wieviel spuren insgesammt bei rap und gesang aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. regel
im studio kann es nicht die premisse sein möglichst viele bars aus den lungen zu quetschen, vor nem neuen take
2. regel
wer nicht doppelt ist nur faul,
wer doppelt und dann noch viel bearbeiten muss ist weak
3. regel
das große vocal im stereo zu klatschen ist für den refrain reserviert
4. regel
wissen kann man nur mit eigenen aufnahmen unterstreichen
und nicht mit dem zitieren wie irgendwelche stars anscheinend arbeiten

lg
 
jamincurl schrieb:
1. regel
im studio kann es nicht die premisse sein möglichst viele bars aus den lungen zu quetschen, vor nem neuen take
2. regel
wer nicht doppelt ist nur faul,
wer doppelt und dann noch viel bearbeiten muss ist weak
3. regel
das große vocal im stereo zu klatschen ist für den refrain reserviert
4. regel
wissen kann man nur mit eigenen aufnahmen unterstreichen
und nicht mit dem zitieren wie irgendwelche stars anscheinend arbeiten

lg

Also bei der 1. Regel gebe ich dir teilweise recht. Man sollte dennoch schon einmal ausprobieren, welche Live-Tauglichkeit der eigene Part hat. Wer live den Text nicht halbwegsanständig präsentieren kann, ohne hinterher unter'm Sauerstoffzelt zu liegen oder seine Backup-Rapper den wesentlichen Teil rappen lassen muss, der kommt beim Publikum ziemlich schlecht weg.
Diese Punkt ist insofern hinfällig, als man keinen Wert auf Live-Performances legt.

2. Regel: Wer nicht doppelt ist nicht zwangsweise faul. Wer die Doubles nachbearbeiten muss ist notgedrungen gründlich und der Interpret (!) ist "weak"

3. Regel: Leadvocals in Stereo können sich auch in eine Bridge einfinden, oder ähnlich als Stilmittel eingesetzt werden.

4. Regel: BINGO!!!

OK, die Regeln sind natürlich auch nicht allgemeingültig. Jeder soll es so halten, wie er es möchte.

Gruß,
Archi
 
@mik0r0r: was hat denn mein avatar mit mein unwissen zu tun?steht da ein satz drin wie "ich bin der dickste produzent" oder wie deutest du das?
 
B-man schrieb:
was hat denn mein avatar mit mein unwissen zu tun?

Das ich das noch erleben darf: Ein Hippihopper mit Humor!

I turn through!
 
@ Daddy Duffte: Man warum hast du mir keine PM geschrieben das
Wild Style läuft! :-(

@akli: B. war in Hamburg im Studio aber anscheinend warst du ja auch dabei
als er das aufgenommen hat, denn du weißt das er nicht aus dem [g=253]Takt[/g] kommt.

Hab B. auch am Splash gesehen und sogar da muss ich ehrlich sagen wars
nicht ganz astrein, aber auch egal seine Musik kommt an.

Ich muss hier vielen schon recht geben das nicht immer alles gedoppelt werden sollte denn sonst kommt es zwischendurch nicht mehr so gut.
Aber bei eher explosiveren Tracks find ichs auch ganz gut wenn komplett
gedoppelt wird, jedoch muss man natürlich gut doppeln, denn sonst
macht man sich mehr kaputt!
 
@Wolfgang: was soll den so lustig dran sein die krimase die ich zieh?mein gott, wenn hier alles so spießig genommen wird, darf man wohl garkeine bilder aus fun von sich schießen?
oder was ist hier sonst so lustig, komm nehmlich nichtmehr hinterher....
Ps.: antwort bitte mal ohne ironie
 
hubs, das sollte hier nicht hin-seltsam^^ (der hat meine antwort gerade 2mal erstellt gehabt)
 
B-man: Lern deutsch oder habe die Intelligenz eines Durchschnittsbürgers.
 
Es gibt da diesen Spruch: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Aber wie ist das denn, wenn man's auch noch mit e schreibt?
 
so wieviele unbeteiligte, machen sich jetz noch wichtig?
allein rechtschreibung entscheidet über die intiligenz eines menschen?wäre mir neu!bist du auf einer hilfsschule, das du auf solche idean kommst?
sooooo mal schauen, vielleicht bekomm ich ja von wolfgang noch eine antwort....
 
Ich meine es ganz im Ernst: Wenn ich deine Beiträge lese, lache ich mich kaputt. Und wenn ich dein Foto sehe, kotze ich vor Lachen.

So viele Kommafehler. Intelligenz wird "Intelligenz" geschrieben. Das, was du hast, wird "Schwere Intelligenzminderung" geschrieben.

Dass/Das Fehler, achte auf Groß-/Kleinschreibung.

Tut mir leid, aber du hast das gerade so provoziert.
 
@mik0r0r: was hat denn mein avatar mit mein unwissen zu tun?steht da ein satz drin wie "ich bin der dickste produzent" oder wie deutest du das?
Verstehe ich allerdings auch nicht. Der Avatar stellt für mich das typische "theatralisches Gepose" in dem passenden Musik-Genre dar, das ist doch bekannt. Der "User" B-man reagiert auch wie gehabt, wo ist das Problem?
Der Thread wird wie immer zugemüllt und vieleicht geschlossen, also alles so wie gestern, oder war es vorgestern? Ich weiß nicht, ehrlich............... doch ich weiß es, es war morgen.
Und jetzt noch die Antwort auf die Frage:
"wieviel spuren insgesammt bei rap und gesang aufnehmen?"

6



Gruß
B-man, ach nee, ich bin völlig durcheinander,
BLUE-S-MAN
 
jo genau immer drauf, mein bild hat schonmal garnichts hier mit den thema zu tun.
Außerdem, fragte ich wolfgang was er meint und kein anderen-ich fing nicht an dich irgentwie an zu greifen, aber du musst hier rein kommen und mich erstmal beleidigen.
und warum?
wegen der rechtsschreibung?seltsamer grund!
ich dachte ein forum ist da um tips zu bekommen
 
hehe. nice!
 
@B-Man
Das war eigentlich eher mit ein bißchen Humor zu verstehen bzw. war das Wort einfach lustig zu lesen. Es kommt jetzt schon zum wiederholten Mal vor, daß Du Dich an Kleinigkeiten hochziehst und ausfallend wirst. Bitte bekomme mal Dein Temperament unter Kontrolle.

Und noch was Anderes: Du bittest hier um Hilfe. Wenn die Leute, von denen Du etwas willst, Dich auffordern Deinen Schreibstil zu ändern, damit man Dich besser verstehen kann, dann solltest Du Dir das vielleicht zu Herzen nehmen.
 
wenn man seit klein an rechtsschreibschwäche hatte und jetz aus schule ist, kann man da nicht wirklich viel mehr reißen...
aber egal zurück zum thema!
 
B-man schrieb:
antwort bitte mal ohne ironie

Ich hab´s auch vorher nicht ironisch gemeint!

Aber da du deinen Ava geloescht hast beweist das, du hast doch nicht soviel Humor wie ich gedacht habe sondern hast dieses Milchbubiposing ernst gemeint.

Schade!

Noch ein Hiphop Lemming mehr.

wenn man seit klein an rechtsschreibschwäche hatte und jetz aus schule ist, kann man da nicht wirklich viel mehr reißen...

Ich bin diplomierter Legastheniker aber mache unter anderem in deutschen Foren mit um zu lernen (nehmlich (!) auswendig!).
Wenn du deinen Arsch nicht aus dem Sessel bekommst - ein anderer macht´s nicht fuer dich!
 
:closed:

Jetzt ist gut hier... Hier wird nichts sinnvolles mehr zum Thema durchkommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben