Wie wahr...........

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
floxe schrieb:
Eine Gesellschaft funktioniert am besten, wenn sich ihre Mitglieder die anfallenden Aufgaben teilen. Einer holt das Korn ein, einer schmiedet Schwerter, einer schustert. Je kleiner der Aufgabenbereich des Einzelnen ist, um so besser wird die Aufgabe erledigt.

nur blöd wenn dem schmied oder dem schuster minderwertiges material angeliefert wird. dann wird er qualitativ auch nicht die besten schuhe machen können, auch wenn er natürlich versuchen kann das beste daraus zu machen. er wird aber mit einer anderen nadel oder einer anderen maschine trotzdem keinen so guten schuh draus machen können, wie wenn er ordentliches material zum schustern bekommen hätte ;)

lg
flox

(und auch an Pepe)

Wie gesagt: Das ist ja alles richtig, aber das macht es nicht unsinnig, sich über die Technik zu unterhalten. Den Blog, um den es hier geht, hab ich gar nicht gelesen - bei den Massen an Blogs, die es heutzutage gibt, kann man wahrscheinlich jeden Text, der theoretisch geschrieben werden könnte, tatsächlich irgendwo im Netz finden (meine Forenposts eingeschlossen :D).

Anlass für meinen ersten Post sind vielmehr die sehr oft hier zu lesenden "Jungs, diskutiert doch nicht über Equipment, macht lieber Musik". Dass man da entweder Leute zurecht weist, die gar nicht Musiker sein wollen, oder dass es auch Musiker gibt, die sich einfach für die Technik interessieren - einigen scheint das egal zu sein.

Aber die [polemik]-Tags standen da ja auch nicht umsonst. Hauptsache, man hat ein bissl provoziert in einem Thema, bei dem sich alle so langweilig einig sind ;)

Earl Grey:
Es soll auch Leute geben, die sich mehr auf den technischen Aspekt konzentrieren...

Aber ja doch...

Vironnimo:
Das ist ja alles richtig, aber das macht es nicht unsinnig, sich über die Technik zu unterhalten.

Aber nein...

Matsches:
...und dann die Threads mit "welcher Preamp ist der beste für Fette Raps" anschaut, kann man doch diese Aussage völlig nachvollziehen

A...ha...!

So sehe ich diesen Kommentar auch...und nicht als Angriff auf engagierte, fleischgewordene One-Man-Shows mit Hang zu Spielsachen, wie ich selbst eine bin.

Und...nein...ich bin nicht empfindlich. Ich bin erfreulicherweise ziemlich ausgeglichen...:)

Wie gesagt: Das ist ja alles richtig, aber das macht es nicht unsinnig, sich über die Technik zu unterhalten.

eh nicht, aber man sollte immer wieder mal auf den boden der realität zurückkehren.
wenn jemand hier überlegt 1500€ in einen preamp zu stecken, um aufs nächste "level" zu kommen, aber in seinem raum die monitore direkt auf dem tisch stehen hat und akustisch gar nichts gemacht wurde, dann wird hier das pferd von hinten aufgezäumt.

ebenso wenn sich jemand beschwert, dass er mit mikro oder preamp xy keine ordentlichen ergebnisse hinbekommt und derjenige eigentlich alles bei aufnahme und mix selber verbockt. nacher heißts dann immer es lag am equipment.

und zu homerecording gehören nicht nur technikempfehlungen, sondern die jungs und mädels auch auf fehler in ihrer aufnahmeumgebung aufmerksam zu machen. dazu gehören nunmal raum, abhörbedingungen oder das fehlerhafte arrangement oder mixfehler.

neues equipment ist in den seltensten fällen der problemlöser (und das sagt eine semiprofessionelle gearslut :))

lg
flox

Ich weiß nicht ob ich ihn wieder ausgraben soll ABER:
Ka wie es euch geht, aber ICH würde mir auch das geilste Gitarrensolo der Welt (wie von ihm beschrieben) in scheiss Quali einfach nicht anhören. So geil kann es nicht sein. Ein Minimum an Qualität muss einfach bestehend sein! Meine Meinung!

Die Kette ist so stark wie ihr schwaechstes Glied!
So einfach ist das!!

Ein Rapper der nicht mal weiss von welcher Seite er in´s Mikro reinhusten soll braucht keinen Preamp fuer ueber 1000€.

Das soll er lieber in Goldketten investieren (goldener Schlagring ist auch nicht schlecht).

Dann stimmt wenigstens das Image.

Ein Rapper der nicht mal weiss von welcher Seite er in´s Mikro reinhusten soll braucht keinen Preamp fuer ueber 1000€.
Hrhrhrhrhrhr :D
Da musste ich sofort wieder an das hier denken:
-97jtqi38

Und immer, wenn man glaubt "so hohl, kann einfach niemand sein" wird man eines besseren belehrt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: