song mit Streichern und anderen Sachen - Feedback erwünscht

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo;

Ein paar Baustellen hab ich noch aber ich lass mich ma überraschen was ihr so sagt. Zum Mix, zum song, zur Pärformanz und so.

An der Stelle 1000 und 1 Dank an asli; der mir die Basics der Streicher Programmierung in ca. 1 Stunde erklärt, was normal wohl so 1/2 Jahr braucht.:2up:

Auch danke an Buggi-Music, der mich auf die Idee mit dem Vogel Gezwitscher gebracht hat. why not.

Danke und Grüße und so

http://soundcloud.com/inside-man-1/across-the-mountains

lyrics; leicht kitschig, was solls, Alta.

Across the mountains

I cross the mountains, never to return, for you i will
for you i will
Daunting mountains, won t let me go, for you they will
for you they will

Down by an endless sea
the skies are endlessly free
follow me into the night
you will be alright

I found a place, where we can be on our own, if that s your will
if that s your will
Across the mountains, where the willows sleep, we ll find peace, if that s your will
if that s your will

Down by an endless sea
the skies are endlessly free
follow me into the night
you will be alright

I m forsaken
and filled with greed
but i ve seen beauty
and she lives forever
if there is beauty than she
she lives forever

Aaahhhhhhhh- Ohhhhhh- Mhhhhhhh

Bei 1:52 ist irgend ein fieser Akkord. Und auch später klingts etwas Gelb (schräg). Aber schöne Ideen wieder. Streicher klingen teilweise zu trocken. Vielleicht etwas Flanger oder Phaser drauf? Oder eben einen Reverb...

Na wenn da mal nicht reihenweise Damenschlüpfer auf die Bühne fliegen. ;)

Ist wirklich ne sehr schöne gefühlvolle Nummer, gefällt mir sehr.
Mit dem einen Akkord muss ich Locis Recht geben. Und Feinheiten hier und da. Aber das ist ja alles nicht aussichtslos.
Sehr vielversprechend bis hier hin... Gib alles! :)

Bei 1:52 ist irgend ein fieser Akkord.

Hmmm. Vasteh wat du meinst...mag den eigentlich...i try

Danke Locis füas reinhöan

@ mofox

Na wenn da mal nicht reihenweise Damenschlüpfer auf die Bühne fliegen.

meinst du?
Boah, diz wär voll schön und so...

Mit dem einen Akkord muss ich Locis Recht geben

dann stehts jetzt 1:2 gegen den Ton da :(

Sehr vielversprechend bis hier hin... Gib alles!

du meinst so?

smil4548558302f37.gif

Danke Euch.

So, hab jetzt noch bissl an den Wolljume Reglan und Diilai und so rumgemacht. new version up.

Etzt aba est ma beim hellgay reinhöan...der hat hia ja auch nen Thread.

Also, ich werde immer mehr ein Fan von dir! Du hast einfach das gewisse Etwas in deiner Musik und deiner Stimme, was mich richtig mitnimmt. Den schrägen Akkord hab ich jetzt nicht als störend wahrgenommen. Und hier vögeln, äh zwitschern die Vögel an der richtigen Stelle, passt gut.Zum Mix vom mir wie immer nix.Aber was mir irgendwie auffiel: Der Anfang , ca. die ersten 20 Sekunden wirken irgendwie nicht so brilliant vom Klang her wie der Rest ?

Danke Jörg - freut mich

: Der Anfang , ca. die ersten 20 Sekunden wirken irgendwie nicht so brilliant vom Klang her wie der Rest ?

*grübel* - hmmm - wes ik jetzt och nischt :)

Den schrägen Akkord hab ich jetzt nicht als störend wahrgenommen

HA! 2:2 - bei Unentschieden entscheid ich - und sonst halt auch....

So; jetzt nochmal Outro gekürzt; klar, immer noch nicht optimal; hab da auch i-wie die letzten paar Sek, abgeschnitten...nochmal neu gesungen usw usw

Das Klavier passt an manchen Stellen überhaupt nicht rein finde ich, klingt falsch von den Tönen her.

Der Atmosound am Anfang kommt nur von rechts, das klingt nicht gut.

Ansonsten schöne stimmige Nummer!

Das Klavier passt an manchen Stellen überhaupt nicht rein finde ich, klingt falsch von den Tönen her.

Hmm - ich finds eher rythmisch bissl "holprig" obwohl ich eigentlich die Noten und so "nachbearbeitet" hab - aber der Flow is so...naja...

Jo - also - falls jemand da paar Piano fills spielen will oder so....

Der Atmosound am Anfang kommt nur von rechts, das klingt nicht gut.

Ja, sowas gefällt mir; das lässt sich leicht ändern :)

Danke fürs Feedback

Ich sags mal so. Die "falschen" Noten würden passen bei einem anderem Thema. Du singst I've seen beauty... und dann so Noten. Es wirkt dann, als wäre die Schönheit eine falsche Schönheit... Kann natürlich Absicht sein... Generell ist aber schon vieles Besser. Die Streicher sind nicht so trocken - die Stimme klingt jetzt bestimmter - habs in die erste Rückmeldung nicht reingenommen, aber du hast es selbst gespürt - gut so.

Ich hab jetzt nicht sooooo genau zugehört aber vom Gefühl her würde ich sagen du hast ein und die selbe Figur hin und her transponiert und dabei das Tongeschlecht des jeweiligen Akkords nicht beachtet. Will sagen, der Piano Fill ist Dur währen der Rest der Band Moll spielt (oder umgekehrt).

Richtig gute Nummer find ich! Auch de kitschigen Lyrics stören mich hier gar nicht, im Gegenteil sie passen sehr gut zu deinem Gesang.

Mich würde mal intressieren was am arrangement echt und was daran midi ist.

@ mofox

Na wenn da mal nicht reihenweise Damenschlüpfer auf die Bühne fliegen.

meinst du?
Boah, diz wär voll schön und so...

Ja, weiß nich...dachte ich mir so.
Ich selbst hab allerdings keine. Aber ich könnte mal laut brüllen oder dich ne Runde lang verschämt anhimmeln..

Sehr vielversprechend bis hier hin... Gib alles!

du meinst so?

:whip:

Joa, so in der Art..
Lass ihn raus, den Tiger! Zeig ihnen, dass du es kannst...

@Locis

Danke nochmal

Ich sags mal so. Die "falschen" Noten würden passen bei einem anderem Thema

Also eigentlich isses ein "A" (Streicher) das ich da über nen G moll Akkord spiele - aber nach dem G moll Akkord kommt dann gleich F Dur und da passt das "A" dann wieder; also, wie so n Übergang.
Ich bin mr eigentlich fast sicher, dass ich das so oder so ähnlich i-wo schon mal gehört hab; möchts aba nicht verschreien.

Es wirkt dann, als wäre die Schönheit eine falsche Schönheit
:) - naja - is halt musikalisch "dissonant" an der Stelle; soll halt nicht zu glatt sein, das Ganze....

Generell ist aber schon vieles Besser. Die Streicher sind nicht so trocken - die Stimme klingt jetzt bestimmter - habs in die erste Rückmeldung nicht reingenommen, aber du hast es selbst gespürt - gut so.

Ja, Danke dir...Dachte die Strings wären hall mäßig schon gesampelt....hab dann aber trotzdem selber hall drauf...ich hör da noch nicht so gut; wie was klingen soll bei so Streichern.

@ Modulation

Ich hab jetzt nicht sooooo genau zugehört aber vom Gefühl her würde ich sagen du hast ein und die selbe Figur hin und her transponiert und dabei das Tongeschlecht des jeweiligen Akkords nicht beachtet. Will sagen, der Piano Fill ist Dur währen der Rest der Band Moll spielt (oder umgekehrt).

hin und her geschoben ja. Aber immer zu den gleichen basic Akkorden der Gitarren und streicher. Es sind halt ein paar blue-notes drin. Wie gesagt; muss ma schaun ob mir noch was besseres einfällt. Im Intro gefällt es mir gut; danach...naja. Danke

@Wennto

uiii :) - etzt machst mich aba bissl verlegen. Is lieb. Danke

@fishnetz

Mich würde mal intressieren was am arrangement echt und was daran midi ist.

Also; die ganzen Gittaren sind echt; Akustik und E. Piano hab ich "echt" eingespielt (was ne Leistung) und dann halt die Noten im Midi Editor "zurechtgerückt"

Die Strings (Cello / Viole / Violine) sind also nicht echt; war klar oda?

die drums sind aus der Indie/Folk Erweiterung von EZ drummer. Halt die vorgefertigten grooves aneinadergeklebt.

Das wars :)

@mofox

hihi:LOL:

Mach' bloß nicht Schräges gerade! Ich kann immer nur wieder sagen, dass dein Zeug hier zu den ganz wenigen Sachen gehört, die mich tatsächlich emotional packen. So wie früher ...
smil470009513826a.gif
Und damit meine ich nicht nur innerhalb der Forenschar, sondern insgesamt.

Ich glaube, das liegt einerseites an deiner fantastischen Stimme, aber auch daran, dass die Instrumentierung genauso unaffektiert und geglättet wirkt, eben Ecken und Kanten hat. Insgesamt klingt das nicht studiert, sondern erlebt. Für mich quasi der Gipfel!
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällts, ich finde du wirst immer mutiger, auf jeder Ebene (die ich mich zu beurteilen traue). Also stimmlich, atmosphärisch. Wenns nach mir geht, machst du auf jeden Fall so weiter.

(Meinen Schlüpfer behalt ich aber an, wenns recht ist
smil451c7211b9e19.gif
)

Uiii @ Gipfel;

das is aber ein tolles Kompliment. Da wird mir ganz warm ums Herz
smil469f7c442e3a6.gif
jo, bin halt ne Heulsuse.

Insgesamt klingt das nicht studiert, sondern erlebt

- klar; immer volle imouschuns - Danke...Gipfel.

@ house12

Das freut mich. Danke.

(Meinen Schlüpfer behalt ich aber an, wenns recht ist )

Is ok; ich bin primär scharf auf die vom mofox und Popelge
smil4548558302f37.gif

Danke @all für eure Zeit, Aufmerksamkeit, Lob, Kritik.

Ich weiß, es is nich selbstfäständlich.
smil46c5f87d3aec7.gif

@butchi-music

Sehr ehrliche Stimme mit viel Gefühl und vorallem Wiedererkennungswert.
Wirklich sehr gut!
Ein paar schräge Akkorde sind drin, aber hab ich auch nur drauf geachtet, weils eben schon paar Mal angesprochen wurde.
Ändert aber im Großen und Ganzen nix am Ergebnis.
Weitermachen Keule!
smil51.gif

Kann mich das Wenntos Satz mit der "Stimme des Forums" nur anschliessen, obwohl der Alec da auch na dran is und dem Kenf seine Vox magsch auch foll :)

Zwar sind hier und da einige Stellen nicht ganz sicher und wackeln (zB dieses "Aaaah" bei 3:12/3), aber det sind Kleinischkeiten.

Ansonsten ... wieder einmal ne sehr geile Emo-Nummer von Dir, samt passendem Arrangement und passender Kompo dazu.

Lyrics überzeugen mich sowieso immer bei Dir.

Das, was Du hier machst, könnte ich mir sehr gut in so ner abgefukkt-cranken Liebsszene vorstellen.
Das ist ganz großes Kino und ich wünsche mir für Dich, dass Du damit ma richtig Kohle fadienst - denn das würdest Du fadienen :jawohl:

Und wenn Du dann Deine Limo mit den Biaches darin hast und Deinen Whisky schlürfst, denk an den zerlumpten Hecken-Clochard an der Ampel mit dem Sack voller Leergut - der bin ich dann.

Und ich hab's gern im Warmen. ;-)

Also das das Piano am Anfang und die Gitarre am Ende des Songs Tonal daneben liegen stört den guten Gesamteindruck des Stückes nur beim ersten hören.

Beim zweiten hören habe ich mich auf den Gesang konzentriert ..1 A.

Beim dritten hören habe ich mich schon auf die unharmonischen Klänge am Ende gefreut.

Und jetzt ist es für mich einer der Top 10 hier im Forum.

Per aspera ad astra [wörtlich: Durch das Rauhe zu den Sternen].

Viel Erfolg und genauso weitermachen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben