wieviel darf eine homepage kosten

seh ich ein:D

hi boerge, sicher,
aber es war eindeutig von einem "niveau" die rede.
so "word" und "powerpoint" -exporte kann man nicht hp nennen.
auch fertige php-vorlagen kosten sicherlich nicht mehr als 50 okken (1 stunde arbeit),
aber wie gesagt - niveau spielt schon eine rolle.
und das hat sein preis.
vg
dia

Hi,

bei nem Preis kommt es auch noch darauf an, wieviel ihr anliefert. Am Beispiel der flash-site die Du da gelinkt hast:

Im Prinzip ist das Einzige, was hier extrem aufwändig ist die Idee. Wenn Ihr jetzt der Kunde gewesen wärt und die Idee schonm gehabt hättet inklusive aller Bilder und Inhalte geliefert hättet, dann wärs gar nicht so teuer geworden. Das ganze Ding zu "programmieren" ist eigentlich nicht so das Problem. Die Idee, das ist das geile.

wenn ihr jetzt so eine Seite wollt und sagt: mach uns mal was cooles und überlasst alles dem designer na dann auf jeden Fall 1000 und aufwärts.

Wärt ihr jetzt aber mit der Idee schon zu ihm gekommen inklusive der Bilder, dann ist das keine so große Arbeit. Im Prinzip ist das nicht sehr aufwändig (gesetz dem Fall alle Bilder sind vorhanden).

Wenn alles schon da ist und es um die reine Umsetzung geht, würde ich nicht mehr als 300 euro bezahlen (bei einem Freundschaftspreis). Also die gesamte Seite so wie sie ist, kriegt man vielleicht in max. 15-20 h arbeit hin.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Macht euch selber genau Gedanken. Wenn ihr mit einer definitiven Vorstellung rangeht und alles möglichst gut ausgearbeitet und vorbereitet habt, dann kanns wesentlich billiger werden.

gruß Robert

seh ich auch ein...
DOCH
wie gesagt ich brauch für unsere band homepage nicht viel mehr als information für die leute
und so der threadsteller auch nicht...
desewgen wollt ich ihm nur den tipp geben

@raven1276:

Aber alleine die Fotos und Kamerafahrten sind sehr aufwendig.

@stu:

ja klar, aber der Typ ist Photograph. Der hätte wahrscheinlich keine Probleme das alles anzuliefern (in diesem Fall). Ich sag ja nicht, dass sie so eine seite machen sollen. Ich wollte nur mal darstellen, dass man eine Menge sparen könnte, wenn man eine definitive Idee hat und alles gut ausgearbeitet und vorbereitet dem designer gibt.

NA die site ist schon fein, aber wie schon gesagt: Der Typ ist Photograph und liefert wahrscheinlich viel material, desweiteren sind die Kamerafahrten aus Stills erzeugt, da wird im PhotonenShop lediglich a bisserl directional geblurt. Das ist auch nicht der Punkt: ein altes sprichwort besagt: any fool can program, and most do. Im Webbereich schaut es nicht anders aus, für was man viel Kohle ausgibt ist nicht auschließlich die Umsetzung (kostet aber auch ;-) sondern die KONZEPTIONELLE ARBEIT. Die kann man nämlich nicht runterhacken...da brauchts schmalz und das ist kostbar ( auch im monetären sinne). Wieviele beschissene Flashsites hab ich schon gesehen, bloß weil einer nen Tween erstellen kann kann er nicht animieren.
Sorry, bin grad etwas bockig :D

So long ...

Die Kamerafahrten sind nicht alle aus Stills gemacht...
Leider...
Klick z.B. mal auf "Contact" die Hand, die Du siehst, öffnet die Geldbörse.

Denke schon, dass da einige 100 Stunden an Arbeit drinstecken (inkl. Konzeptentwicklung, visuellen Medien und Umsetzung). Ganz abgesehen von den Fremdkosten (Fotofilme, Entwicklung, Abzüge, Filmkassetten, etc.) Es sei denn, man hat im Schrank noch ne fette Digitalkamera, die geile Fotos kann... Dann fällt ein Großteil der Fremdkosten natürlich weg.

Und 100 Stunden Arbeit kosten halt trotzdem leider mehr als 1.000€.

Prinzipiell könnte ich auch so ne Seite machen.
Ich habs mir jedoch abgewöhnt, gegen die "Kiddie"- und "Möchtegern"-Konkurrenz (sry Jungs - ist jetzt nicht speziell gegen euch) anzutreten, die
a) keine laufenden Kosten haben,
b) die Sicherheitaspekte (genau wie ihre Kunden) ausser Acht lassen
c) man mit der Gewährleistung als Kunde bei diesen Auftragnehmern meistens ziemlich alt aussieht.

Das fängt, wie gesagt, mit mangelnder Sicherheit an, geht über die Nichtindexierung in Suchmaschinen (wie so oft bei Flashseiten), und endet bei unglaublich aufgeblähtem Quellcode, der nicht mit den Vorgaben des W3C und/ oder mit den 8 wichtigsten Browsern konform ist.

Ich hab als Freiberufler ne private Krankenversicherung, eine Rechtsschutzversicherung, muss Einkommenssteuer abführen und bin haftbar für von mir erstellte Geschichten.
Ich (und nicht nur ich) kann einfach nicht zu dem Stundensatz arbeiten, zu dem irgendwelche Leute, die das Ganze hobbymäßig machen (aus den genannten Gründen).

Falls Du wirklich jemanden suchst:
my-hammer.de, das Ausbeuterportal schlechthin. Wenn Du Glück hast, erstellt Dir jemand die Seite für 20€. Und wenn er Scheisse baut, dann kannste ihn auch noch verklagen.

Viel Spaß,

Stu

@STU

Word!

dem gibt es eigentlich nix hinzuzufügen. aber der junge mann braucht nach wie vor eine Website. Was sagt er denn dazu ?

... dann halt keine Stills :p

Wie gesagt: Wenn's günstig sein soll, dann den o.g. Link klicken :roll:

http://www.strange-zero.de.vu/

so was mach ich dir für nen 10er incl. hoster der html daten. Fotos ect. müst ihr da aber schon selber machen .

dehammer

(wenns wirklich nur was ganz simpeles sein soll)

Ich hab als Freiberufler ne private Krankenversicherung, eine Rechtsschutzversicherung, muss Einkommenssteuer abführen und bin haftbar für von mir erstellte Geschichten. Ich (und nicht nur ich) kann einfach nicht zu dem Stundensatz arbeiten, zu dem irgendwelche Leute, die das Ganze hobbymäßig machen (aus den genannten Gründen).

*unterschreib* ;)

Im Gegensatz zu den unten Genannten, welche angemessene Markt-Preise zerstören und leider oft durch unseriöses Auftreten bzw. mangelhafte Umsetzung den Ruf "anständiger" Webdesigner/Entwickler beflecken, liefert unsereins Qualität! Und die kostet halt und das ist auch angemessen.

Lieber gar keine Homepage, als das, was ich da grad gesehen hab.

Grüße

Marco

hi de hammer,
also, deiner mühe alle ehre, aber entschuldigung...
ein bissel konzept und idee kostet geld.
wollte mich nicht einmischen, habe auch keine zeit projekte in der richtung zu machen, aber hier ist eine hp aus meiner hand (hosting und pflege hat ein anderer kollege übernommen), für eine kollegin gemacht, und die hat mich 16 arbeitstunden gekostet, je 27 okken:
libuse schmidt
und da ist noch nicht was besonders gemacht.
eine schlichte und einfache hp, aber niemand fühlt sich beleidigt beim anblick und bedienung.
nicht zu vergessen dass ich fotos gemacht habe, die bearbeiten musste, vier mal gespräche mit der mädel führte usw., ganz abgesehen von einem deadline.
also, nicht nur ein grafik-element eingebunden für das geld, sondern ein konzept nach wünschen einer "kunde" umgesetzt.
und das kostet geld.
vg
dia

mein angebot war auch mehr spaß haft.
ich sitze schon seit monaten an meiner eigenen hp.
ich weiß das es eine mege arbeit ist.
die seite die ich in meinen vorherigen post verlinkt habe stamt von mir.
das war nur so ne in ner halben stunde mal eben was hinklatsch seite.
da ist ja nix drauf, auser baustellen und nen paar vereinzelnte seiten, wo bei der skin auch nicht von mir stamt.

ich denke, dass beste ist es wirklich zu einen profesionellen webdisiger zu gehen.
das ist wie mit nem (hab angst nen doofes beispiel zu treffen) schneider.
du kannst dich hinsetzen und dir selber eine hose nähen.
oder du gehst zu einem der irgentwann mal im textil kurs 10. klasse so was gemacht hat und läst dir ne höse machen die du warscheinlich nur einmat trägst und zwar zum müll.

aber du hast die möglichkeit es beim schneider in auftrag zu geben und wirst dein ganzes leben damit glücklich sein ( es sei den deine körpermasse verändern sich extrem ;) ).

genau so ist das mit ner homepage, selber machen haut halt ey nicht hin.
ein miederwäritgen hobby html baster wird deine wünsche und ideen nich umsätzen können so wie du es dir vorstellt.
aber ein webdisigener, der das gelernt studirt was weiß ich was hat, kann dir eine webseite maßschneidern so das du dein leben lang damit glücklich bist. ( noch nicht einaml probeme mit körpermaßen ;) )

fazit:
Investiren ist hier wohl die beste diviese.

mfg. dehammer

Klar, dass diejenigen unter euch die das ganze freiberuflich machen die Krise kriegen. Aber der Konsument muss genauso von was leben wie ihr und kann i.d.R. nicht grad mal einen vierstelligen Betrag für ne Homepage locker machen. Und allein die Anfrage an sich lässt schon die Vermutung naheliegen, dass hier kein wasserdichter und hochprofessioneller Internetauftritt von internationalem Major-Format gewünscht ist, sondern ne simple, nett aussehende Band-HP.

mein reden;)

richtig, ich dachte das wäre schon einigermaßen klar, in welche richtung das ganze gehen sollte...
also so´n word-kram wollen wir ganz bestimmt nicht. die mitwollen-page ist allerdings auch nicht diskutabel, weil zu aufwändig (ach so @stu aufwendig/aufwändig ist nach neuer deutscher rechtschreibung beides richtig)
aber ich bin mit einigen hier genannten tipps schon recht zufrieden... zb hätte uns eigentlich auch schon vorher klar sein können, dass es selbstredend günstiger wird wenn wir mit möglichst konkreten vorstellungen und materialien daherkommen... aber danke trotzdem nochmal für den hinweis... wir werden ihn beherzigen und uns explizit gedanken machen, vor allem vor dem hintergrund, dass mich mittlerweile auch einige pms erreicht haben, die grundsätzlich schon mal preislich unter dem liegen, was uns bisher so angeboten wurde -> da, falls es zu so einem deal hier übers forum kommen würde, wahrscheinlich alles über i-net laufen müsste, sind konkrete vorstellungen zwangsläufig notwendig...
wir haben auf gar keinen fall interesse daran dumping und die damit verbundenen qualitätseinbußen zu fördern oder hin zu nehmen; ich war wie gesagt nur mit den bisherigen angeboten nicht wirklich zufrieden-> aus reinen preis-/leistung-überlegungen...
sicher soll der mann/ die frau auch sein/ihr wohl verdientes geld dafür bekommen, nur seh ich nicht ein für ne hp mehr zu bezahlen als für das ganze demo...
ok, war jetzt sehr plakativ gesagt... also nicht dran aufhängen...

ja, wir werden unser hp-konzept ausarbeiten und die fortschritte hier mal dokumentieren, wenns jemanden interessiert...

danke

[egomodus on] kunst kommt von können :p [egomodus off]

ik hatte hier irgendwat von "80 euro" jelesen - ja, die stunde...und allgemein ist dit wie mit "allem" - nach oben ist oft keine grenze...aber dit muß ooch jeder für sich selbst entscheiden...der faktor zeit spielt halt ne große rolle, individualität eine andere...ansonsten kann man sich ja scheinbar ooch über "ebay" entsprechende "custom-templates" ersteigern *lol*...werte werden durch betrachtung des jeweiligem gesetzt...cu

tro

Also hab mich betrieblich in den letzten 2 monaten mit verschiedenen WEBDESIGNERN unterhalten...Haben auch keine Aufwändige seite gehabt(5seiten) und sind immer so auf 1500-200 € gekommen.Der hacken die schaffen eine abhängikeit sobald irgendwas geändert werden muß sind das wieder locker 100-200 also.Und sobald FLash auftaucht sind 500€ extra fällig.Also es gibt ein paar wege...1und1 bietet ein baukasten suuuuuuuuper einfach aber total eingeschränkt... dann gibts www.prolan-gmbh.com die einen Baukasten der echt gut ist lass dich aber nicht von den referenzen abschrecken.Kannst auch 30 tage lang testen oder www.decaf.de sind günstig und gut + gute beratung...äh oder http://www.designbiene.de/
hab aber schon 2 x versucht durchzurufen und hatte nur den AB....

wenn ich das alles so lese, dann könnt ich mir in arsch beisen..
wieviel geld ich hätte verdienen können :nonono:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben