Windows Vista und 3 GB Switch?

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Da mein Reverence nicht funktioniert (Projekt knackt nach Anwendung), obwohl es vom Rechner her keine Probleme geben dürfte, würde ich gerne diesen 3 GB Switch probieren.

Habe im Cubase Forum darüber gelesen und würde gerne wissen wie das genau funktioniert mit Vista 64 Bit? Genauso wie hier weiter unten beschrieben?

http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=127056

Edit: Am Laptop ( Vista 32 Bit) habe ich auch Probleme mit einer DJ Software. Funktioniert das bei Vista 32 Bit auch genauso mit dem Switch?

Habe im Cubase Forum darüber gelesen und würde gerne wissen wie das genau funktioniert mit Vista 64 Bit?

Ein 64Bit OS kann bereits mehr als 2GB pro Anwendung adressieren, da bringt der 3GB-Switch gar nichts.

Knacken hat in der Regel auch nichts mit Rammangel zu tun, bei Rammangel wird Cubase in der Regel komentarlos geschlossen.

Würde eher auf ein Problem mit der ASIO-Leistung(Soundkarte in verbindung mit dem Rechner) oder auf Festplattenprobleme tippen.

Poste doch mal genaueres zu deinem Setup.

Das hatten wir alles mal vor ein paar Monaten durch und sind darauf gekommen das es eigentlich funktionieren müsste. :D Dann wurde mir wegen meiner Focusrite Saffire empfohlen mir diesen "Texas Chip" zuzulegen da der vielleicht das Problem beheben könnte

War damit das gemeint? http://cgi.ebay.de/ExpressCard-Fire...ViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item414aefe382

Wie funktioniert das dann? Steck ich das einfach in den Rechner - stecke das Interface an und das wars?

Beim Reverence mußt du die Latenz nach oben schrauben,
einen anderen Weg das knacksen wegzubekommen gibts nicht,
das hat nichts mit Speicherausbau zu tun.
Der 3 gb switch funzt ne weile gut, irgendwann wird aber mal die Registry größer.
Technisch ist es so, das bei dem 3 gb switch die Größe der Registry limitiert wird,
eines tages wird sich also das System melden,
das nichts mehr in die Registry paßt, dann hilft nur noch den Switch zu deaktivieren.
Was bringts im endeffekt ? man kann maximal 2,6 gb für Cubase nutzen, dann ist Sense.

Und mit der Firewire Karte ists ganz easy, steckst sie in den freien pci slot, schöließt die Soundkarte an und gut.
Treiber brauchste dafür nicht.

Also die [g=5]Latenz[/g] kann ich hochschrauben wie ich will, bringt aber leider nichts

Dann probier ich das mit diesem Texas Chip mal, oder hat jemand einen Einwand?

Wie hoch schraubt ihr denn die [g=5]Latenz[/g]?

Der 3 gb switch funzt ne weile gut, irgendwann wird aber mal die Registry größer.
Technisch ist es so, das bei dem 3 gb switch die Größe der Registry limitiert wird,
eines tages wird sich also das System melden,

Öhm, ist es nicht so, dass man mit dem Switch in einem 32Bit OS mehr als 2GB
Ram verwenden kann? Das hat doch nichts mit der Registry zu tun
smil451c778a72f62.gif

freuby

Ja, das wissen viele nicht, das es ein Systemeingriff bedeutet,
warum das so ist, mit der Registry, keine Ahnung, ich weiß nur, das es so ist.
Hab mich Damals tierisch geärgert, das ging sicher n paar Monate gut damit, aber danach konnte ich das System so vergessen, leider auch die Songs, die mehr Speicher beansprucht haben.
Irgendwo in den hallen von Microsoft´s knowledge Base hab ich dann diese Info gefunden.

Aber um beim Thema firewire zu bleiben, ich besitze ein Acer Laptop. das mit Firewire nichts zu tun haben will, hab alles versucht, verschiedene Chipsätze, einstellungen, es ging nicht, meine RME Fireface 800 mag mein Laptop halt nicht.
Es kam im besten fall zu knacksern, meist hats sich aufgehangen.

Verdammt, Ich und Technik...

Ist angekommen, passt aber leider nicht in den Rechner...Oh mann

>> passt aber leider nicht in den Rechner...Oh mann

Naja. Man kauft auch keine PCMCIA-Karten, wenn man nur PCI-Slots im Rechner hat...
smil451c7211b9e19.gif
smil470009513826a.gif

Mädchen und Technik mal wieder... Habt ihr ne Empfehlung für einen der auch passt?

Übrigens ist da auch so ein Smartcard-Dings vorne am Rechner...Ist aber leider zu schmal...
smil454280e3a8c80.gif
smil451c7211b9e19.gif

Die Frage, die da zu stellen wäre, wäre wohl:
Wieso passt das denn nu eigentlich nicht?

PS:
Mit Antworten wie "Da ist so ein Smartcard-Dings..." oder "Passt nicht" ist die oben gestellte Frage anch Deinem Setup nicht beantwortet.
smil470009513826a.gif

Wie soll Dir einer was sagen, wenn er nicht mal weiss, womit Du da fummelst?