wieviel darf eine homepage kosten

Steffe

Steffe

Registriert
05.03.06
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
99
hi,
leider hat in unserer 3-mann-combo keiner so richtig ahnung vom homepage bauen und weder die zeit noch die muße, sich da rein zu fummeln...
nun kommen wir langsam an den punkt, unser "schnell-schuss-vorab-demo" fertig zu stellen, die ersten gigs sind bereits gespielt, weitere sind bereits gebucht, sprich es geht langsam los... da darf natürlich ne homepage nicht fehlen ;)
wir haben auch bereits unser kontakt-netzwerk durchforstet und mit einigen "kollegen" gesprochen, die uns da was zusammenbasteln würden... nur was sowas kosten darf ist mir nach wie vor ein rätsel...
gestaltungstechnisch wollen wir da gar nichts groß extravagantes, sondern ne solide infobase zur band mit den üblichen punkten: news, termine, media, bio, links usw...
das ganze sollte n bischen männer-mässig aussehen, da wir schon sehr "rockig" unterwegs sind... andere bands schmücken sich da oft gerne mit flammen und zeugs ;)

also wär nett, wenn hier die hp-spezies mal durchblicken lassen könnten, wie zeitintensiv sowas ist und was sie dafür verlangen würden...
war halt doch etwas bestürzt über einige "freundschaftspreise", die uns angeboten wurden...
vielleicht gibts ja hier auch bald nen auftrag für den einen oder anderen :)
danke schon mal
steffe
 
Ein Kollege von mir ist Grafik-Designer bei einer Company, die tagtäglich solche Designs macht.
Standardtarif: Pro Seite 80 Euro.

Also pro Seite - wenn eure Bandpage eben 5 Seiten hat (Startseite, Kontakt, Bandinfo, Bilder, News) - dann kostet jede Seite einzeln. Und das ist auch nur fürs Design die 80 Euro. Technisches oder Inhalt füllen ist da natürlich nicht dabei.

Aber es ist eine Orientierung.

Also für das reine Design einer kleinen Bandpage würde ich bei nem günstigen Mann mal 300 Euro ansetzen.
Wenn ihr nen Studenten findet, der das nebenbei macht, vielleicht auch ein Design für 100-200 Euro - das wär aber schon recht günstig.

Was aber auch(!) möglich ist: Ein Design im Netz suchen. Es gibt im Netz genug Pages mit kostenlosen Designs. Einfach mal googlen nach Stichworten wie "Free Website Design" oder "Free Website Template" und solchen Sachen.
 
hi,
eine hp ohne flash und videos (also kein schnickschnack) mit anständigem layout, auf html-basis, mit etwa 10 seiten kann 400-500 euro kosten.
bei einem freelancer, logo.
agenturen arbeiten normalerweise nicht unter 1000-2000 euro.
vg
dia
 
Hi!

Also falls du noch Angebote suchst...Ich mache auch die Homepage bei meiner Band. Könnte dir einen niedrigeren Preis anbieten. Genaueres müsste man dann noch besprechen. Allerdings weiß ich nicht was du für Ansprüche hast!

Unsere Homepage

Falls dir gefällt was du siehst, kannst du ja mal Rücksprache halten.

Gruß, Marcel
 
danke...
80€ pro seite zeigt wohl, dass wir da echt nicht mal eben schnell fürn hunni davonkommen... :cry:
was heißt denn genau "mit inhalt füllen", bekämen wir da quasi ein völlig leeres teil, bei dem wir so felder hättenn in die wir etwas eintragen könnten? bräuchten wir dafür womöglich noch irgend eine (teure) html-software?
wir hatten vom technischen aufwand an so etwas
gedacht. das ist die alte seite unseres gitarristen...
hat damals auch ca 500 öcken gekostet...

@stu: coole seite, ist das ganze als inspiration gedacht? oder soll sich der hp-meister meines vertrauens das gerüst dort runterladen, um sich schon mal einen erheblichen arbeitsaufwand gespart zu haben?
 
Hallo,

bei ernstem Interesse kannst Du mich gerne per PM kontaktieren. Pi mal Daumen würde ich den Aufwand auf eine Zahl +/- 500 EUR schätzen, aber letztendlich entscheidet sich das in einem persönlichem Gespräch, wo man die Vorstellungen und die damit verbundenen Aufwände näher beleuchtet und fixiert. Auf Wunsch schick ich Dir auch gerne eine Liste von Projekten, die von mir realisiert wurden. Von "pro-Seite"-Preisen halte ich persönlich nicht so viel und erarbeite lieber gemeinsam Komplett-Angebote incl. Hosting und blablub.

Grüße

Marco
 
diese phobai page ist ja "einfach" - sie hat kein flash, sie hat nur rollover-bilder im menü - da geht es ja wirklich nur ums design an sich. das reine design sollte bei nem studenten günstig zu machen sein. 100-200 euro würde ich sagen.

natürlich - inhalt füllen wäre dann euer bier.
da kann man z.b. einen "[g=85]layer[/g]" machen (wie rechts der inhaltsbereich bei der phobia page), den ihr selbst füllt - mit nem html editor z.b.
ganz grobe kelle wäre eine trennung mit frames - links das menü in nen frame, rechts der inhaltsframe....müsste man sehen, wie das am besten geht. oder aber mit CMS, das ihr dann erweitern könnt - gibts viele möglichkeiten.

am besten mal an ner Uni / FH nen Zettel ans Schwarze Brett hängen "Webdesigner gesucht" ;)

Marcoman hats auch drauf, keine Frage - der King of Flash;)

mit inhalt füllen heisst allgemein standard-text eingefügt, den ihr dann abändern könnt.
 
@Steffe
Ich hab dir mal ne PM geschrieben... vielleicht haste Interesse
 
Hallo Kinnings,

würde mich ebenfalls anbieten. eine (noch unvollständige) arbeitsprobe gibts hier zu sehen
www.symbiosisonline.de.
Mit Inhalten ist so ne sache. Normalerweise gibts zu Unsummen ein CMS für den Kunden dazu, was aber auch im Falle der Bandpage mit Kanonen auf SPatzen geschossen ist.
Zwecks Preis gilt wie auch beim Mixing / Recording das Prinzip: prinzipiell kostet Dienstleistung schon etwas, aber viele Nasen die es nicht können machen den Markt kaputt... Hier gottseidank ja nicht so! In diesem Sinne keep on the good work!
Greetz
 
seht euch das mal bitte an...
was würde so eine seite wohl ungefähr kosten?
 
flash.
1000 okken - das wäre mein angebot, wenn ich zeit hätte.
und ich glaube nicht dass jemand anderer das billiger anbieten könnte - in diesem qualität.
vg
dia
 
:eek:

Die Andre Mittwollen Page ist extrem aufwe(ä?)ndig.
Da werden alleine die Fotos und "Kamerafahrten" in die 4stellige Summe gehen...


Grüße,
Stu
 
1000 EUR and rising... ;)
 
ok, schon verstanden, war auch nicht wirklich ernst gemeint... noch nicht...
der typ is halt n kumpel von uns und will auch die bandfotos in zukunft machen... aber seine seite is schon n knaller find ich... dafür hat er wahrscheinlich auch richtig patte hingelegt...

wir wollen an sich auch gar kein flash in unserer seite... mich nervt das eigentlich immer nur... das ewige gelade und überall blinkt irgendwas... nee, muss nicht sein...
solide, informativ und gut ausschauen solls eben

werde mal heut abend meinen bandkollegen berichten, was hier so gesagt wurde, dann versuchen wir glaub ich mal, mit unserem momentan (noch) engagierten webfritzen über seine horrenden preise zu diskutieren... :D
mal sehen was raus kommt... ich lass es euch wissen
danke erstmal
 
Ich mag flash eigentlich auch nicht, aber die Seite ist ja mal extrem geil :eek: :eek:
 
leute ich will euch ja die preise nicht kaputt machen...
abern freund von mir hat unsere homepage für 50€ gemacht
---klar is n freundschaftspreis...
abe auch alles dabei mit admin bereich etc.

also ich würd dir den tipp geben auch mal rumzuhören., ob nicht irgentein bekannter das macht!
 
@boerge:

Und einer meiner Bekannten hackt mir für 50€ eure Seite und schickt mir die gespeicherten Passwörter per eMail...


:nonono:


Nicht böse sein, aber... muss einfach mal gesagt werden, dass eine Webseite nicht nur aus "gut aussehen" besteht, sondern auch einen Sicherheitsaspekt beinhalt, gerade wenn irgendwo Passwörter und/ oder persönliche Daten mit im Spiel sind.
 
das kann sein...

aber mit verlaub...
was braucht eine newcomer band eine homepage für so und so viel hundert euro!?

ich denke da kommt es auf andere sachen an...

wie gesagt ich will keinem zu nahe treten.
die preise die ihr habt sind mit sicherheit gerechtfertigt, doch für eine band so viel geld nur in eine homepage ist meiner meinung nach viel zu viel.
und es gibt auch menschen die das fürn appel und n ei machen

p.s. solln se doch hacken;9
was wollse mir denn reinschreiben das ich ibanez anstatt yamaha spiel;)
(ACHTUNG SPAß)
 
Ich habe ja jetzt nicht gesagt, dass es schlecht ist, wenn ein Bekannter die Seite für n Fuffi macht.

Ich habe nur gesagt, dass man auch andere Aspekte in die "Auftragsvergabe" einbeziehen soll als das Design.

Denn eine Regel beherrscht die Wirtschaft:

YOU GET WHAT YOU PAY FOR.



Gruß,
Stu
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben