Win XP prof. - SP 2 >> Ja oder Nein ???

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Registriert
26.05.04
Beiträge
594
Reaktionen
2
Punkte
680
Hi Leute,

saagenumwogenes ServisPack 2 für Win XP ...

Wat is nu ???

Gehört so ein "Ding" auf einen Musik PC oder nicht ?!? Normalerweise nicht, ist schon klar, aber mein Problem:

Ich kann mir nicht für jede "Anwendung" einen eigenen PC Kaufen (leider), somit muß mein Notebook für alles herhalten (MS Office, Grafikanwendungen, Musik, Internet, usw...)

Stört es nicht, das SP 2, oder macht es eher mehr Kaputt wie gut ???

Was meint Ihr .....

Grüße
 
Hallo zusammen,

der Frage möchte ich mich gleich mal anschließen und erweitern - wie sieht es denn nicht nur im Falle eines Kombi Systems sondern auch im Falle eines eigenen Musik-Systems aus?
Installieren oder besser bleiben lassen?

Viele Grüße,
Ulrich
 
Ich möchte mich hier nicht in aller Fülle auslassen und nur einen Teilaspekt nennen:

Wer einen Musikrechner hat, der eh kaum oder nie im Internet ist, braucht es definitiv nicht. Im SP2 geht es hauptsächlich ums stopfen der zahlreichen Sicherheitslücken, um Netzwerk- und Speicherschutz etc. und verbesserte Einstellungsmöglichkeiten. Im Zusammenhang mit Audio Hard- und Software sehe ich keinerlei Probleme

Ansonsten verweise ich in aller Kürze mit Würze auf diesen guten Artikel

bis denne

marcoman
 
Also, ich wüsste jetzt spontan keinen Grund, mir das Service Pack 2 zu installieren.
Der Symantec-Online-Test zeigt mir an, dass kein riskanter Port bei mir mehr offen ist, zudem habe ich auch noch einen Antiviren-Scanner, der immer aktiv ist.

IE benutze ich eh nicht, also brauche ich auch keinen Popup-Blocker dafür.

Interessant könnte das SP2 für Leute sein, die von Anfang an WLAN haben wollen.

Gruß

Marty
 
moin,
ich hab gestern das sp2 update auf meinen audio rechner gemacht. lief alles reibungslos. ich hab das gefühl, das durch das sp2 update die cpu in cubase etwas stabieler läuft. pegelspitzen treten nicht mehr so häufig auf.
sonst hab ich nichts bemerkt was für einen audio rechner vorteilhaft wäre.
 
Hallo nochmals,

ich gebe zu bedenken daß im Rahmen des SP2 auch am Speichermanagement gearbeitet und verbessert wurde. Deshalb bitte auch mit auf diesen Aspekt hinsichtlich der Beurteilung schauen.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Tach nochmal,

jep, ist auch nachzulesen, daß Windows mit den SP2 besser mit Drittherstellersoftware umgehen kann, vielleicht betrifft das denn auch Cubase und Co.:

Beim RC2 wurden natürlich einige Bugs des Vorgängers behoben. So versteht sich die neue Version besser mit Software von Drittherstellern.

Aus besagtem Artikel, der wie gesagt hier zu finden ist.

Ich werds schon installieren...


Edit:
ich gebe zu bedenken daß im Rahmen des SP2 auch am Speichermanagement gearbeitet und verbessert

Betrifft aber scheinbar die neuen 64-Bit Athlon, Opteron und Itanium...

so genug geklugscheissert...
 
@RockIngenieur:

ch gebe zu bedenken daß im Rahmen des SP2 auch am Speichermanagement gearbeitet und verbessert wurde.

Das betrifft aber wohl nur 64 Bit-Prozessoren.

Gruß

Marty
 
Hallo

Ganz allgemein empfehle ich immer ein Imaging Tool. Die kosten eh nicht mehr die Welt (zB Norton Ghost). Also macht man kurz vor der Installation kritischer Software wie zB dem Windows XP SP2 ein Image von der Systempartition, installiert das SP und schaut wie es läuft. Wenn es Probleme, gibt haut man halt die alte Partition wieder auf den Rechner...

Im übrigen sind die Imaging Tools auch hervorragned für Backups geeignet.

Achja, das SP2 läuft bei mir auch absolut problemlos. Liegt wohl an der langen öffentliche Beta Phase.

Gruß
Mike
 
Dämliche Frage, aber ist das SP2 von Microsift überhaupt schon "offiziell" veröffentlicht worden, wenn ja wo.

mfg
Netco
 
Dämliche Frage, aber ist das SP2 von Microsift überhaupt schon "offiziell" veröffentlicht worden, wenn ja wo.

Ja. Wo wohl? Stimmt, dämliche Frage...

Zur "Strafe" einmal den verlinkten Artikel weiter unten komplett durchlesen und morgen auswendig hier öffentlich rezitieren... :-D

-achtung: spass ;-) -
 
Hallo!

Ein gutes Imaging Tool ist auch acronis true image. Habe ich mal gratis die SE version auf der Heft CD der ct bekommen. Weiß gar nicht, ob und wie die SE eingeschränkt ist, alles was ich damit machen will funktioniert. In 10 Minuten das System gesichert - bei schädlichem Update oder eventuellen Virenbefall in 10 min wieder das alte System drauf.

Norton Ghost gab es ne Zeitlang oft als Dreingabe beim Kauf von Mainboards.

Grüße

Floppy 8
 
@marcoman
so dähmlich war die frage auch nicht. ich hab das sp2 bei microsoft auch erst nicht gefunden :-D
dann mal eben google angeschmissen und bei windownload die deutsche 256mb große datei gesaugt. hat etwa eine halbe stunde gedauert (dsl)
 
Kann es sein, daß die offizielle Microsoft Version noch nicht draussen ist? Sollte ja dann eigentlich per autoupdate kommen, wenn ich die MS-HP richtig verstehe. Ist wohl nur eine beta-Version, die im Umlauf ist.
 
"Kann es sein, daß die offizielle Microsoft Version noch nicht draussen ist?"
seh ich auch so...

von der microsoft seite.. :
"The best way to ensure you get SP2 when it is released is by turning on the Automatic Updates feature in Windows XP"

when it is released. es ist es also noch nicht
 
netco schrieb:
Kann es sein, daß die offizielle Microsoft Version noch nicht draussen ist? Sollte ja dann eigentlich per autoupdate kommen, wenn ich die MS-HP richtig verstehe. Ist wohl nur eine beta-Version, die im Umlauf ist.

jap, so blöd ist netco nicht ;-) ist eine version für die hard- und software hersteller (RC2) ... die finale Version soll meines Wissens mitte August (also bald!?) kommen, ich werds mir erst dann raufpappen.

lg
flox
 
sehe im vergleich zu sp1 kaum bedarf das draufzutun..
 
Hallo!

JA, es ist eine Art "Version für Hard und Software Hersteller", mit der aber der Privatanwender auch glücklich werden kann.
Deshalb ist die Version etwas größer als die, die beim Autoupdate installiert werden wird.

"Der Softwareriese bezeichnet das Komplett-Paket als "Netzwerkinstallationspaket", welches vor allem "für IT-Spezialisten und Entwickler" gedacht sei. In Wirklichkeit benötigt aber jeder dieses Paket, der das SP2 mehr als einmal installieren möchte, etwa weil er mehrere XP-Installation damit versorgen will oder aber weil er XP später mal neu aufsetzen möchte oder muss."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49910

NEIN, es ist nicht der Release Candidate 2. (RC2) Der war schon länger draussen. Es ist die finale Version.

Der SP 2 ist noch nicht per Autoupdate verfügbar. Finde es aber mit dem kompletten Download praktischer, gerade wenn man mehrere Rechner updaten muss.

Sollte jetzt keine Korinthenkackerei sein ....

Grüße
Floppy8
 
so dähmlich war die frage auch nicht. ich hab das sp2 bei microsoft auch erst nicht gefunden

Stimmt auch wieder, aber auf allen großen Seiten (z.B Heise, C´t, Spiegel etc. gibts Links dorthin). Das Paket ist schon sehr groß und wer nicht gerade DSL hat, sollte das bei Microsoft per CD anfordern.

Da fällt mir gerade noch ein alter Schul-Kinderspruch ein...wer dämlich mit h schreibt ist nämlich, oder so ähnlich... :-D kleiner Witz von Fritz...muß an der Hitze liegen...


Ach ja, floppy hat recht, ist die finale Version. Microsoft wendet sich hier zunächst offiziellan "professionelle" Networkers, ist aber eigentlich die finale Consumer-Version...

blablub

marcoman
 
Ach ja, floppy hat recht, ist die finale Version. Microsoft wendet sich hier zunächst offiziellan "professionelle" Networkers, ist aber eigentlich die finale Consumer-Version...

so schnell kann man sich irren ... war noch am stand von vor einer woche, da gabs meines Wissens nur RC2 ... bevor mir dann mein PC bzw. Festplatte eingegangen ist, und als ich mit dem [g=18]Mac[/g] unterwegs war, haben mich die Microsoft Aktivitäten kalt gelassen, ich wart trotzdem noch auf die Auto-Update Version.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben