Wieviel Zoll soll der zweite Monitor haben ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

nutze logic 9 momentan mit einem 22 Zoller samsung.

Möchte/werde einen zweiten monitor kaufen.

Preislich um 300 euro erhalte ich 26-27,5 Zoll monitore.

Hat von euch jemand solch einen großen und nutzt logic damit.

Denke ich da falsch: je größer der Monitor desto kleiner die Darstellung in logic ? also schrift usw, oder kann man dies in der auflösung einstellen. Nicht das ich da immer nah ran schauen muß.

Die Auflösungen sind entweder 1920x1080 oder 1920x1200. was wäre besser.

einen zweiten 22 wäre ne alternative.

Sitzabstand wie wichtig. habe davor mein keyboard.

danke für die infos.

gruß
 
Hallo,

die Darstellung wird nicht mit größerer Monitorgröße kleiner.
Alle großen Monitore haben typischerweise 1920er Auflösung. Bei 16:10 Verhältnisformat wären das 1920x1200. Bei Flachbild-Fernsehern, die man auch nehmen könnte, wäre es das TV-typische 16:9 Format. Das entspräche der Auflösung 1920x1080 Pixeln.

Jeder Screen, der diese 1920er Auflösung beherrscht zeigt das Bild natürlich unterschiedlich groß an. Je nach Bildschirmgröße.

Aber bei normalem Schreibtischsitzabstand, braucht man sich nie und nimmer Gedanken machen, dass man irgendwas nicht mehr lesen könne. Für Schriftgrößen und sogar für Icons gibts in den neueren Betriebssystemen sogar Einstellungsmöglichkeiten.

Nimm einfach das Größte, was du kriegen kannst. Und wenn es dir nicht gefällt, dann stufe zurück.

Grüße
Ari
 
...wenns allerdings zu groß wird, und genau in die Richtung läufst du mit deinen Größenangaben gerade, dann runinierst du dir das Stereodreieck wenn du die Boxen aufgrund der Bildschirme zu weit auseinanderstellen mußt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
KidChino
Antworten
20
Aufrufe
4K
c-base
c-base
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben