Windows Vista kompatible Soundkarte oder Interface

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M

michael_goehner

Registriert
22.05.08
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi,

Habe eine Emu0404 und Windows Vista. Laut hersteller ist sie mit Vista kompatiubel dennoch habe ich immer wieder Probleme damit. Nachdem jetzt mein PC zum 5. mal aus der garatiereparatur kommt wurde festgestellt dass der pc durch die soundkarte sehr langsam wird. (zu langsam) Jedenfalls meinte er dies sei nicht normal und er vermutet die soundkarte ist nciht kompatibel oder der treiber sei falsch. Treiber habe ich mir jedes mal den neuesten von emu geholt.

Kennt einer ne Soundkarte oder ein interface das 100% mit Windows Vista kompatibel ist. Es sollte nicht mehr als 150€ kosten. Auserdem sollte es einen stereo ausgang ahben und min. einen mono eingang

Ich bin für jeden tip dankbar.

Weis echt nicht was wirklich auf vista läuft.

ich danke euch

MfG. Michael Göhner
 
Ich kenne keine Soundkarte, die gängig ist, und NICHT mit Vista kompatible ist.
Aber 5 mal Service ist schon echt krass.
Der Fehler wird woanders liegen.

Ari
 
Danke für deine Antwort,

Der PC wurde 4 mal zu HP geschikt und das 5. mal übernahm es ein Service mitarbeiter. HP tauschte schon 3 mal das Mianboard aus. einmal den Arbeitsspeicher 1 mal das Frontpanel und 2 mal die Krafikkarte. Der Service Mitarbeiter der den PC als letzes hatte meinte das der PC zu 100 richtig funktioniert. Aber wenn er die soundkarte einbaut dann dauert es scon ewig bis er erstmal ochfärt. danach dauert alles ewig. manchmal bleibt er sogar bei den kleinsten dingen die man macht hängen. Deshalb ist er sich sicher dass es irgendwas mit der soundkarte zu tun hat.

Aus diesem Grund möchte ich mir ne nue zulegen. bei dieser ich mir sicher sein will dass sie auf einem system läuft.

MfG.

PS. werde euch morgen die Hardware in meinem PC auflisten
 
Spar mal etwas Geld zusammen und hol
Dir dann eine anständige Karte von RME.
 
Danke für deine antwort,

Da ich nur nebenher Hobbymäsig aufnehme. Werde ich mir ne Karte kaufen die nicht mehr als 200€ kostet. Ich dachte da an ne Analoge Streoe Karte die um die 100€ kostet und das wichtigeste dass sie auf meinem system läuft.

Hat jemand erfahrungen mit interface bei Windows Vista?
Könnt ihr mir ne Soundkarte empfehlen?
Iregwendwelche Tipps?

Ich danke

MfG.
 
gibt es aber. habe noch das behringer fca202 hier das funktioniert unter vista nicht laut hersteller nicht und in der praxis erst recht nicht.

MfG.
 
F-CONTROL AUDIO FCA202 FireWire [g=12]ASIO[/g] FINAL driver 1.0.0 (for Vista 32-[g=395]bit[/g] and XP).
fca202_1.0.0.zip


<--- laut Hersteller.
 
Wi ferhelt sisch den dein BC, wen du mahl die Sauntkarde auspaust und den BC ein par Tage so lauven läßt.

Dan wirsd du sähen, ob der Vähler von der Sountgarde kommt.


Kruhs mag'
 
Die Technik von EMU ist der von Creative Labs sind glaube ich sehr ähnlich.

Und bei Creative Labs Soundkarten habe ich schon sehr oft festgestellt, daß sie mit einigen PC- Chipsätzen und bei Rechnern mit viel RAM wirklich Ärger machen, mal machen sie den PC langsam, mal lassen sie sich nur installieren, wenn wenig RAM im Rechner eingebaut ist, mal laufen sie eine Weile rund und dann geht nix mehr, also ganz ähnlich Deinem Problem.

Meine Emulator X, die auch von Emu war und Deiner Karte glaube ich sehr ähnelt, lief auch nie wirklich rund außer auf einem veralteten Rechner, der dann mit der Emulator X Software kaum nachkam, also alles für die Katz´. Schau Dich mal nach was externem um, Z.B. Tascam oder besser M-Audio, z.B. das Fast Track (Pro).

Wi ferhelt sisch den dein BC, wen du mahl die Sauntkarde auspaust und den BC ein par Tage so lauven läßt.

Dan wirsd du sähen, ob der Vähler von der Sountgarde kommt.


Kruhs mag'

Ich hab bei Sendung mit der Maus immer gut aufgepasst, aber damals gab es noch kein Hip Hopperisch. Wie heißt das auf Deutsch ?
 
hab nun mal ne Übersicht über mein system mithilfe des Programms everest erstellt. Villeicht hilft es euch ja mir zu helfen.

Übersicht


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername USER-PC
Benutzername user

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2400 MHz
Motherboard Name HP-Pavilion RR869AA-ABD t3757.de
Motherboard Chipsatz ASUSTek Computer INC. NODUSM3
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (03/19/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 7300 LE
Grafikkarte GeForce 7300 LE
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
[g=226]Monitor[/g] PnP-[g=226]Monitor[/g] (Standard) [NoDB] (170361107)
[g=226]Monitor[/g] PnP-[g=226]Monitor[/g] (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Digitales Ausgabegerät ([g=126]SPDIF[/g])
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device (465 GB, USB)
Festplatte Laufwerk (298 GB, IDE)
Festplatte Generic External USB Device (74 GB, USB)
Festplatte WDC WD50 00AAKS-22A7B0 USB Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp [g=420]CD[/g]/DVDW TS-H653L ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 300081 MB (203055 MB frei)
D: (NTFS) 5160 MB (906 MB frei)
J: (NTFS) 476937 MB (280352 MB frei)
L: (FAT32) 20469 MB (20469 MB frei)
M: (NTFS) 55827 MB (11863 MB frei)
Speicherkapazität 838.4 GB (504.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.2.106)

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
 
Ari schrieb:
F-CONTROL AUDIO FCA202 FireWire [g=12]ASIO[/g] FINAL driver 1.0.0 (for Vista 32-[g=395]bit[/g] and XP).
fca202_1.0.0.zip


<--- laut Hersteller.

Leider funktioniert die Soundkarte an meinem rechner nicht. Habe es schon mehrmals mit den neusten treibern Versucht. Aber Danke dass du dir so viel mühe gibst.

magnazeon schrieb:
Wi ferhelt sisch den dein BC, wen du mahl die Sauntkarde auspaust und den BC ein par Tage so lauven läßt.

Dan wirsd du sähen, ob der Vähler von der Sountgarde kommt.


Kruhs mag'

Dies hat der servicearbeiter ja für mich getan. er stellte eindeutig fest dass mein System sher langsam wird wenn die Soundkarte eingebaut ist. Wenn er sie rausnimmt läuft das system einwandfrei

zehnvorsechs schrieb:
Die Technik von EMU ist der von Creative Labs sind glaube ich sehr ähnlich.

Und bei Creative Labs Soundkarten habe ich schon sehr oft festgestellt, daß sie mit einigen PC- Chipsätzen und bei Rechnern mit viel RAM wirklich Ärger machen, mal machen sie den PC langsam, mal lassen sie sich nur installieren, wenn wenig RAM im Rechner eingebaut ist, mal laufen sie eine Weile rund und dann geht nix mehr, also ganz ähnlich Deinem Problem.

Meine Emulator X, die auch von Emu war und Deiner Karte glaube ich sehr ähnelt, lief auch nie wirklich rund außer auf einem veralteten Rechner, der dann mit der Emulator X Software kaum nachkam, also alles für die Katz´. Schau Dich mal nach was externem um, Z.B. Tascam oder besser M-Audio, z.B. das Fast Track (Pro).

Danke für deine Unterstüzung. Bei mir treten ähnliche Probleme auf wie bei dir. Ich schau gerade schon welches die richtige Soundkarte für mich ist.


Für weitere Tipps bin ich euch sehr danbar.

MfG.
 
Ich habe hier die EMU 1212 unter Vista 64 tadellos am Laufen, btw. die EMUs sind die einzig mir bekannten Dinger die unter Vista 64 richtig funktionieren - forget RME!

Aber zur Problemlösung:

Vielleicht ist die EMU ja hardwareseitig kaputt?

Hast du "on-board-sound" im BIOS deaktiviert?

Hast du mal Asio4All ausprobiert?
 
zehnvorsechs schrieb:
Die Technik von EMU ist der von Creative Labs sind glaube ich sehr ähnlich.

Das "glaube ich" nicht.

EMU wurde irgendwann von CreativeLabs geschluckt, weil EMU Produkte deren Portfolio sinnvoll erweitert haben. Afaik war EMU eine der ersten Firmen mit funktionellen VistaTreibern. Bei mir 3 verschiedene EMU - Karten auf 3 verschiedenen Rechnern mit Null Problemen ( 1x Vista ) dabei.

Und das HP 3 x ein MB tauscht hör ich zum ersten Mal. Papier ist geduldig, EDV Techniker i.a. nicht.

lg
Andi
 
MatMar schrieb:

Ich habe hier die EMU 1212 unter Vista 64 tadellos am Laufen, btw. die EMUs sind die einzig mir bekannten Dinger die unter Vista 64 richtig funktionieren - forget RME!

Aber zur Problemlösung:

Vielleicht ist die EMU ja hardwareseitig kaputt?

Hast du "on-board-sound" im BIOS deaktiviert?

Hast du mal Asio4All ausprobiert?

Danke für deine Nachricht, wenn die Emu Hardware mäsig kaputt ist dann weis ich nicht warum bin immer sehr sorgfälltig damit umgegangen.

Ja ich hab Onboard sound hate ihn natürlich im bios schon deaktiviert (auch auf Automatisch und Aktiv) bei alln lief es nciht so wies soll.

[g=12]Asio[/g] 4 all ahbe ich auch schon mehrere male versucht bringt auch nichsts das einzigsta dass ging war wenn ich mir den neusten emu treiber heruntergeladen ahbve und aber mein system blieb trotzdem imme rhängen weil es nicht schnell genug arbeitete (Wenn die soundkarte ausgebaut ist arbeitet der PC schneller)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
H
Antworten
0
Aufrufe
670
Houseghost
H
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben