Windows 8 preview...

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
nächstes jahr kommt wohl schon das nächste windows auf den markt.

hab neulich ein video über die verkürzte bootzeit gesehen, das ich euch nicht vorenthalten wollte... ;)



wenn man noch den bootscreen mit dazu hat, wirds zwar noch ein stückchen länger dauern, aber sieht doch schon mal sehr interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, in zwei Sekunden sehe ich den "Desktop", gefühlte fünf Minuten später lässt sich die erste Anwendung öffnen. Wozu?
ich starte meine Rechner normalerweise nur ein mal pro Tag neu ;)
 
WOW!
Fast so schnell wie ein getunter DOS-Rechner ohne Programme..... :D

Aber schon verdammt fix, die Sache.....
 
Wäre mir lieber, wenn der User wieder mehr Eingriffmöglichkeiten bekommt und dieser nicht bevormundet wird...

(Im Übrigen könnte man auch über ein neues Verkaufssystem nachdenken ala Grundsystem+Extras, da dann der Windows Verkaufspreis nichtmehr so ohne Ende überteuert ist und man dafür nur schöne Optik o.ä. erhält...)
 
Wenigstens diesen einen Vorteil mussten die Entwickler einbauen, weil dann die ständigen Abstürze den Anwender nicht mehr ganz so stark nerven werden. xD

Übrigens sehr seltsam aussehender Desktop mit diesen paar farbigen Buttons. Sieht mir sehr nach "machen wir alles schön einfach, groß und farbig für die Omis" aus.

Für Laptops gabs schon immer den Ruhezustand bzw. Standby mit wenigen Sekunden Startzeit.
Bei meinem Desktop PC sind mir 20-35 Sekunden hochfahrzeit völlig egal.
 
Bei meinem Desktop PC sind mir 20-35 Sekunden hochfahrzeit völlig egal.

+1
Microsoft sollte eher mal weiter in ihre Systemarchitektur und das Treibersystem investieren.
Vorallem die Reinigungsfunktionen sind wirklich miserabel... um den Pc wieder flott zu bekommen hilft nach wie vor nur eine Neuinstallation :/
 
lieber langsam im start, als langsam auf dem desktop
 
Vorallem die Reinigungsfunktionen sind wirklich miserabel...

wozu Reinigen? warum läßt das System überhaupt zu, dass Software und Treiber installiert werden können, die das System verlangsamen?
 
Was die 2 Sekunden Bootzeit betrifft: Ähnliche Zeiten bekommt man mit Win7 und einer SSD und 8GB Ram auch gut hin ;)
Braucht 6 Sekunden. Aber wen interessiert das eigentlich?
Während der Zeit such ich eh noch meine Maus unter den ganzen Blätterstapeln :p
 
Wenigstens diesen einen Vorteil mussten die Entwickler einbauen, weil dann die ständigen Abstürze den Anwender nicht mehr ganz so stark nerven werden. Lachen

:D
hehe, stimmt. die haben jetzt auch einen neuen "sympatischen" bluescreen mit eingebaut:

Windows-8-Blue-Screen-Of-Death-1316061058-0-11.jpg




Übrigens sehr seltsam aussehender Desktop mit diesen paar farbigen Buttons. Sieht mir sehr nach "machen wir alles schön einfach, groß und farbig für die Omis" aus.

ja stimmt, das kachelsystem soll angeblich mehr "identität" in die symbole bringen, so wie einer der gui-designer das in einem video beschrieben hat. eigentlich profitieren nur touchscreen-systeme davon, ich hoff mal, die "klassischen modi" bleiben uns weiterhin erhalten, man muss ja nicht alles neu erfinden, was sich über die jahre bewährt hat ;)
 
cool, in zwei Sekunden sehe ich den "Desktop", gefühlte fünf Minuten später lässt sich die erste Anwendung öffnen. Wozu?
ich starte meine Rechner normalerweise nur ein mal pro Tag neu ;)

lieber langsam im start, als langsam auf dem desktop

ich hoff doch schwer, dass dann alles übliche wie gehabt bleibt. wär ja noch schöner, wenn die nochmal sowas wie von vista zu 7 machen. nicht dass erst das 9er das "gute" windows 8 wird, wo auch das dann flüssig funktioniert... :D ;)

Was die 2 Sekunden Bootzeit betrifft: Ähnliche Zeiten bekommt man mit Win7 und einer SSD und 8GB Ram auch gut hin ;)
Braucht 6 Sekunden. Aber wen interessiert das eigentlich?
Während der Zeit such ich eh noch meine Maus unter den ganzen Blätterstapeln :p


wow, das ist schon recht flott. :)
wo du es sagst, den punkt haben sie im video natürlich verschwiegen. wär interessant, ob da jetzt ne ssd eingebaut war. ich geh mal sicher davon aus, sonst würd die pr vielleicht nicht so wirken, wie gewollt.
aber im vergleich zu meinem hdd-system wär das aus dem video schon ein wahrer quantensprung. bei mir dauert das booten halt immer noch ein bis zwei minuten, ehe man gar keine festplattenzugriffe mehr merkt. ich bin jedenfalls sehr gespannt, was das versprochene dann hält.
 
Bei meinem Desktop PC sind mir 20-35 Sekunden hochfahrzeit völlig egal.

+1
Microsoft sollte eher mal weiter in ihre Systemarchitektur und das Treibersystem investieren.
Vorallem die Reinigungsfunktionen sind wirklich miserabel... um den Pc wieder flott zu bekommen hilft nach wie vor nur eine Neuinstallation :/


stimmt, es wär mal klasse, wenn bei deinstallationen sämtliche spuren in registry, treiberreste usw. gleich vom betriebssystem sauber und restlos deinstalliert würden, sodass man nicht mit externen tools oder per hand ran muss. mal schauen, ob die von microsoft das in absehbarer zeit auch lösen.
 
Fake: Bei 33/34 sekunden ist ein Schnitt.....
naja, intressiert mich auch nicht wirklich weil ich auch erst mal kaffee kochen gehe, wenn ich den pc anschalte. Wenn ich dann zzurück bin läuft alles suppi. Wenn man noch an windows 2000 denkt, hat der pc gesagt, dass er fertig ist, musste aber noch diverse Treiber nachladen und dies und jenes im Hintergrund was machen, bis man damit gewohnt flüssig arbeiten konnte. Boot Zeiten intressieren mich so gar nicht mehr...wichtiger ist, dass ich damit keine Knackser in der Aufnahme habe.

Eidt: Außerdem drückt die moderartorin bei 24 Sekunden udn bei 33 kommt dann der "hallo, ich bin bereit Sound". Komische 2 Sekunden....
 
lieber langsam im start, als langsam auf dem desktop
ist windows 8 langsam nach dem start?

ich freu mich auf windows 8. wenn die das wirklich halbwegs gut hinkriegen, die xbox, windows8 und wp7 miteinander zu "vereinen" wird es geil :D
 
Win8 wird eh wieder so´n Zwischensystem werden:

Win95 >> ok
Win98 >> kick
Win98 SE >> ok
WinME >> kick
---- hier wurden dann die parallel-Produktlinien NT/2000 und 95/98/ME zusammengeführt
WinXP >> ok
WinVista >> kick
Win7 >> ok
Win8 >> ...

Grüße
Cos
 
Also ich frag mich wers wirklich braucht, zumindest für Musikanwendungen. Die Hersteller müssen sich ja immer erst auf ein neues BS umstellen, da dauerts oftmals auch mal etwas länger bis alles so läuft wie es soll und von 64 bit wollen wir gar nicht erst sprechen, gibt so einige Hersteller die es nach wie vor nicht unterstützen. Ich sehe es gar nicht ein mein BS jedes Jahr zu aktualisieren, schon gar nicht wenn es gut funktioniert. Finde mit Win 7 lässt es sich ganz gut arbeiten, das wird definitiv die nächsten 5 Jahre mein BS bleiben, egal was kommt...
 
Ich sehe es gar nicht ein mein BS jedes Jahr zu aktualisieren
Muss man ja auch nicht: Ich habe XP z.B. fast 8 Jahre lang genutzt, und es gab in dieser Zeit keine Kompatibilitätsprobleme mit irgendwelcher Hard- oder Software.
Vista hab ich ignoriert und erst auf Win7 gewechselt, als es schon der BS-Krabbelgruppe entwachsen war.
Win7 läuft inzwischen auch schon fast 2 Jahre auf meinen Rechnern, und momentan sehe ich auch noch keine Veranlassung, das sich dies in den nächsten 1 oder 2 Jahren ändern sollte.

Grüße
Cos
 
---- hier wurden dann die parallel-Produktlinien NT/2000 und 95/98/ME zusammengeführt

Zusammengeführt dürfte eigentlich nicht zutreffend sein. XP ist der Nachfolger von Win 2000, während die MS-DOS-Linie komplett eingestellt wurde. Vista ist übrigens gar nicht so schlecht wie oft behauptet.
 
Zusammengeführt dürfte eigentlich nicht zutreffend sein. XP ist der Nachfolger von Win 2000, während die MS-DOS-Linie komplett eingestellt wurde.
Technisch gesehen lief XP auf dem NT-Kernel weiter, vertrieblich war XP eine Zusammenführung der Consumer- und Professional-Sparte unter einem "Dach". Ist aber eh jetzt nicht das Thema ;)

Grüße
Cos
 
Vista ist übrigens gar nicht so schlecht wie oft behauptet.


Ist es... ging schon bei der Beta los... wie man dann das Endergebnis auf die Konsumenten loslassen konnte... unglaublich...
Und dann auch noch versuchen Verträge abzuschließen um XP vom Markt zu drängen...

Vorallem weil dann immer nachgepatched wurde... Es gab in der Zeit viele Veröffentlichungen von Software, die bei der Erscheinung nicht bzw. nicht richtig funktioniert hat...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben