TobiS
- Reaktionen
- 60
Hallo zusammen.
Mein [g=17]DAW[/g]-Rechner hat den Geist aufgegeben
Er tut nichts mehr. Das heißt, er geht zwar noch an, aber das wars auch.
Die Lüfter und Festplatten laufen an. Der [g=226]Monitor[/g] bleibt jedoch im Standby und bekommt keinerlei Signal.
Die Power-LED am Gehäuse ist an, die Arbeits-LED leuchtet nur einmal kurz für ca. eine [g=342]Sekunde[/g] auf, dann wars das. Es ist auch nicht ersichtlich, dass der PC in irgendeiner Weise arbeiten oder versuchen würde zu booten.
Ein Fehler-Piepen gibt es nicht.
Einen Virus schließe ich aus, der PC wird nur fürs Homerecording genutzt und ist nicht mit dem Internet verbunden. Ebenfalls wird nichts anderes darauf installiert.
Bei den Symptomen und dem, was ich darüber mittlerweile so gelesen habe, scheint es wohl das Mainboard zu sein...?
Wenn dem so wäre, bräuchte ich ein neues. Meine Hardware sieht aktuell wie folgt aus:
Mainboard: ASUS P5B, P965
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 SO-775BOX
RAM: G.Skill 2048MB KIT PC2-6400 CL4 F2-6400
GraKa: Gainward BLISS GeForce 7600 GS SilentFX
2x SATA-Festplatten, 1x SATA-DVD-Brenner
M-Audio Delta 44
Hat zufällig jemand einen Tipp, welche(s) Mainboard(s) momentan empfehlenswert ist/sind?
Mein [g=17]DAW[/g]-Rechner hat den Geist aufgegeben
Er tut nichts mehr. Das heißt, er geht zwar noch an, aber das wars auch.
Die Lüfter und Festplatten laufen an. Der [g=226]Monitor[/g] bleibt jedoch im Standby und bekommt keinerlei Signal.
Die Power-LED am Gehäuse ist an, die Arbeits-LED leuchtet nur einmal kurz für ca. eine [g=342]Sekunde[/g] auf, dann wars das. Es ist auch nicht ersichtlich, dass der PC in irgendeiner Weise arbeiten oder versuchen würde zu booten.
Ein Fehler-Piepen gibt es nicht.
Einen Virus schließe ich aus, der PC wird nur fürs Homerecording genutzt und ist nicht mit dem Internet verbunden. Ebenfalls wird nichts anderes darauf installiert.
Bei den Symptomen und dem, was ich darüber mittlerweile so gelesen habe, scheint es wohl das Mainboard zu sein...?
Wenn dem so wäre, bräuchte ich ein neues. Meine Hardware sieht aktuell wie folgt aus:
Mainboard: ASUS P5B, P965
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 SO-775BOX
RAM: G.Skill 2048MB KIT PC2-6400 CL4 F2-6400
GraKa: Gainward BLISS GeForce 7600 GS SilentFX
2x SATA-Festplatten, 1x SATA-DVD-Brenner
M-Audio Delta 44
Hat zufällig jemand einen Tipp, welche(s) Mainboard(s) momentan empfehlenswert ist/sind?