Da sind ein zwei Einstellungen bei die ich so noch nicht kannte, schade nur das der Kollege nicht erklärt was diese Einstellungen genau sind und was sie bewirken.
Ich beziehe mich dabei vor allem auf den Teil mit der Registry Editierung.
Er bezieht sich nur auf den Ordner "Games" unter anderem sind da auch Ordner mit "Audio" und "PRO Audio" ich frage mich ob man da etwas einstellen kann um die allgemeine Leistung bei Audio Applikationen zu optimieren. Ich werde mal Google fragen vielleicht findet sich ja was...
EDIT: hat wohl was mit MMCSS zu tun, ich habe die Priorität bei Audio mal
auf Hoch (ScheudlingCathegory)gestellt, mal sehen ob es überhaupt einen Effekt hat.
Ich habe ja seit geraumer Zeit Probleme mit meinem USB Audio Interface bzw. dropouts
und bin seit über einem Jahr am versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen.
Ich habe den Rechner/Windows so weit optimiert das LatencyMon keine Probleme mehr anzeigt, hoffe mal das bleibt so, seit dem ich die Priorität für Audio auf "Hoch" gestellt habe
läuft alles gefühlt besser. Die Real Time Peak Anzeige in Cubase ist etwas runter gegangen,
oder doch nicht, vielleicht bilde ich es mir nur ein...
Ich habe irgendwo eine Textdatei mit Audio relevanten Registry "Einstellungen"
muss ich mal rauskramen...
Das zweite Video mit dem versteckten Energie Modus kannte ich so noch nicht, hab es jetzt mal aktiviert, mal sehen ob es was bringt.
Es gibt dazu eine alternative Eingabe die man machen kann. Dies "löst" jegliche fesseln bei der CPU, der bisher einzig bekannte Nachteil ist
das die CPU Last im Task Manager immer mit 100% angezeigt wird, aber gut damit kann man leben.
Die Auslagerungsdatei habe ich bei mir komplett entfernt, denke mal bei 32GB Ram ist diese nicht notwendig.
Diese Video fand ich sehr hilfreich, die Musik ist etwas cheesy aber im Ganzen sind die Eistellungen sehr ähnlich,
glaube aber das dieses Video noch detalierter ist...