Windows 7 Soundsystem Audio neu starten nach DAW Crash

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Hallo, ich hatte gerade einen Crash mit Ableton. Meine Frage ist aber unabhänging von der DAW.

Ich probiere gerne mal Freeware Plugins aus und ab und zu bringt das eine oder andere Plugin das Audio System zum abstürzen. Ist nicht das erste mal. Kommt nicht sehr oft vor.

Meine bisheriges Vorgehen war das ich Windows 7 Home Premium neu gestartet habe.

Ich arbeite mit dem Gitarren Multi FX Board Boss ME-25 und der Treiber (ASIO) läuft eigentlich sehr stabil.

Ein beenden und neustarten der Dienste Windows-Audio / Windows-Audio-Endpunkterstellung
und ein deaktivieren/aktivieren des ME-25 im Gerätemanager hat leider keinen Erfolg gehabt.

Die DAWs haben mir alle gesagt das sie das Gerät nicht starten können.

Gibt es eine Möglichkeit das Audiosystem neu zu starten ohne das komplette Windows 7 neu zu booten ?

Danke.
 
normalerweise reicht ein neustart von live.

aber bei windows wundert mich gar nichts mehr...

ich würde an deiner stelle die plugins, die probleme machen, einfach nicht mehr verwenden und nach alternativen suchen. denn, wenn ein plugin probleme macht, dass ist es eher schlecht programmiert. so schön das GUI auch sein mag.
 
Habe erste heute mal wieder reingeschaut. Etwas spät aber dennoch Danke.

Läßt sich wirklich nicht vermeiden ein Neustart. :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben