, die dieses foto auf ihrer seite präsentieren.

das gespräch lief ziemlich suspekt ab. eine klare aussage ob ich es in der kleinen version nehmen darf oder nicht, war auch auf wiederholtes nachfragen nicht zu bekommen.

wenn jetzt nicht irgendein rettender post kommt, der mir darlegen kann, dass es doch legal ist, so werde ich mich schweren herzens gegen dieses cover entscheiden müssen.

das wäre allerdings sehr schade, denn das motiv beschreibt alles, was im album passiert.....

liax hast ne pm

Liax schrieb:
Und meine Auftraggeber waren bisher immer zufrieden. Habe sogar vor nem Jahr diese Polaroidgrafiken inkl. eingescannter Handschrift in 'ner Auflage von mehr als 100.000 auf Werbemitteln designed. Da war auch das Problem mit schlechten Grafiken ... Kam gut an ..
Ich habe auch nie geschrieben dass das eine schlechte Idee ist, das ist sogar eine grandiose Idee wenn man nur minderwertige Fotos zur Verfügung hat.
Allerdings würdest du wohl nicht 3 mal dasselbe Foto auf dem Cover platzieren, oder? Und wenn ich 3 schwache Fotos raussuchen muß nur damit ich ein Starkes stehen lassen kann - suche ich mir lieber ein Starkes. Aber wie ich bereits geschrieben habe war es nur ein Entwurf und mir geht es auch garnicht den Entwurf zu kritisieren sondern zu hinterfragen ob hier ein Kompromiss die richtige Lösung ist.

Ich finde es unnötig einen Kompromiss anzustreben, einwenig stöbern in den günstigen Royalty Free Stocklibriaries bringt vielleicht sogar ein besseres Bild mit gleicher Aussagekraft. Und dann können wir uns gern über Entwürfe den Kopf zerbrechen. Aber nur mal schnell für die Tonne wär schade.

Genau was Bohlen meint, die wollen Windows und nicht die Verpackung ..
Nein sie wollen Features die sie garnicht verstehen aber von denen sie gehört haben dass sie gut sein sollen. Das ist auch sehr wichtig wenn man jemandem der im Grunde Laie ist das Produkt marketingtechnisch schmackhaft machen will.

Bei Musik ist das bedeutend schwerer - und Ewert hat ja schon intuitiv das richtige gemacht, nämlich ein Bild ausgewählt das emotional zu seinem Album paßt auch wenn ich jetzt nicht sagen kann obs die richtige Botschaft ist weil ich die Musik für das Album nicht kenne aber ich denke er wird da nicht so falsch liegen.
Es gibt auch unterschiedlichste Zielgruppen für einen Künstler und die sollte man versuchen verstärkt anzusprechen. Ewert hat nichts davon wenn sein Cover daherkommt wie die Bravohits - als Beispiel.

ich denke, du hast da in vielen punkten recht.

ich habe mir sehr genau das foto ausgesucht und es beschreibt auf die passenste art und weise meine persönliche entwicklung und verbildlicht quasi den sound und die stimmung des albums.

musikrichtung ist independend(pop?)

ich hoffe ja sehr, dass ich dieses foto noch irgendwo anders finde, wo es billiger ist.

vll entdeckt es ja jemand irgendwo?

ich werde auch nochmal suchen..

Hi

Subjektiv - und nur nach kurzem Überfliegen - finde ich den Vorschlag von "Inner Noize" wirklich am gelungensten!

Das hat echt was - Ewert viel Glück ;)

Gruß Mattes

hey mattes, ja find ich auch:)

glück kann ich gebrauchen, danke.

lg, ewert

Hallo Ewert.

Habe auch noch einen Vorschlag in 3D :)

Ewert.jpg

Gruß
freuby

sehr, sehr gut!

jetzt noch anstatt "ewert" den namen meines soloprojektes, nämlich "My Six String Rescue" und es ist nahezu perfekt:)

was meint ihr?

Gut - dann so?
MySixStringRescue.jpg

freut mich, das es gefällt.

freuby

@Freuby

Sehr cool die Idee und auch die Umsetzung!
Du bist ab heute unser Graphikgott auf HR.de :)

@freuby!

Starker Vorschlag - sauber umgesetzt!
Es waren schon viele gute hier zu sehen. Sieht so aus, als ob kreative Leute (wie hier auf dem Gebiet der Musik) oft auch in anderen Bereichen kreativ sind.
Ich möchte bei meinen Werken auch nix irgendeinem Grafiker überlassen und mach meine Covers auch grundsätzlich selber.

Die Kinderzeichnung auf dem Nash-Cover finde ich übrigens alles andere als schlecht.

Gruß
Chris