wir nähern uns der endversion von ewerts cover!

Also mit so einem sch*** aufgelösten Bild wirds danach im Duck noch viel versch***ner aussehen. Obwohl ich solche Sachen eigenltlich nicht anrühr (ist wie von nem 80kbs-mp3 samplen) da ein hingefurrzt, damits nicht bloss beim "uuuaaah" bleibt ;)

17220241478fb46167afc.jpg


also da ist noch ein weisser Rahmen drum..sieht man nicht beim hier angucken, da der Browser meist weiss ist hinten...
 
Hi Ewert,

hier mal was auf die Schnelle ;-) ... sorry, bin weder Grafiker oder ähnliches ....

.... die Qualität leidet doch erheblich beim Vergrößern ...

Gruß

Uwe
 

Anhänge

  • Newday.jpg
    Newday.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 114
Ein neuer Tag, versau dir ihn bloss nicht in dem du nen Gulli runter fällst.

:D :D :D

Ein dezenter Tip von nem Designer: such doch bitte ein anderes Foto, in anständiger Auflösung und das Motiv find ich ehrlich gesagt auch nicht sooo passend...ich mein, ein Bordstein...ein Gulli... naja, ausser du willst was spezielles damit sagen hehe.
 
@thaukelt:

sehr gute idee, gefällt mir gut!
...und deine denkweise find ich gut, bin beim musikmchen eigentlich genauso.

@naseweis:
leider kann ich das bildnicht sehen per rechtsklick auf "bild anzeigen" passiert nix.:)
...und ja, dieses bild passt sehr genau auf mich. geradezu ideal.

@pitsieben, ich bin gespannt.


@thejames:

ist auch ne idee, fürs album aber zu poppig, finde ich:)


vielen dank schonmal bis hierhin.


na das lässt doch alles schon hoffen, dass ich dieses bild doch nehmen kann.
 
Hm war wohl ein unstabiler Bilderhost, jetzt ists ganz weg. 8)

ps. schau mal da http://www.flickr.com nach, vlt. findest du das Bild hier noch grösser, oder ein ähnliches. Tolle Seite.
 
Hallo Ewert,
wenn das Bild relativ klein ist dann würde ich einen weissen Hintergrund nehmen, das Bild darauf und die Schrift nicht in das Bild sondern versetzt daneben.

Das wirkt vielleicht sogar besser, aufgeräumt, hell...
 
Hi.

Ich hab das Bild mal vektorisiert. Es gehen dadurch zwar ein paar Details verloren, dafür ist es aber in original [g=420]CD[/g]-Cover-Größe.

LarsW
 

Anhänge

  • loewenzahn_vectorized.jpg
    loewenzahn_vectorized.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 95
sehr geil das foto bearbeitet
aber der schriftzug ist billig gemacht
 
Also ich muss sagen die vektorisiert Variante hat was! Nur der Schriftzug ist in der Tat suboptimal ;)
 
Vektorisieren finde ich hier nicht angebracht - außer, als "künstlerischer" Effekt.

Beim ersten Betrachten des Bildes kommt mir allerdings sofort der Gedanke, da hätte einfach jemand einen Photoshop-Effekt draufgeklatscht - sozusagen das optische Äquivalent zu jemandem, der zum ersten mal einen Song mixt, und ZU VIELE Plug-Ins zur Verfügung hat :)

Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an - dieses Photo in anständiger, druckbarer Auflösung besorgen:
Wir sprechen hier bei 12cmx12cm Größe und den erwähnten 300dpi von einem Bild mit ca. 1400x1400 Pixeln.

Wenn absolut keine Version dieses Fotos mit der geforderten Größe verfügbar ist - anderes Photo nehmen oder: Kamera geschnappt, ab ins freie, Gullis fotografieren :)
 
hier mal was von mir:
 

Anhänge

  • einneuertag.jpg
    einneuertag.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 105
Also der Farbpapiercollage cutoff-Effekt (Vektorisiert kann man das wohl nicht nennen) würd ich nur verwenden, wenn du sämtliche Grafiker willst nasenrümpfen sehen und die Schrift ist..nö.

Ok ok, ich bin jetzt ruhig...

:D
 
Kamera geschnappt, ab ins freie, Gullis fotografieren
ebend. ist ja jetzt nicht so das einzigartige motiv. ansonsten hats vielleicht bei euch auch in der nähe irgendwelche stillgelegten bahnanlagen o.a. wo man ähnliche dinge nehmen könnte.
 
Hi Ewert,
hier meine beiden Versuche.

Für's Protokoll:

Ich bin Musiker!

Edit: ...und offensichtlich unfähig, Bilder hochzuladen...:D...einen Moment, bitte.

Edit2: So...alles wird gut.


ew1fettka3.jpg


ew2naivmx2.jpg


Gruß, Pepe
 
Also der Farbpapiercollage cutoff-Effekt (Vektorisiert kann man das wohl nicht nennen)

Es ist aber vektorisiert. Sieht man, wenn man es in der vollen Auflösung betrachtet. ;)

Ansonsten sag ich, es war ja nur ein Versuch von vielen und .. ich bin Musiker und kein Grafiker *g*

LarsW
 
pitsiebens zweiter Vorschlag ist der bisher beste
 
So ich geb auch noch mal einen Vorschlag ab. Wobei ich zugeben muss, dass mir der Schriftzug selber noch nicht gefällt.

Plaudy
 

Anhänge

  • Ein neuer Tag.jpg
    Ein neuer Tag.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 107
Ewert, sorry,... aber das wird so nix. da fehlen dir schon noch 1-2 pixel....

aber so ein ähnliches motiv wird ja wohl noch irgendwo zu finden sein!?
 
Nur mal so nebenbei:
300dpi in 12x12 ist grundsätzlich richtig...

... wenn man plant das ganze hochauflösend in einer Druckerei weiter zu verarbeiten...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben