Windows Mixer Fehlt

  • Ersteller Dain_Bramage
  • Erstellt am
D

Dain_Bramage

Registriert
06.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Es geht um folgendes Problem:

Ich habe - (neben meinem Hammerfall System) - eine SB Live zur Wiedergabe von Systemsounds etc. installiert. Leider scheint der Windows Mixer, den die Creative Karte für den eigenen Mixer benötigt, gelöscht zu sein. (Fehlermeldung : Kein Mixer-Gerät im System Gefunden). Darüberhinaus wird die SB Live auch nicht im Audiogerätedialog aufgelistet. Allerdings Funktioniert sie prinzipiell, z.B. kann man sie im MediaPlayer auswählen und die Wiedergabe funktioniert.
Ich habe irgendwann mal die SB Karte deinstalliert, wobei irgendetwas anderes mitverschwunden zu sein scheint. Die Frage ist, ob man das auch ohne Windowsneuinstallation wieder hinbekommt. So wichtig ist es dann doch nicht.
Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar ;-) .
 
Hi Dain

Upsala ... Win musste nicht unbedidingt neu inst. (welche Vers.)

Auf der CD der SB-Life ist noch beschrieben, wie man richtig De-inst.

Bei der Inst., die dauert ja ein wenig, sollten 2 Dialoge hervorkommen. Win erkennt die HW und meldet dies (je nach Win) etc.

Warte bis alles inst. ist, danach NeuStart.

Wnn nichts klappt ab zu www.creative.com um dort (auch in deutsch) an Info´s und UpDate-Treiber zu kommen (auf CD meit nicht aktuelle)

Es scheint, das Win seinen eigenen Treibervorat genutzt hat und/oder bei der Inst. nicht alles korrekt inst. wurde.


Ansonsten ... nutze rechts oben hier "suche" und ... Du wirst finden (hoffentlich) ... es gibt sogar ein Thread über SoundBlaster-Geschichten ...

viel Glück & Erfolg

lg
antares
 
Danke für die Tips.
Es liegt aber wahrscheinlich nicht an den Creative Treibern, denn die sind eigentlich korrekt installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Windowslautstärkeregelung erneut zu installieren?
Ich habe wohl irgendwelche Windows Soundtreiber oder dergleichen gelöscht.
Ich nutze Win XP prof. Sp2.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben