Wir brauchen eure Hilfe!

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Hi Sonny,

danke. Ja ich bin blind, aber nicht im Sinne, dass ich alles schwarz sehe. Zum Beispiel nehme ich noch hell und dunkel war und kann teilweise auch noch Farben erkennen. Ansonsten habe ich die ganze Zeit sowas vor Augen, das du sehen kannst, wenn dir der Windows Media Player die Musik als Bilder darstellt. So ein spherisches geblubber halt, das sich der Helligkeit und den Farben anpasst. ;) Man könnte also sagen, dass ich Ambient sehe. ^^

Das mit dem Internet ist auch nicht so schwer. Die Seiten werden ähnlich wie ein Worddokument dargestellt. Die Links stehen dann untereinander und man bewegt sich mit den Pfeiltasten da durch. Klar es gibt Seiten wie z.B. die von Eventide, wo die Struktur nicht so eindeutig ist, aber irgendwie schafft man das dann auch.

So ungefähr sieht für mich die Startseite von recording.de aus:

Seite: RECORDING.de - Alles zum Thema Audio & Recording: Forum, Blogs, Produktbewertungen, Songvoting, Termine, News uvm!

https://recording.de/

ELECTRONIC MUSIC PRODUCTION ELECTRONIC MUSIC PRODUCTION

Besuchter Link: recording.de Grafiklink RECORDING.de]

Link: Cold_oszillation]

Besuchter Link: Post 7 neue PMs]

Link: Logout] Eingabefeld: ] Grafik Button Suche ]

Link: Suche starten]

Link: Suchoptionen] Suchoptionen:

Auswahlschalter: gewählt ]

Überall

Auswahlschalter: nicht gewählt ]

...


Zum Vorlesen habe ich eine Screenreader Software, die auch die gesamte navigation übernimmt. Und mit der Punktschrift hast du garnicht schlecht getippt. Vor mir liegt eine sogenannte Braillezeile, die pro dargestellte Zeile 64 Schriftzeichen darstellen kann. Je nach Buchstabe kommen kleine Plastikstifte hervor, die man dann fühlen kann. Und bei dem Screenreader liegt dann auch die Problematik. Wenn die Software nicht passend programmiert ist, erkennt der Screenreader die Buttons und sonstigen Elemente nicht und wir können damit nicht arbeiten.

Magix sind da sehr vorbildlich, da sie gerade Samplitude und Sequoia für Screenreader anpassen. Daher werde ich wohl bald auch auf Samplitude umsteigen.
Vielleicht kannst du dir das ganze ja jetzt etwas besser vorstellen.
 
Danke für die ausführliche Erklärung und meinen tiefsten Respekt. :)
 
Super Idee, hab dafür gestimmt.
 
*push*

PS: Users who would use this feature] 99

Das ist doch schonmal ne Zahl.
 
Jetzt müssten es 100 sein!!!

Und ich hoffe es wird implementiert.
Noch ein Grund mehr Reaper zu mögen!

LG Bansuriboy
 
Danke euch! Ehrlich gesagt bin ich total gespannt, ob sie das jetzt in naher Zukunft umsetzen werden. Die Stimmenanzahl, die ja ständig steigt, spricht ja für sich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
720
EinfachZweifach
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben