Wie weit kann ein musikstück abmischen was noch kein gesang hat?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,ist das machbar oder besser doch nicht so machen?!Habe ein kompletes musikstück fertig darf ich das musikstück die kompleten spuren bearbeiten oder soll ich den gesang auch schon drauf haben?Da mein Sänger krank geworden ist wollte ich nicht lange warten und schon mal die kompleten spuren bearbiten so wenn der Sänger da ist nur noch in aufnehemen bearbeiten und dan ihn abmischen mit den bearbeiten spuren.Danke
 
Klar kannste den Song schon bearbeiten. Dürfte kein Problem darstellen.
 
Ist machbar. Ich würd die Zeit ruhig nutzen, um schon alles schön vorzubereiten und schonmal vorab gut klingen zu lassen. Die Snare klingt ja später nicht besser oder schlechter, wenn da Gesang drüber kommt.
 
Super,den ich war mir garnicht mehr so sicher ob ich das so machen sollte oder nicht.Danke
 
Ja klar, los. Ich mische auch wenn ich die Vocals gleich dazu habe, erst mal das Instrumental und erst wenn das ein gewisses Level hat schalte ich die Vox dazu.
 
Meine Vorredner haben es ja schon gesagt. Jedes Instrument sollte schonmal so gemischt
werden das es im Mix seinen Platz hat und zusammen gut klingt.
Ich bin aber trotzdem eher der Fan der die Vocals als erstes mischt aber das muss man
ja nicht machen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben