- Registriert
- 17.07.04
- Beiträge
- 978
- Reaktionen
- 308
- Punkte
- 10.012
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie lange halten die? ich sollte wohl so langsam Ersatz besorgenklingt stark nach Mainboard Batterie
Omg der User der Mediamarkt empfehlt, einen Pearl Link postet und in seiner Anleitung was von Batterie abklemmen schreibt hat bestimmt ein PC aus den 90er![]()
sprich durch eine komplette Trennung des Netzteils vom Stromnetz, wird die Batterie des Mainboards beansprucht. Wenn das Netzteil dauerhaft am Strom hängt ist dies i.d.R. nicht der Fall. .
Da der Aufwand fast der Gleiche ist 3GB oder 300GB wieder herzustellen und die Preisangaben im Netz i.d.R. reine Fakes sind. kannst du von 500-2000€ ausgehen.Hat da einer Ahnung von sowas samt Kosten ?
Jetzt stellt sich die Frage ob ich zwecks Rettung der 2 Projekte diese zur einer Datenrettungsfirma schicken soll
Ich weiß nicht inweit wie du Usern hier vertraust. Aber ich finde das seltsam mit der SSD. Wenn du möchtest, kannst du mir die SSD auf dem Postweg zusenden, und ich schaue mal nach. SSDs gehen seltenst von jetzt auf sofort kaputt.
Generell würde ich gern mal Erfahrungswerte bekommen wie man das besser handhaben kann.
Vorab, mein Beileid...Wie macht ihr das ?
Was viele Leute nicht wissen: Durch schaltbare Steckdosen, sprich durch eine komplette Trennung des Netzteils vom Stromnetz, wird die Batterie des Mainboards beansprucht. Wenn das Netzteil dauerhaft am Strom hängt ist dies i.d.R. nicht der Fall. Deswegen lutschen manche Mainboard Batterien auch deutlich schneller leer.
Außerdem behält Bios dann auch seine Einstellungen, trotz leerer Batterie..Solange Strom fließt...aber das hat auch einige Nachteile. So eine Batterie kostet fast nichts.
Also das halte ich mal für eine seltsame Aussasge. Ne Batterie ist kein Akku und wird daher nicht geladen.Rein elektrotechnisch müsste in der Batterieleitung eine Diode geschaltet sein, so daß nur Strom von der Batterie abfließen kann. Natürlich können Kriechströme auftreten, das sind aber in der Regel Picoampere. Die fallen keum ins Gewicht. ich schalte alle meine PC´s nach dem Gebrauch komplett vom Stromnetz ab.
So kenne ich das auch nicht. Die Batterie hält ja die Daten im BIOS-RAM, und selbst wenn der PC im Standbay-Modus läuft wird das BIOS nur von der Batterie gespeist und nicht vom Netzteil. Bei leerer Batterie kann auch dann der PC nicht gestartet werden - also durch einen "Warmstart". Und natürlich sind dann die Einstellungen erst mal weg.
Generell würde ich gern mal Erfahrungswerte bekommen wie man das besser handhaben kann.