Wieso kann ich nur (noch) 3 Spuren gleichzeitig aufnehmen?!?!

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi!

Bin leider noch nicht so erfahren, was die Arbeit mit Logic 7 angeht. Wollte nun zum ersten Mal mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen und irgendwie will logic nich, bzw. ich bin "zu prall"...:(

Ich weiß nicht, warum ich in Logic 7 nur noch 3 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann?!?! Wenn ich bei einer weiteren (vierte) Spur den Record-Button drücke, so stellt sich die Spur davor aus, sprich der Record-Button geht aus/erlischt...?!?!

Bitte um Hilfe, vielen Dank!
LG boonjan
 
Wenn Deine Audiohardware nur 2 Eingänge bietet kannst Du nicht 15 Spuren auf einmal aufnehmen, sondern nur 2.

Die meisten Audiointerfaces haben 2 Eingänge und 2 Ausgänge.

Unglücklicherweise bist Du nicht sehr kooperativ und verschweigst einfach, welche Art von Audiohardware Du überhaupt benutzt.

Solltest Du über eine Harware mit mehr als 2 I/O verfügen, dann kannst Du den aufzuzeichnenden Spuren "sagen", woher sie ihr Signal beziehen sollen. (Dort kann dann jeder Eingang einzeln angesprochen werden.)
 
Ja nu, wenn boonjan schon drei Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, wird er wohl mehr als 2 Eingänge haben, richtig?
Außerdem schätze ich, dass er das schon versucht hat.
 
der fmo hat schon recht.
aber ich vermute dass der threadersteller ein signal gleichzeitig auf mehrere spuren aufnehmen will (split).
das unterstützen nicht alle sequenzer, glaube ich.
(flstudio kann das aber unbegrenzt machen).
das handbuch konsultieren, viell. hat logic irgendwo ein häckchen...
vg
dragan
 
Er hat ganz gewiss keine 3 Spuren mit 3 verschiedenen Signalen aufgezeichnet.
Die wenigsten Fragensteller hier wissen überhaupt wovon sie reden.
Das wird auch hier nicht anders sein.

Das muss also nicht unbedingt so sein.
Ich kann ja auch einen Stereo-Eingang und 2 Mono Eingänge anmelden.
Dann sind das zwar 3 Spuren, aber immer noch keine 3 verschiedenen Signale.

Ausserdem :
Ich zweifle grundsätzlich erstmal alles an, was einThreadsteller äussert.
Und in sehr vielen Fällen liege ich da absolut richtig.

Er wird eine Audiohardware mit 2 Eingängen haben.
Wenn das Ding mehr hat, dann muss er es halt im Environment einstellen.

Wenn boonjan eine Antwort erwartet sollte er doch wenigstens Auskunft über seine Audiohardwre geben. eigentlich sollte man sich nicht auf solche Ratespiele einlassen.

Die meisten meiner Antworten könnte ich hier garnicht geben, wenn ich dem Fragensteller immer gleich alles glauben würde...
 
Das muss also nicht unbedingt so sein.
Ich kann ja auch einen Stereo-Eingang und 2 Mono Eingänge anmelden.
Dann sind das zwar 3 Spuren, aber immer noch keine 3 verschiedenen Signale.

Doch, streng genommen schon... Sogar 4!

B.
 
Ahoi!

Danke erst einmal für Eure Rückmeldungen, ich merke gerade an der "Diskussion" , dass ich mein Problem wohl sehr unpräzise geschildert habe:). Also:

Ich möchte ein Drumset abnehmen, mit nem Moutu 828 MKII, und dass kann, so viel weiß ich, natürlich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen...

Mit Cubase ist das auch kein Thema, aber ich bin gerade an einem Projekt mit logic und daher bin ich echt erritiert, wieso es nicht funzt?!?!?

Hoffe nun ist mein Problem etwas präzisiert und die Frage, ob ich nun nur zwei I/O habe auch geklärt:).

Danke @all!
LG boonjan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben