Windows-Alternative zu Macbook Pro

  • Ersteller AnnaStesia
  • Erstellt am
Wenn Du gewillt bist, 2xxx € auszugeben, würde ich mich mal bei HP nach den Mobile Workstations (Elitebooks) umschauen. Das sind zwar richtige "Klötze", aber sie haben gute Displays (matt, mit hoher Auflösung -> viel Platz) und Leistung satt. Die Mobilität ist durch das Gewicht und den in meinen Augen unterdimensionierten Akku zwar bei weitem nicht so gut wie bei Apple, aber es sind halt Arbeitstiere.
z.B.:
http://www.cyberport.de/hp-eliteboo...hd-k2000m-n-bt-dvd-w7pro64-1C23-9PS_1688.html

Oder, was die Verarbeitung angeht, die Lenovo ThinkPads.
z.B.:
http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-fhd-nvs-umts-w7plusw8-pro-1C30-39K_1688.html
 
Bei Lenovo sollte man sich auch mal die W-Serie anschauen, das sind zum Teil richtige Boliden.

Ok, Design und Lenovo, das sind zwei verschieden Welten, aber wem das egal ist!
 
Ok, Design und Lenovo, das sind zwei verschieden Welten

Das empfinde ich bei allen Windows-Laptops so - ok, die Ultrabooks gehen teilweise, aber da muss ich immer dran denken "Wer hats erfunden?".
Die normalen Laptops sind immer so sperrig ...
 
Naja, hast du meinen ersten Beitrag hier gesehen?
Also als sperrig, bolidig, klobig würd ich das nicht grad bezeichnen. ;)

Es auch ziemlich der einzige MacBook Pro Ersatz.
Alles andere sind einfach ganz andere Konzepte von Notebooks.
 
Ich glaub, gäbe es eine reelle Chance dies zu gewinnen, hätten sie das bereits gemacht. ;)
(maybe sie haben es sogar. ich verfolge so einen Kleingartenkrieg nicht)
 
Naja, hast du meinen ersten Beitrag hier gesehen?
Also als sperrig, bolidig, klobig würd ich das nicht grad bezeichnen. ;)

Es auch ziemlich der einzige MacBook Pro Ersatz.
Alles andere sind einfach ganz andere Konzepte von Notebooks.

Hab ihn wirklich so halb übersehen - auf dem Bild erschien er mir klobig als er ist, aber tatsächlich ist er nur 1mm dicker als das normale MacBook Pro. Aber immerhin 0,7mm dicker als das Retina MacBook Pro ;-). Aber dagegen sind selbst die normalen MacBooks dann wieder dick.

Grundsätzlich ist es bei Windows Laptops echt eine Geschmacksfrage - mir gefallen die Geräte (egal von welchem Hersteller) schon länger nicht mehr.
Und egal, welche Preisklasse ich schon unter den Fingern hatte (300-2800 €) - oft war die Verarbeitung leider nicht so gut - knartschendes Touchpad, große Spaltmaße bis hin zum ultralauten und/oder unterdimensionierten Lüfter (Betonung liegt auf Singular, ein Lüfter). Wie soll der alleine einen i7 und ne nVidia-Grafik kühl halten? Sowas sollte HP bei einem Elitebook für 2,8k € echt nicht passieren.

Einzig die Ultrabooks finde ich spannend, da gibt es schicke und funktionale Geräte. Aber auch da würde ich nur zugreifen, wenn es zwingend Windows sein müsste, da Preis/Leistung schon gen Apple gehen.
 
Einzig die Ultrabooks finde ich spannend, da gibt es schicke und funktionale Geräte. Aber auch da würde ich nur zugreifen, wenn es zwingend Windows sein müsste, da Preis/Leistung schon gen Apple gehen.

Wobei bei denen die Performance noch nicht sooo weit entwickelt ist. Gibts ja meines Wissens nach noch kein 4-Kern Ultrabook. Aber gut, für so Livegeschichten reicht das natürlich völlig aus. Zum Produzieren mit VSTi und den ganzen schnickschnack, da wirds wohl schnell an die Grenzen gehen.

Ein weiteres Problem das ich bei Ultrabooks sehe, ist die Hitzeentwicklung. Bringen die denn, bei Vollast, die Hitze ordentlich weg, ohne das sie gleich in irgendeinen Überhitzuingsmodus zurückschalten?
 
Ein weiteres Problem das ich bei Ultrabooks sehe, ist die Hitzeentwicklung. Bringen die denn, bei Vollast, die Hitze ordentlich weg, ohne das sie gleich in irgendeinen Überhitzuingsmodus zurückschalten?

Das kann ich bisher nur beim Retina MacBook beurteilen (ist ja von der Bauform her fast ein Ultrabook). Da wurde bisher, auch nach ca. 45 Minuten Volllast beim Konvertieren eines Videos, nicht gedrosselt, obwohl alle 4 Kerne die ganze Zeit komplett ausgelastet waren. Das ist glaube ich ein riesen Vorteil an den Alu-Gehäusen. Die leiten die Wärme darüber echt gut ab.
Aber - auf dem Schoß wollte ich es dann auch nicht mehr haben...

Bei Audio-Bereich ist ja in der Regel immer noch ein wenig Luft nach oben. 100% ASIO-Last bedeuten nicht 100% CPU-Last.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben