Windows Audio-Dienst deaktiviert sich

Tales

Tales

Registriert
15.12.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
397
Hi,

vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe das Problem, dass sich mein "Windows Audio-Dienst" automatisch deaktiviert. Wenn ich den Rechner starte ist er an, doch irgendwann schaltet er sich aus, wenn ich zB: surfe, etc. Ich kann ihn dann unter "Verwaltung" wieder aktivieren.
Nervt natürlich! :x

Hat da jemand einer Ahnung?

MFG,
Tales

Zur Info meine aktuell installierte Software (bwz. Hardware), die damit zusammenhängen könnten:

WinXP Pro SP2
ESI Juli@
Cubase
FL
Itunes
Quicktime
 
hast du ihn denn schon als "automatisch" eingestellt? oder steht da "manuell"?
 
Wenn er erst läuft, muss er ja auf automatisch stehen, denke ich, ansonsten würde ich das mal machen. Wenn Du eine Software in Verdacht hast, würde ich die mal deinstallieren, oder beim Hersteller nachfragen.
Wenn Du nachträglich den Dienst anschaltest und dann die genannten Programme startest, ist dann der Dienst noch in Betrieb?
 
Stell mal die Dienste vom iTunes auf deaktiviert.
Meines Wissens nach legt die Standard iTunes Installation 2 Dienste an.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner USB Karte auf einem System, auf dem ich iTunes installiert hatte.
Nach der Deinstallation waren die Probleme dann wieder weg.

Mitti
 
Hi,

also es ist auf automatisch gestellt, aus dem Grund den Mozartella schon erwähnt hat.

Ich habe keine bestimmte Software im Verdacht, ist auch erst nach der letzten Formatierung irgendwann gekommen. Fällt mir halt auf, wenn ich zwischen Firefox (Surfen), Itunes (MP3) und Cubase/FL (HR) hin und her schalte.

Bei den Diensten habe ich kein(e) extra Itunes-Dienst(e) gesehen, nur einen IPod-Dienst, aber den brauch ich wohl für meinen IPod. :roll:

Noch irgendwelche Ideen?

Greetz,
Tales
 
Also feststehen dürfte, dass er sich nicht selbst deaktiviert. Logischerwiese muss es ein Dritt-Programm sein, und logischerweise eines von denen, die beim "hin+herschalten", wie Du sagst" auffallen. Womit die Sache ja etwas eingekreist ist.
Man müsste jetzt schauen, welche Versionen, ob alte Treiber, vielleicht diese Programm neu installieren.
Auch mal an Schadprogramme denken, die gerne die Win-Dienste angreifen.

Mehr weiss ich nicht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben