Wie viel verdient man mit einem Barbra Streisand Song?

• Ersteller ARollingStone
  • Erstellt am
A

ARollingStone

Reaktionen
4
Wie viel mag wohl UNGEFÄHR für einen Top10 Hit à la Duck Sauce - Barbra Streisand oder "no Americano" rausspringen FÜR DEN KÜNSTLER? netto

Das hängt von den Verträgen ab ;-)

was für Möglichkeiten gibt es vertraglich gesehen?

Mit dem Anzug?? Keine... :p

Beschäftige dich lieber erstmal mit der Basis, anstatt von irgendwas zu träumen!

Was ist denn das für ´ne Frage?

295,32 € Brutto oder Netto? :) :)

ach quatscht doch kein rotz^^

mit dem lied lässt sich viel und wurde auch viel geld damit verdient, aaaaber,

der titel ist ja zu 80 prozent gesampled, die gleichen drums (nur fetter klingen lassen n paar snares noch drauf gelayert und n bisschen housemäßig umarrangiert) somit geht nich allzuviel an den künstler, ob man diesen auch so nennen kann ist fragwürdig weil ich mein du könntest jeden x-beliebig guten track aus den 80ern nehmen und ihn noch mal remastern und vllt mit ein paar drums layern und umarrangieren und schon haste nen /neuen Track/

Die mussten ja auch erst auf das einverständnis der original band warten

Ungefähr zweihundert Geld.

ihr seid einfach nicht lustig^^

Das problem ist doch das des ein Cover (Nein, nicht Frank Farian ;-) ) ist, mit Gema ist also schonmal Essig, aber Armand van Helden ist einer der Top namen im Business, da wird schon der ein oder andere Dollar bei rumspringen, der lebt aber eh mehr von DJing und nicht vom Produzieren, von daher wird es ihm egal sein!

Generell ist es aber so das es im EDM bereich außer ein Taschengeld kaum was zu holen gibt, ein paar wenige ausnahmen bestätigen die Regel.

lg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem Anzug?? Keine... :p

Beschäftige dich lieber erstmal mit der Basis, anstatt von irgendwas zu träumen!

Oh,

Nichts gegen den Falken ;)

Träumen ist ein Muss.

Und Basics habe ich schon lange drauf. Sonst würde ich mein Interesse jetzt nicht auf die Charts legen
smil51.gif

[ref=[media=youtube]EcXiMQ0J2So[/media]

Generell ist es aber so das es im EDM bereich außer ein Taschengeld kaum was zu holen gibt, ein paar wenige ausnahmen bestätigen die Regel.

lg...

Habe ich mir fast schon gedacht. Schade, dass man Heute mit nem netten Song ganz oben in den Charts keine dicke Knete mehr machen kann.

Ne gute Nummer raushauen und dann Bookings einkassieren ist die Regel geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Basics habe ich schon lange drauf. Sonst würde ich mein Interesse jetzt nicht auf die Charts legen :right:

So wie geschätzte zig Millionen andere Musiker, Produzenten usw... Siehe Youtube, Myspace und wie sie alle heissen.

Aber mit viel Glück und Zuversicht kann man fast alles erreichen ;)

Und Basics habe ich schon lange drauf. Sonst würde ich mein Interesse jetzt nicht auf die Charts legen :right:

So wie geschätzte zig Millionen andere Musiker, Produzenten usw... Siehe Youtube, Myspace und wie sie alle heissen.

Aber mit viel Glück und Zuversicht kann man fast alles erreichen ;)

bei Zuversicht gebe ich Dir Recht. Glück kommt einen dann früher oder später besuchen :p

zig Millionen werden es wohl nicht sein,oder.. Ich mein ne gute House Nummer, die für den Club funktioniert ist das eine. Ne gute House/Electro Nr., die die Leute im Radio hören wollen ist das andere.

zig Millionen werden es wohl nicht sein,oder..

Dochdoch, keine Sorge. Gibt genügend Wünstler da draussen die irgendein Instrument spielen (oder auch nicht), einen Sequencer haben und meinen, die Welt hätte auf sie gewartet. Wenn das erklärte Ziel "Charts" lautet, dann gibts Mittel und Wege.
Wenn du reich werden willst, dann scheint es erst einmal einfacher was anderes zu arbeiten.