song mit Streichern und anderen Sachen - Feedback erwünscht

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
@ Alec

vielen Dank

@ Helge

Kann mich das Wenntos Satz mit der "Stimme des Forums" nur anschliessen, obwohl der Alec da auch na dran is und dem Kenf seine Vox magsch auch foll

welcher Alec denn? und welcher Kenf?:schulterzuck::p

Zwar sind hier und da einige Stellen nicht ganz sicher und wackeln (zB dieses "Aaaah" bei 3:12/3), aber det sind Kleinischkeiten.

Danke - hast auch Stellenangaben jetzt :) Eine Hand wäscht die Andere. Gangstastyle.:crap:

Und wenn Du dann Deine Limo mit den Biaches darin hast und Deinen Whisky schlürfst, denk an den zerlumpten Hecken-Clochard an der Ampel mit dem Sack voller Leergut - der bin ich dann.

Es sind die kleinen Geschichten die den Hellboy so liebenswert machen: Aba von Kohle und Ischen geb ich nix ab; also, von der imaginären Kohle und den imaginären Ischen. Weil die imaginären Ischen sind eh die Besten.

@Colonier

Wat soll isch sagn. Danke

Boah, cooler Sch.....
smil41.gif

Also erstmal, deine Stimme find ich echt mega.Dazu die Akkustik- Gitarren, dass ist echt Hammer.

Das Piano am Anfang find ich ein bischen komisch zum Rest.Kommt ziemlich laut und trocken daher.Ein Vibraphon oder Marimba-Sound könnte ich mir da gut vorstellen.Ruhig mit schön viel Hall.Wenn Du anfängst zu singen, sollte das Gedudel aber aufhören, find ich. :)

Der Song ist echt klasse.

@ realist - i - music

Danke Dir - ja, hab diz Piano dann rausfaden lassen wenn der Gesang einsetzt - guder Tipp Danke.

Is auch nochmal neu eingesungen; outro "optimiert".

So - jemand noch Anmerkungen ? :)

@butchimusic

• Vogelspur überarbeiten
Das hat Buggy besser gemacht. Dein 3 sec loop erstreckt sich beinahe über den ganzen song und ist eher ein atmosphärischer Rohrkrepierer. Daher kürzen und überarbeiten. Zumal ich nicht erkennen kann, was das für ein Gefieder sein soll. Klingt für mich eher nach Grillenzirpen und das dann auch noch im Hochgebirge.

• Das Intro den Akustikgitarren überlassen und dann erst später das Piano einblenden.

• Die diversen harmonische Schieflagen beseitigen

• Gesang ist top

Hi Rex

Danke für deine Ideen

• Vogelspur überarbeiten
Das hat Buggy besser gemacht. Dein 3 sec loop erstreckt sich beinahe über den ganzen song und ist eher ein atmosphärischer Rohrkrepierer. Daher kürzen und überarbeiten. Zumal ich nicht erkennen kann, was das für ein Gefieder sein soll. Klingt für mich eher nach Grillenzirpen und das dann auch noch im Hochgebirge.

Aba der Buggi is auch n Experte auf dem Gebiet:altweise:

Das is....ähh..Zirpen...genau...Grillenzirpen. Von youtube über Lautsprecher und mic abgenommen - richtig Pro halt.

Vielleicht hilft mir @buggimusic ja mit den Grillenzirpen :)

Ich mach se solang ma leiser - und die Zirpen "zirpen" auch nua am Anfang und am Ende - da find ich s schon i-wie passend - so, fon der Idee her

• Das Intro den Akustikgitarren überlassen und dann erst später das Piano einblenden.

Hmmm; ich habs mal so rum probiert. Gefällt mir mit Piano am Anfang aber besser. Ich hab schon 1000 Acustig guit songs gemacht...soll zumindest am Anfang bissl abwechselnd klingen.

• Die diversen harmonische Schieflagen beseitigen

3:4 für die dishamrmonien.

vielen Dank

LG

Auch wenn ich mich wiederhole:Der Song wird kmmer toller! Und der Anfang ist jetzt voller...Vorher war das Fade in ja irgendwie nicht ganz so klangvoll. Bilde ich mir jedenfalls ein. Hast du noch was dran gemacht?
Also ich weissage mal, das der Somg wieder auf die vorderen Ränge der Charts kommt....

Danke Jörg,

Auch wenn ich mich wiederhole

Oh, kein Problem. wiedahohl dich sofiel du willst - @butchimusic freut sich
smil46c5f87d3aec7.gif

Bilde ich mir jedenfalls ein. Hast du noch was dran gemacht

ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau - i-was hab ich schon gemacht, bloß was?

LG

Hi The Butcher

Das bekommt man nicht alle Tage in den Kopf, um es dann musikalisch so umzusetzen.

Sei ehrlich, da war die Muse in Form einer schönen Fee bei Dir.

Spass beiseite, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vorweg, Deine Stimme ist das Beste dabei, und da gibt es keine Abstriche.
Über kleine Ungereimtheiten will ich nicht schreiben.

Die Substanz ist das Ausschlaggebende.

Der minimale Anfang mit dem langsamen Aufbau und reinfallen lassen mit der Gitarre in die Strings und dem Schlagzeug und was da noch so spielt, ist einfach sehr schön.

Die Melodie, mit dem Sound gefällt mir auch sehr gut. Ein leichtes Tremolo bei der Gitarre vermeinte ich zu hören. Alles richtig dosiert.

Anfänglich erinnert es ein wenig an die Stones (Angie) mitte siebziger Jahre, aber das ist vielleicht
auch nur in meinem Empfinden so.
Der Titel verbreitet positive Melancholie, und regt zur Bedachtsamkeit an.

So, das wollte ich los werden

liebe Grüße
cherry50

cherry

Das einzige was mir NOCH besser gefällt als dein wirklich tolles, ehrliches und sau liebes Kompliment ist.....dein Avatar :) @magnimusic wird dich lieben !! :)

Spaß beiseite; vielen Dank für dein Feedback :)

LG

Verdammte Scheisse ist das geil!

Du bist der Macker hier wir sind nur Maden. :)

Etzt komm @holgimusic -:bhug:

dein Bug---ähh....butchi-music mit @

----

Gut, dann wandat diz jetzt mal so ins voting.

Danke an Alle für Alles und so....
smil46c5f87d3aec7.gif

@Rexi-music

Wusst ich es doch. Das ist Etikettenschwindel!

Du meinst wohl ENTikettenschwindel....sorry; dem @magni-music sein Thread hat mich bissl doof gemacht; also; noch doofer :)

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/180859/thread.html

Ließ doch bloß mal den ersten Satz im Start Post vom TE:

Ich finde Enten sehr schöne Vögel.

Da weiß man doch gleich wie die Ente quakt...ähh..wie der Hase läuft..oder so

Butcher: "Der Metzger Ihres Vertrauens!"

Jo, die lahmen Werbe-Sprüche halt. Da würd ich eh nicht viel drauf geben. :)

LG

@butchi-music

Wie immer ziemlich gut, würde mehr Ambience auf Stimme machen...alles etwas mehr einbetten

Mir persönlich noch nen Hauch zu theatralisch gesungen, ist aber Geschmackssache, die Engländer machen/lieben das mehr wie Du es singst.

hi @wye-music

vielen Dank für dein Feedback; ich schraub ma testweise an den Reglern rum. Alladings steht das Ding jetzt schon so im voting.

dein @ butchi-music

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben