Wieviel würdet Ihr für dieses Mischpult zahlen?

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Reidelrock

Reidelrock

Registriert
02.03.03
Beiträge
252
Reaktionen
0
Punkte
273
Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wieviel Ihr für das unten abgebildete Mischpult zahlen würdet. Ich hab leider überhaupt keine Daten zu dem Ding. Aber rein äußerlich fände ich das gemachte Angebot von 150 Euro zu hoch! Was meint Ihr?


Danke an alle im Voraus!

erstes Bild
2. Bild

Greetz Marco
 
Hi Marco!

Also rein äußerlich:
schaut schon ziemlich gebraucht aus.
Is aber so scheints ganz gut ausgerüstet.
Und ich glaub um 150 Eur wirst du nichts
Größeres finden (jaja, Behringer-.-). Sicher.
Ich weiß ja nich woher dieses Angebot ist... EBay?

Es scheint ja mit FX Send& Co ausgestattet zu sein, auch Peak_ "LED"s...
aber funktionstüchtig? Kannst du das neu erwerben?
Dann würde ich es auf jeden Fall um den Preis nehmen.
So wie das aussieht gibts das aber nichmehr neu :D ...

Für was willst du das denn?

Mfg

JazzPinguin.
 
Da wär ich vorsichtig, ich kann zwar zu dem Pult gar nichts sagen, aber erstens kann es ja sein daß es total beschissen klingt und zweiten sieht es sehr mitgenommen aus.

Vielleicht war's ja früher sogar mal richtig gut, aber jetzt kratzt jedes Poti und jeder Fader.

Wenn du das nicht selbst ausprobieren kannst solltest du das lieber vergessen.
 
Hi!
Als ich das Bild grad gesehen hab, da hab ich erstmal gestaunt :p
Bis vor kurzem hatten wir auch noch so ein Teil im Keller stehen, allerdings schon ziemlich mitgenommen und ohne dieses Zusatzmodul links dran. Jetzt ist es aber im Müll ;)
Das Teil gehörte meinem Vater. Ich hab ihn grad mal gefragt wie das denn so war...
Antwort: "Der reinste Rauschgenerator". Diese Serie scheint wohl schon so 30 Jahre alt zu sein... Ich denke mal n Behriger rauscht weniger :D
Wenn du es wirklich nicht ausprobieren kannst dann sei lieber vorsichtig, zumindest bei dem Preis.

lg 2Sonic
 
Vergiss es. Behringer ist gold dagegen und kostet unwesentlich mehr.
 
Vergiss es. Behringer ist gold dagegen und kostet unwesentlich mehr.

kann ja auch sein, dass dieses uralt ding richtig geilen warmen analogen sound hat.

:D:D

gruss
papa
 
Hi!

Schwer zu beurteilen kommt darauf an wie es klingt. Das optische sagt nicht viel aus, außer dass es benützt wurde :)

Ich hab mir vor 2 Jahren auch so eine alte Gurke gekauft (Mit Boxen und Endstufen 750 Euronen). Qualitativ bin ich voll zufrieden. Für kleine Livespielereien reichts immer. Fürs Recording hab ichs auch hergenommen. Das Teil ist mittlerweile 18 Jahre alt und jedes Poti und jeder Regler funkt einwandfrei (!!!)

Hörs dir einfach an, wenn das geht, bzw. versuch den Preis noch ein bißchen zu drücken. Grundsätzlich schlecht muss es nicht sein... früher gabs auch viel gute Qualität, und wenns schon ein paar Jahre gehalten hat spricht das für Qualität.

lg don_huberto

Meine alte Gurke:
mischpult.JPG
[/URL]
 
Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten!

Also das Mischpult wäre gebraucht, aber so wie es aussieht können wir das Mischpult am Wochenende testen. Wir wollte es eigentlich nur für die Proberaum PA um da unser noch viel älteres Mischpult auszutauschen!
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, dass in dem Preis auch noch ein Multicorekabel mit drin ist. Ich hab zwar keinen Plan was die Dinger kosten, aber dabei ist dabei! ;-)
Ich werde das Mischpult mal am Wochenende ein wenig näher betrachten, bin mal gespannt was dabei herauskommt!

Gruß Marco
 
Hallo,


das ist ein altes englisches Pult von RSD. Wenn es gepflegt ist, ist das ok. Ich hatte mal ein ähnliches, aber gebraucht in erbärmlichen Zustand gekauft. Deshalb habe ich es wider verkauft. Was viele Pulte (Behringer z. B.) nicht haben, sind die semiparametrischen Bässe im EQ. Das finde ich recht praktisch.

150 ist fast zu teuer. Mit etwas Glück bekommt man sowas auf ebay günstiger. Der Hauptnachteil ist, dass diese pulte afaik (fast) nur [g=15]XLR[/g] anschlüsse haben und nur 2 Aux-Wege.

Ich würde eher nochmal 50 Euro drauflegen und auf ebay nach älteren Pulten von Tascam, Fostex, Studiomaster oder Soundcraft schauen. Für 200 Euro sollte man da schon so 12-16 Kanäle bekommen.
 
Moin.

Also ich schätze das Ding dürfte so aus den ganz frühen 80ern oder sogar noch aus den 70ern stammen.
Hmm ... ich hatte mal vor 1-2 Jahren ein Mischpult mit ähnlichen Features verkauft, daß allerdings wesentlich jünger war (Anfang 90er) und hatte 120 EUR bekommen. Das war ein No-Name Gerät, das macht vom Gebrauchtwert her natürlich viel aus. "Eaton Bray" als Marke sagt mir persönlich jetzt aber nix.

Antesten solltest du es aber auf jeden Fall, aber auch wenn es einigermaßen klingt und die Potis nicht ganz so fertig sind ... ich glaub mehr als 100 EUR ist das Ding aus heutiger Sicht nicht mehr wert.

Andererseits kann man so ein altes Teil (sofern alle Fader und Potis OK sind) auch noch evtl. modernisieren.
Vor einiger Zeit hab bei dem Mischpult (war auch so'n uraltes Teil) von nem Kumpel sämltiche OPs gegen neue Vergleichstypen (rauscharmer, Frequenzgang etwas linearer etc.) getauscht, OPs für 16 Kanäle lagen in dem Fall so bei ca. 15 EUR und es hat was gebracht.

Aber wie auch immer, ich würds nach dem Testen beurteilen und wenn es wirklich einigermaßen OK ist (sowohl Sound als auch mechanisch) und euern eigenen Ansprüchen genügt, dann würdet ihr mit ca. 100 EUR sicher keinen großen Fehler machen.

Gruß
Jens

Edit:
Achso, Multicore ist auch dabei. Wenn ihr das Multicore wirklich braucht, dann wären auch 150 für das ganze Pack OK, kommt natürlich aufs Multicore an, aber wenn ihr das Pult NUR im Proberaum betreiben wollt; wozu dann ein Multicore?
 
also ich hät mir so ein ähnliches mischpult mit noch pa mehr kanälen für 50€ kaufen können... jedoch nach dem ausprobieren... GRAUSSSSS!!!!! da hats nur noch gekratzt und gerauscht... und phantomstrom hatte das teil auch nicht (schätz mal das was du da hast hat auch kein phantomstrom)... also auch meine empfehlung, erstmal antesten und vielleicht nach anderen (behringer) bei ebay ausschau halten.

gruß

lessi
 
vielleicht nach anderen (behringer) bei ebay ausschau halten.

ui. - ich habe die erfahrung gemacht (zumindest für neuware von behringer) dass die bei ebay fast immer teurer ist, als neu beim richtigen musikladen. da würde ich vorher auf jeden fall vergleichen.
und gebrauchtes behringer? ich weiss nicht wie lange die dinger so im schnitt halten, je nachdem wo die standen, und wie schnell die regler da anfangen zu knacken, wenn da mal staub drangekommen ist....

gruß, mitti
 
naja, irgendwie haben die leutz bei ebay eh ne macke weg bekommen, wenn man so sieht, das gebrauchte sachen teilweise teurer verkauft werden als wenn man sie neu kauft.... :|

naja und brauchbares behringer... kommt drauf an ne... also würd ich grad mein gebrauchtet behringer verkaufen, wäre der käufer glücklicher als mit dem alten mackie cr 1604 was ich grad hier hab.. da is das behringe gold gegen... aber naja, muss man halt schaun... wenn der verkäufer nen gutes erwischt hat und sorgsam damit umgegangen ist, kann man bei ebay doch nen gutes schnäppchen mache... aber kann auch inne hose gehen.... ansonsten auch mal nach gebrauchten mackies gucken... hat warscheinlich nicht jeder sonen raucherstudio wie mein nachbar, von dem ich das mackie ausgeliehen hab ;)

gruß

lessi
 
mittichec schrieb:
vielleicht nach anderen (behringer) bei ebay ausschau halten.

ui. - ich habe die erfahrung gemacht (zumindest für neuware von behringer) dass die bei ebay fast immer teurer ist, als neu beim richtigen musikladen. da würde ich vorher auf jeden fall vergleichen.

Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen. Einige ebay-Händler sind bei Neuware wirklich noch billiger als Thomann und co. Und gebraucht spart man sowieso. Man sollte die AKTUELLEN Preise der etablierten "Musik-Discounter" natürlich kennen, es gibt da ja ab und zu drastische preissenkungen ...

und gebrauchtes behringer? ich weiss nicht wie lange die dinger so im schnitt halten, je nachdem wo die standen, und wie schnell die regler da anfangen zu knacken, wenn da mal staub drangekommen ist....

Man bekommt z. B. ein gebrauchtes Berhinger MX 2642 auf ebay manchmal unter 150 Euro und wenn das Ding noch anständig läuft ist das immernoch ein sehr guter Deal ... ist bei mischpulten aber immer ein wenig Risiko dabei wenn man die nicht testen kann, weil bei schlechtem Staubschutz und nicht vorhandener pflege auch bei den höherwertigen pulten die fader und Potis irgendwann schlechter funktionieren.
 
Ui, das ist ja echt cool, dass so viele Antworten kommen!
Danke an alle!

Also wir haben schon ein ähnlich altes Mischpult, allerdings sind die Fader und Regler vollkommen hinüber.
Das Mischpult soll tatsächlich erstmal im Proberaum benutzt werden, aber sobald wir neue Boxen haben, wollen wir uns die Möglichkeitfreihalten, es auch Live zu nutzen. Also wäre das Multicore doch vielleicht noch zu gebrauchen. Ich denke mal das Der Verkäufer, das als Package verkaufen will, was will er sonst mit nem einzelnen Multicore ohne Mixer. So wie ich das verstanden habe, geht es seinerseits um eine Equipmentauflösung.
Das mit dem Phantomstrom ist eigentlich kein Problem, da wir sowieso keine Kondensatormics haben.
Also ich denke wir können den Anbieter noch ein wenig runterhandeln, wieviel da geht weiß ich nicht.
Bei Ebay hatte ich neulich auch schonmal geschaut, aber wie schon erwähnt, bin ich da vorsichtig, da man die Dinger nicht antesten kann. Ich formulier das mal so: Ich kann das Ding testen und wenns ok ist, zahl ich auch 20 Euro mehr.
Auch die Sache mit den [g=15]XLR[/g]-Anschlüssen stört mich nicht wirklich, da wir sowieso auch nur [g=15]XLR[/g]-Anschlüsse verwenden. Zum recorden war das Mischpult erstmal nicht gedacht.

Ich seh schon, ich muß das Ding erstmal richtig durchtesten, wenn es jemanden interessiert, kann ich dann ein wenig mehr Infos geben.

Danke nochmal!

Gruß Marco
 
pult + multicore20ch : maximal 120€

wenn multicore eine stagebox dran hat: 135€

wenn multicore stagebox dran hat und länger als 20 m 145€

(Multicore unbedingt durchmessen!!)

der Gruss
 
Hi,
ich kenn dir Dinger von Früher. Und würde sie nicht geschenkt nehmen. Um die 100 Euro sind bei Ebay das letztemal Tascampulte weggeangen. Das M216 ist ein super pult mit 4 Subgruppen und allen anschlüssen fürs recorden und fürn Übungsraum. Und rauscht nicht!!
gruß
simpli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben