Wieviele UADs?

Hohli

Hohli

Registriert
25.08.06
Beiträge
336
Reaktionen
0
Punkte
382
Sers.

Wieviele UAD-Karten benötige ich, wenn ich nur Kompressoren darüber benutze. Also ich meine schon wenn ich Fairchild, 1176, LA- 2A oder Neve auf ca. 10-15 Kanäle + Summe benutze? Ähm ja Unterschied zwischen den PCI-Express und den normalen PCI wird ja kaum sein, oder?
 
Moin,
so wie das aussieht wirst du wohl zwei Karten benötigen. Schau mal HIER , da kannst du dir selber ausrechnen was du brauchst und mit einer UAD fahren kannst.
Wenns nur knapp mit einer Karte reichen sollte, dann misch doch auf Busse, damit würdest du dir den Kauf einer zweiten Karte ersparen ;)
PCIe und PCI Karten werden wohl gleich sein, mir ist kein Unterscheid bekannt.
 
ich komm eigentlich nicht ohne zwei karten aus - wobei ich die uad-effekte oft benutze und die projekte stellenweise etwas größer gehalten sind.

lg
flox
 
Ich denke auch, dass man mit zweien ausreichend bestückt ist.

gruß
 
Hi,

es kommt nat. auf die Größe der Projekte an, aber intelligentes Mischen zeichnet sich auch dadurch aus, dass man nicht auf allen Spuren Superplugs legt...

Das heißt:
- Busse nehmen
- auf unwichtigere Kanäle eben doch den Cubase EQ nehmen (Lowcuts oder einfach Eingriffe ...)
- Was ich gerne mache, ist: auf keyboards statt einen aud-1 komp einen Loudnessmaximizer zu legen - gerade bei Syths ist das cool und schluckt keine Leistung...

Mir genügt eine.

Gruß, Randy
 
Hi Randy hat´s auf den Punkt gebracht!

Ich komme mit einer UAD1 locker aus, denn die UAD Plug-Ins kommen nur auf Signale bei denen es qualitativ auch wirklich Sinn macht. Auf dem Rest nutze ich oft Logic interne PlugIns oder Sonalksis.
 
es kommt nat. auf die Größe der Projekte an, aber intelligentes Mischen zeichnet sich auch dadurch aus, dass man nicht auf allen Spuren Superplugs legt...
naja - unintelligentes mischen betreibe ich auch nicht - aber ein paar standards gibts für mich einfach. 1176 ein bis zweimal auf drums, plate auf die vocals, dreamverb als standardhall, pultec pro auf stimme oder auch mal auf [g=118]bass[/g]. 1176 auf [g=118]bass[/g], la2a auf stimme.

spätestens da stehts meistens mit einer uad, weil das eben die ressourcenfresser (plate) schlechthin sind.

lg
flox
 
Floxe: neeee, is klaaa :)

Ich verwende das plate auch, allerdings als IR im SIR ;)
Ich kann es schon verstehen, wenn jmd. eine uad zu wenig ist, mir genügts

3 mal 1176LE auf die drums
La2a auf die Lead-Vox
Pultec auf Vox und OH
diverse Cambridges
Fairchild auf Drumsumme
... das übliche halt ... komm allerdings auch immer auf über 90% UAD-Auslastung :)

Gruß, Randy
 
Hmm, die Welt kann man da ja nicht einreissen...
Ich möcht echt gerne diese PlugIns haben, aber bei der schlechten [g=3]DSP[/g]-Leistung gegenüber die Leistung meines Macs muß ich mich wahrscheinlich andauernd über die Karte ärgern...
Die solln da endlich mal was besseres rausbringen!
 
Mit 2 Karten komme ich bisher ganz gut hin, aber evtl. ist bald ne dritte fällig, denn die Neve Plugs sind schon echt saugeil, aber verbraten sowas von viel Leistung.

Problem: Dafür muss erstmal meine RME Karte raus und gegen ein Fireface oder so getauscht werden. Dabei hoffe ich die ganze Zeit darauf, dass Metric Halo irgendwann noch Windows Treiber bringt :-(

UAD+Sonalksis+Altiverb+Waves Renaissance und man hat eigentlich alles, was man braucht... bin total zufrieden, aber ohne die UAD Comps könnt ich nicht mehr leben.

Fazit: Unter 2 Karten gings bei mir nicht, weil wirklich alle freeware Comps gegen UAD deutlich abfallen. Der einzige der noch halbwegs mithalten kann ist der Sonalksis, aber mit dem bekomme ich nicht so einen speziellen Klang wie mit 1176, LA2A und Co.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
M
Antworten
11
Aufrufe
731
Mick149
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben