Wiedergabe der Mediabay in Cubase 7,5

R

rips

Reaktionen
1
Hier mal eine, vieleicht für den Profi, banale Frage. Ich arbeite mich, als Neuling, gerade in Cubase 7,5 ein und mir ist folgendes nicht klar. Wenn ich eine Seite(EMPTY) erzeuge und in der MediaBay den Loop Browser benutze, für z.B. MIDI-Samples vorzuhören, kann ich nicht nachvollziehen über welchen Tonerzeuger das Abspielen vorgenommen wird. Über Geräte-Vst-Instrumente sind kein Geräte geladen. Über eine Antwort würde ich mich freuen - Danke

smil4904f5fa0d216.gif

Wenn du die MIDI Loops meinst. Die werden über den Halion Sonic SE wiedergegeben - sofern du nicht die volle Version von Halion Sonic hast.

Hi, guten Morgen und ein herzliches:welcome:

Es ist in der Regel so, daß Der Halion SE dafür zuständig ist, dieses Midi abzuspielen.

Von den Grundeinstellungen her ist er dazu angewiesen.

Da kannst Du aber jeder Zeit ein anderes VST I nehmen, welches Dein Midiloop abspielt.

Wenn Du mal schaust in dem Vst Rack Menü indem Du die virtuellen Instrumente laden kannst, wirs Du dort auch den Halion SE finden.

In Programmeinstellungen kann man übrigens anweisen, womit ein Midifile abgespielt werden soll. Ich she das immer als eine schnelle Referenz, wenn man ein Midi anklickt, damit man weiß wie es vom Genre her eizuordnen ist. Das richtige Instrument dann zu finden nach der Auswahl ist dann Deinem Geschmack überlassen.

Ich hoffe, daß Dir die Antwort erst einmal reicht, bei weiteren Fragen, einfach wieder hier rein.

LG Cherry50

Ups, da war einer schneller

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Da ich, wie ich schrieb, kein Instrument z.B. Halion geladen hatte war ich doch ewas verwundert. Und im Handbuch konnte ich es nicht entdecken. LG Rips

@ rips schreibt
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Da ich, wie ich schrieb, kein Instrument z.B. Halion geladen hatte war ich doch ewas verwundert. Und im Handbuch konnte ich es nicht entdecken. LG Rips