Information ausblenden

Windows Icons aktualisieren sich ständig

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von WMD, 12.06.19 um 21:17 Uhr.

  1. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.125
    2125
    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass sich die Windows Icons (in der Taskleiste) ständig refreshen. Und Cubase läuft auch ziemlich instabil...
    Mal abgesehen davon dass der PC (Dell Precision 5530) unfassbar nervige Bugs mit sich bringt ist das jetzt wieder etwas neues und scheint an Windows zu liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Windows?
     
  2. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    20.628
    20628
    Welche Version von Win10 denn eigentlich ? 1809 oder die neuere 1903 ?
     
  3. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.125
    2125
    1803. Habe aber automatische Updates nicht ausgeschaltet. Also weiss ich auch nicht warum ich nicht die neuste habe.
     
  4. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    20.628
    20628
    Merkwürdig. Gerade kommt bei mir die 1903 rein. Mit etwas Verzögerung, weil ich eine Xeon basierte Platform habe. Davor hatte ich schon seit längerem die 1809.
     
  5. MasterM1

    MasterM1

    Registriert seit:
    14.01.05
    Punkte:
    41
    41
    Ich hatte das vor 2 Monaten. Ich habe alle Fixes die mir als Systemadministrator bekannt sind versucht, letztendlich Neuinstallation. Aus diesen Gründen habe ich 2 Systeme auf einem Rechner, eins zum testen, Alltag, und eins zum produzieren. Das Produktionssystem ist bei mir immer Offline, never Touch a running system.
     
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.845
    4845
    Interessant!
    Machst Du das über einen 2.Benutzer oder einem 2.BS auf einer 2.Partition?
     
  7. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    1.833
    1833
    In dem Fall machen nur 2 Partitionen Sinn.

    Wenn 2 Benutzer angelegt werden so ist es immer noch 1 BS.
     
  8. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.845
    4845
    Das wußte ich nicht, dass das auch Updates zählt! Thanks!
     
  9. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    1.833
    1833
    Updates?

    Also,
    Man kann auf einem PC mehrere Betriebssysteme installieren, sogar verschiedene.
    Man kann die aber nicht gleichzeitig nutzen. Beim Bootvorgang kann man auswählen
    welches man Booten möchte. Und man kann dann eines benutzen um damit ins Internet
    zu gehen. Das andere System wird davon nicht berührt. Eines davon kann man dann
    abschotten. Die beiden System sind aber nicht 100% getrennt. Man kann immer noch
    auf die Dateien des anderen Systems zugreifen. Viren funktionieren immer noch.
    Spätestens wenn man das andere OS startet. Virenscanner sollten also auf beiden
    Systemen laufen.

    Mehrere Betriebssysteme gleichzeitig geht mit einen Virtuellen Maschine. Z.B. VmWare.
    Die sind dann aber nicht für Audio Anwendungen geeignet.