Wiedergabeprobleme bei EMU 1820m

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hallo Leute,

nachdem jetzt endlich von Triggern über neuen RAM alles soweit funktioniert ist mir aufgefallen, dass ich schon seit längerem noch ein ganz anderes lästiges Problem hab. Bisher war es nur nie weiter wichtig. Aaaaber nun macht es mir dann doch die Arbeit unmöglich.

Es geht um folgendes:

Ich nehme meine Band auf. Also weitestgehend sind das dann normale Audiospuren. Dadurch, dass ich jetzt triggere, kommen aber dann doch noch ein paar Mididaten dazu. Für die Drumsounds benutz ich BFD (falls das von Bedeutung sein sollte).
Sagen wir mal, ich habe 2 Spuren [g=422]Gitarre[/g] schon eingespielt und eben die Drums. Ich spiele das ganze nun ab, weil man ja als braver Produzent wissen muss, ob da auch brauchbares Material vorliegt. Nun meint allerdings mein System im Zusammenspiel von Audio und [g=32]Midi[/g], dass es irgendwann recht schnell keinen Bock mehr hat und gibt anstelle von den Spuren nur noch einen echt lästigen, sägenden Ton raus, der erst wieder aufhört, wenn ich Cubase mit virtueller Gewalt schließe.
Dieses Problem habe ich wirklich nur, wenn ich noch in irgendeiner Weise digitale Drumelemente mit im Arrangement hab. Solange ich nur Audiospuren benutze, läuft alles glatt.

Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt. Aber arbeiten kann ich so im Moment nicht wirklich :(

Hoffentlich weiß jemand von euch noch Rat!

Gruß,
Frank

P.S.: Wer es noch nicht weiß aber wissen muss: Ich benutze noch das alte Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 ;)
 
*push*

Hier muss doch irgendwer eine Idee haben, woran das liegt :(
 
Laeuft BFD denn problemlos, wenn Du es ganz alleine in einem neuen Projekt abspielt?

Ich habe auf der fxpansion-Seite auch leider keine Mindestvoraussetzungen bzgl. der Cubase-Version gefunden. Die neusten BDF Updates hast Du Dir gezogen?

BDF Site -> links auf Download Updates
 
also ich hatte mit der gleichen soundkarte auch mal kurzzeitig das problem, aber als ich dann im patchmix das gleiche setup einfach nochmal geladen hab, ging alles wieder. ansonsten weiss ich leider nicht worans liegen könnte, vll die [g=5]latenz[/g] zu niedrig eingestellt ? k.a.
da muss man halt immer hin und her probieren.
 
Guardian schrieb:
Laeuft BFD denn problemlos, wenn Du es ganz alleine in einem neuen Projekt abspielt?

Jupp, das läuft problemlos.
Deshalb wunderts mich ja so. Wenn ich jetzt Unmengen von Audio- und Midispuren laufen hätte, könnte ich ja verstehen, wenn da was schief läuft. Aber selbst bei 2 Audiospuren und einer Spur BFD macht der solche Mucken.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben