wir nähern uns der endversion von ewerts cover!

absolut tolle arbeit, die genau das transportiert, worum es mir geht!
ausserdem rechtlich unbedenklich, weils kein foto ist.

das nehm ich, was meint ihr?
 
@freuby

spitze !
als kontrast könnte man vieleicht noch nen sonnenschein reinmachen.

so ungefähr !

LG Frank
 

Anhänge

  • MySixStringRescue sun.jpg
    MySixStringRescue sun.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 124
Also freuby's Bild ist klasse - allerdings ist mir das zu Flach. Ich würde da mal versuchen den Randstein höher zu bekommen? Ansonsten Top - ich denke mal wenn man sich da nochmal mehr Zeit nimmt bekommt man das auch noch ne Spur Fotorealistischer?
 
@freuby

;) hab quasi "nur" so drauf gewartet das "jemand" mal endlich was in 3D realisiert ...

Noch bisschen "Dreck" oder kleine Rauchschwaden (vom Gulli her) ... TIEFENSCHÀRFE bitte nicht vergessen ... ;)

... und die Idee wächst ... wächst ...
 
die ideen von bens und antares und humanray gefallen mir gut:)

die sonne mag ich nicht, weil mir klargeworden ist, dass sie einen entscheidenden teil der aussage verändert. trotzdem danke für deine idee, frank:)

----------------------------------------------------------------
auszug aus meiner pm an freuby(sollen ja alle an der entstehung teilhaben):

meine ideen zum bild:

das logo minimal nach links.

der schatten des "cue" vom wort "rescue" gaaanz minimal weniger.

der gullideckel vielleicht etwas dreckiger oder rauer (nur der deckel, der "rahmen" des gullis ist sehr gut so)

die steine unter dem wort "rescue" sind gut, bei genauem hinsehen ist mir aber deren "flächigkeit" aufgefallen, ich bin mir bei diesem punkt aber unsicher, ob das nicht sogar genauso gut und richtig ist...

die weisslichen verfärbungen des gullis sind sehr gut!

soweit erstmal meine anregungen.

ich bin sehr gespannt auf das cover, wenns fertig ist

lg, ewert
 
Ich finde das 3D Bild gar nicht übel, ist noch einen hauch zu technisch aber etwas drüber schmutzen und es wirkt organischer. Ich bin zwar ein Fotofreund aber wenn sich kein besseres Foto auftreiben läßt wärs eine denkbare Alternative.
 
Wow...sehr geil. Die Anregung von Antares mit der Tiefenschärfe ist gut. Ich steh' drauf, wenn die Schrift schön integriert ist.

Kreativität ist eine Allzweckwaffe...:D
 
Hallo.

Hey Leute, vielen Dank für soviel Lob (freu).

Habe jetzt ein paar Sachen versucht umzusetzen - mehr oder weniger.

Mehr Tiefe (höherer Randstein) ist in dieser Kameraposition nicht so einfach, da ein zu hoher Randstein den Gulli zu sehr verdecken würde. Dann müßte man die Kameraposition ändern (von der anderen Seite sozusagen) - währe aber machbar.

Tiefenunschärfe: Jaja, der liebe "Fotograph" Antares. Du weiß doch - wenn ich schon mit virtuellen Musikinstrumenten Musik mache, kann ich mir auch meine virtuellen Welten machen. :D
Auf sowas wie Tiefenunschärfe komme ich immer erst, wenn mich einer dran erinnert - Danke Ante (äh Antares). Allerdings habe ich hier nur ganz dezent die Unschärfe gesetzt, da die Szene sonst insgesamt zu schwammig wird.

Den Gulli dreckiger gemacht, naja eher rauher, aber es wächst ja noch.

Den Schatten des "CUE" minimieren? Hm...jetzt hast Du mich :D nee, krieg ich schon hin. Da muß ich dann mal mit nem Photo-Proggie ran.

Der LÖwenzahn, die Steine usw. werden noch geändert.

Dies ist der vorerst letzte Entwurf den hier hochlade, bis zum "Finale_Image" müßt euch was Gedulden.

MySixStringRescue2.jpg


Gruß
freuby
 
Hi, klasse Arbeit. Aber nu so als Korinthenkackertipp: Die Kreide wirft den Schatten in die falsche Richtung.


P.S.: vergiss das wieder ;)
 
@oBEATz: Gut beobachtet. Das Problem bei 3D-Grafiken ist, es reicht nicht eine Sonne zu generieren und die Szene wird wie in der Realität ausgeleuchtet, sondern man muss mehrere Lichtquellen verwenden. Da habe ich bei einer Quelle vergessen den Schattenwurf zu deaktivieren.

Ist notiert, danke.

freuby
 
hey freuby,

ich finde, die unschärfe ist zu stark.
muss die überhaupt sein?

der bordstein ist jetzt RICHTIG gut.-9

logo ist auch pefekt so....

ich kanns kaum erwarten, wies aussieht, wenns fertig ist.

kannst dir aber zeit lassen, das album kommt erst anfang april raus:)
 
@freuby: seeehr geile grafik...

hab mich mit 3D-sachen noch nie beschäftigt, lediglich halt mit photoshop (werbeanzeigen für meine firma - also nich wirklich "meine" jetzt ;) sondern halt die, in der ich arbeite - und privat paar spielereien)

hab mir auch mal deine seite angesehn... wie lange sitzt du denn an soner grafik ca?

z.b. diese kirche von innen da in deiner architekturgalerie sieht seeehr aufwendig aus...
 
Hi ewert.

ich finde, die unschärfe ist zu stark. muss die überhaupt sein?

Naja, normalerweise schon. Nur ob ich die richtige Stärke erwischt hab ist die Frage.
Aber nach dem Motto "Gut ist, was gefällt" können wir die Unschärfe noch ändern oder ganz rausnehmen.

Ich benötige dann irgendwann noch Infos zur Auflösung.

Bis April kriegen wir es locker hin :)

Gutes Nächtle

freuby
 
Hi @freuby,

jaja, das mit der Tiefenschärfe :)

... stell Dir vor Du stehst vor der Szene ...

Du bist quasi der virt. Photograph ... also wo ist der Fokus des Bildes (Ebene, Ewert weiss bestimmt wie/was/wo) und welcher Effekt willst Du mit der ev. Unschärfe erreichen?

Mach dazu ein paar pers. Bsp. denk auch das eine Athmosphäre (sanfter Fog) für den "Dreck" sorgt .. also etwas "Luft" und NICHT nur pure Sonne.

Die Lichtquelle projeziert z.B. "harte" Schatten (Kreide/Blümchen).
Dies ist (soll) veränderbar (sein) ... mit was arbeitest Du? Carrara, Poser, Bryce oder Shader?

Zu guter letzt ... mehrere Lichtquellen (in Kubus/Kugel verteilt) ermöglich OHNE wirkliche Sonne od. Ambiente rel. realistische Szenen ... und ... lass ev. die Lichtquelle(n) von l.o. kommen ... nicht gegenpolig zum Bild (Perpektive) Schatten werfen lassen ...

... weiter machen ...
 
der fokus ist der löwenzahn und der gulli, sag ich jetzt mal ganz kommentarlos...:)

selbstverständlich ebenfalls das logo und der albumname.
 
@freuby ..

Hast Du das mit Cinema 4D gemacht ?
Da sitzt Du doch sicher mehr als drei Stunden ?
 
Hallo.

Hier sind die beiden letzten Entwürfe. 1x mit Moos und 1x ohne.
Währe schön, wenn Ihr nochmal etwas dazu sagen würdet. Ob das Moos zu unrealistisch, oder die Farben zu bunt, oder das Licht zu ...
...was auch immer :D

MySixStringRescue_moos.jpg


MySixStringRescue_ohne_moos.jpg


Danke
freuby
 
Beim unteren Bild sieht für mich das Moos natürlicher aus... Das einzig andere was noch etwas stört, ist die zu exakte Quaderform der Kreide - sieht zu künstlich aus (evtl. das Papierchen das drumherumgewickelt ist etwas absetzen/anheben/einreissen lassen)... aber ansonsten alles super!

lg,
 
Wahnsinn, echt geil!!!
 
@freuby

... saubere Sache ... ;)

- Du hast anstehende Fragen noch nicht beantwortet ... :D
- 2tes Bild wirkt realistischer, gar scheint es mit weniger "Kontrast" besser
- lass etwas "Dreck" dem Moos zukommen ... etwas "durchsichtiger" das Moos und darunter bisschen Erde
- Rauchschwaden? Fog?
- die Schatten der Pflanze sind noch zu "scharf", wenn Ambient vorhanden UND Lichtquelle weit entfernt ist, wird der Schatten eher weich. Nur bei "nahen" Lichtquellen sit ein scharfer Schatten realistisch.
- die angeschreiben Fläche der Kreide und die Kanten sind noch zu synthetisch. Boolsche Operationen an Kanten um Eindrücke zu erreichen. Textur mit Blässchen als Maske (für die feine Struktur einer Kreide)

- mir fällt sonst nix mehr ein ... :heul:

... weiter machen! ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben