wir nähern uns der endversion von ewerts cover!

@Plaudy:
Auch 'ne coole Idee...bin ich nicht drauf gekommen. So in der Art machen sie's momentan in der Tagesschau. Das ist ein Rahmen, den ich mir noch gefallen lasse.
Mit dem Schriftzug hast du allerdings Recht. Übernimm doch mal die Farbe von dem Löwenzahn und nutze etwas weniger Deckkraft...vielleicht noch weichzeichnen...hmmm...das könnte sehr geil werden.
 
Ein Problem könnte nur sein, dass man diese Bilder von irgendwelchen Foto-Websites zwar frei verwenden kann, meist jedoch nur für nicht gewerbliche Zwecke (was bei einer [g=420]CD[/g]-Veröffentlichung nicht der Fall wäre). Des Weiteren darf man die Bilder auch bei einer nicht gewerblichen Veröffentlichung meist auch nicht in irgendeiner Form bearbeiten. Lies dir deshalb mal genau die AGBs deines Bilderhosts durch, bevor du es evtl. veröffentlichst, denn das kann sonst u.U. teuer werden. Wenn du es nur privat verwendest, ist das natürlich egal.
 
@ pitsieben,

danke für die Anregung. Habs mal versucht. Ist schon besser, aber so richtig gelungen finde ich es immer noch nicht....

Was sagt denn Ewert dazu?


Plaudy
 

Anhänge

  • Ein neuer Tag.jpg
    Ein neuer Tag.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 139
Nicht persönlich nehmen:

Eine [g=420]CD[/g] mit so einem Cover würde ich nichtmal geschenkt nehmen wollen. Sieht einfach nur gewollt und nicht gekonnt aus.
Dazu diese schreckliche Schrift. Erinnert mich an die erste [g=420]CD[/g] von Ugly Kid Joe und das ist nicht positiv gemeint.
 
Hallo,

ich habe keinen Bildbeitrag zu leisten, aber einen Beitrag in Form von Bewertung. Und diesmal durchaus etwas Positives von Ari. :D

Nämlich finde ich die Arbeit von Stupor am Besten!
Das sieht mal aus, wie ein richtiges [g=420]CD[/g] Cover. Er hat auch als einziger diese Bildgesetze eingehalten, die etwas mit Gewichtung und Symmetrie zu tun haben. Das Bild "kippt" nicht, sondern hat einfach ein gesundes Gleichgewicht.

Auch hat er einfach eine neutrale und leserliche Schrift gewählt. Und nicht son kitschiger Photoshop-Kinderkram.

Gute Arbeit!

Ari
 
@Ari
Ich finde es ist einfach nur extrem in die Sättigung gefahren was keineswegs Zeichen für ein Gutes Bild sein muß und an der Auflösung selbst hat sich nichts verändert. Lediglich hat er auf irgendwelche Mickymaus Effekte verzichtet und sich für die Arial als Haupttypo entschieden.
Ich werde auch nicht ganz schlau was jetzt eigentlich Gewünscht wird - ich dachte es geht darum die Auflösung des Bildes zu verbessern - im Rahmen des Machbaren.
 
Jepp...hat was ...meine sind mir auf die Dauer auch etwas zu symmetrisch.
Mir würd's gut einfahren, wenn die Schrift auf einem hingeworfenen Zeitungsfetzen zu lesen wäre.
Aber das bring ich nicht hin.
 
@human_ray
Genau, in die analoge Band-Sättigung gefahren. Vintage Warmer drübergebügelt und gut! :D

Ich find das nicht schlimm.

Ari
 
@human:
Das ist ein kleines Vorschaubild. Und nein das ist nicht nur mit Sättigung gespielt und doppelt nein zur Arial.
 
Na dann, ab in den Louvre damit :D
 
Das mit dem Titel aus der Mitte gerückt hat mir gut gefallen...ich gestatte mir einen weiteren Versuch.

ew2naiv2eq6.jpg


Ist ja fast wie im FB-Forum...:D
 
Nur zur Info: Das Bild gibt es natürlich auch in größer und mit 300 dpi Auflösung, kostet dann aber (149 Euro für die kleinste Version). Hab mich trotzdem mal 5 Minuten damit gespielt:
 

Anhänge

  • neuertag_small.jpg
    neuertag_small.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 130
Naja gut zu wissen das mans dann im Forum Gratis bekommt :D

Die Frage ist eigentlich wenn man es größer Abdruckt ob es dann tatsächlich erlaubt ist nur weil man es hochgerechnet hat.
 
also Stupors Teil find ich auch am besten, könnte ein Vinyl-Cover schmücken, das von Naseweis ist aber auch nicht schlecht. Schrift ist gut, Bildausschnitt auch. Ihr könnt mir schon glauben, ich hab einen Jahresmuseumsausweis für Berlin :D
 
@homeproducer
Hehe, vergrößerung um 1000% ohne Qualitäts verlust das hab ich auch mal gesehen in den 80ern, bei Knight Rider :D
 
Ewert featuring Knut: "Ein dufter Tag"
 

Anhänge

  • dufte2.jpg
    dufte2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 98
konnte mir es irgendwie auch nicht verkneifen, mich kurz dranzusetzen...

kollesentwurfks6.jpg



Da hat der gute Ewert aber Glück, dass hier im Forum so viele Grafiker sind, gelle?
 
Hmmm...homeproducers S/W - Ansatz ist auch nicht übel...aber die Blümchen sollten farbig bleiben:

ew2naiv2swwk7.jpg


Jaja...ich hör' ja schon auf...:D
 
Weiss dein Cheff eigentlich dass du den ganzen Tag Sachen für alle, nur nicht für ihn machst?

:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben