Wieder mal: Was meint ihr zu dieser Konfig?

S

Sethie

Registriert
21.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, bin neu hier und würde gern eure Meinung zu folgendem System einholen, das ich gedenke, mir zuzulegen:

-Intel Duo2Core 6600er mit Arctic Lüfter
-ASUS P5B-E P965 Motherboard
-2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN 2 x 2048-6400C4
-DVD-Brenner LiteOn (Bulk) SHW-16H5S
-DVD-LW LiteOn (Bulk) SOHD-16P9S/-SV01C/-16P1S 16xDVD
-1. HD: 3.5" WD Raptor 150GB WD1500ADFD 10.000U 16MB
-2. HD: SATA Seagate 7200er 250 GB
-GK: MSI (Retail) RX1650Pro T2D256E 256MB 2xDVI/TV
-Gehäuse: Silentmaxx ST-11 [g=32]Midi[/g] weiß
-Silentmaxx 480 W Netzteil
-1 weiterer Gehäuselüfter

Als Soundkarte übernehme ich meine 5 Jahre alte und immer noch gute RME Hammerfall [g=3]DSP[/g] mit Multiface.
Betriebssystem ist Win XP mit SP 2 und Hauptarbeitsprogramm ist Cubase SX 3.0. Einige fette Player sind auch noch an Bord...

Jetzt hoffe ich, nicht zu viel Gegähne durch meine obligatorische Frage an euch hervorzurufen, ob dieses System OK ist und was ihr dazu meint.

Mein altes System war ein AMD 2000+ mit Asus A7M, und das läuft immer noch wie am ersten Tag. Nur sind heute leider viele Player so gross, dass man schnell an Grenzen kommt, die es so früher mit guten alten Akai-Samples noch nicht ganz so krass gab.

Jo, dann danke ich mal im Voraus!

Grüsse
Sethie
 
Moin Moin!

Hab fast das selbe System wie du, und ich kann nur sagen, es rennt wie die Sau :D

Nur die Raptor Platte ist meiner Meinung nach sinnlos. Dieses "Mehr" an Geschwindigkeit wirst du im Recording Alltag nicht merken. Eine normale HDD mit 7200 Upm reichen ;)

Grüßle
 
hi Lossos,

OK, das klingt gut, vielen Dank. Wegen Raptor: Ich habe viele grosse Player, mache teilweise ausladende Mike-Oldfield-Produktionen mit vielen Spuren, Instrumenten und Playern und da denke ich kann eine Platte nicht genug schnell sein...

LG
Sethie
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben