Wie viel Ram...

  • Ersteller Hartmut2
  • Erstellt am
Pentium 4 640 mit HT 3,2 Ghz, 800Mhz FSB , 2 MB Cache


das wird es schon :))) also zumindest 800
 
"Wusste nicht, dass Dell eigene boards hat. Ich dachte die kaufen auch nur ein!

....egal, ein Dell kommt mir eh nicht ins Haus
smil470517ae17d09.gif
"



gott....jetzt schon wieder einer der was gegen dell hat...!
smil47eddb6fd488a.gif


isn super pc!!...kann halt nur die neuen vsts nicht mehr in ganz so großen mengen ab!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kirk_de_Kirr">Kirk_de_Kirr</a> | 11.11.2009 17:51 Uhr]
 
Kirk_de_Kirr schrieb:
hab ich keinen plan wo ich gucken soll...
Mit Everest kannst du deine Hardware-Konfiguration auslesen.

Gerade Dell-PCs sind, was den Speicher angeht, oft sehr empfindlich.
Da funktioniert nicht unbedingt jeder.

Unter Umständen lässt sich mit der Dell-Service-Tag-Nummer eine eindeutige Lokalisierung vornehmen.
Du findest sie auf der Rückseite
Dell.jpg
 
@Kirk_de_Kirr

Downloade dir mal das folgende Programm:
http://www.cpu-z.de/

Es wird dir alles über dein System verraten, was du wissen willst!
 
@ Basis M : also heißt das, dass sich der speichertakt aus dem front-side-[g=183]bus[/g] errechnet... !?

er hat : dual [g=190]channel[/g] ddr 2 533 mhz - könnte aber : dual [g=190]channel[/g] ddr 2 800 mhz einbauen... !?
 
So, melde mich noch mal zurück.

Habe mir jetzt noch mal 2 GB RAM eingebaut und habe nun insgesamt
4 GB.

Da Windows 32 [g=395]Bit[/g] Anwendungen nur 2 GB zuweist, wie "wir" hier festgestellt haben, sollte man meinen, dass sich das Aufrüsten nicht gelohnt hat.

So konnte ich zunächst auch mit mehr RAM in meinem Sequenzer nicht mehr als 2 GB RAM nutzen.

Da habe ich dann den wertvollen Hinweis zum "3 GB Switch" aufgegriffen.
Nun kann ich in meinem Sequenzer also mehr als 2 GB nutzen!

Wie gehts?

In der boot.ini einfach /3GB /USERVA=2990 anhängen (wird wirksam nach System-Neustart)!

Also, Tipp an alle, die Windows 32 [g=395]Bit[/g] nutzen: Aufrüsten auf 4 GB lohnt sich. 1 GB mehr oder weniger in der Anwendung zur Verfügung haben, ist eben
keine Kleinigkeit!

Danke noch mal für die Tipps und Hinweise!
 
>> Nun kann ich in meinem Sequenzer also mehr als 2 GB nutzen!

Wo stellst Du das mit fest?
 
Sinnvollerweise verwendet man den 3GB Switch nur als zstzl Option im BootMenue. petaod hat ja in den ersten Posts des Threads schon ein bisschen die mögl. Gefahren des 3GB Switchs angesprochen. Bei manchen Systemen läuft das problemlos, andere PCs haben permanente BlueScreens, andere booten gar nicht mehr etc. Zstzl. muss die Zielanwendung mit mehr als 2 GB umgehen können. Und noch einmal: mehr Memory bringt auch ohne 3GB Switch was.

Also nix mit : Juhu an alle ...

lg
Andi
 
Ich befürchte sowieso, dass alleine schon durch die Anwesenheit des Switches sich eine gefühlte "Ich-Hab-Mehr-RAM"-Erfahrung einstellt.
 
>> Nun kann ich in meinem Sequenzer also mehr als 2 GB nutzen!

Wo stellst Du das mit fest?

---

Mit dem Windows Taskmanager.

Du kannst mir glauben, dass ich das systematisch ausgetestet habe!
 
>> Du kannst mir glauben, dass ich das systematisch ausgetestet habe!

"Du kannst mir glauben..." - Glauben ist ne Glaubenssache, hat nichts mit Wissen zu tun. Du willst mir also glauben machen, dass Deine Aussage auf stabilem Boden steht.
Ich kann da dann nur nicht verstehen, warum Du nicht einfach erzählen kannst, wie Du Deine Feststellungen gemacht hast? Das müsstest Du doch können, wenn Du das "systematisch ausgetestet hast", nicht wahr?
Das hätte jedenfalls den Vorteil, dass man nicht glauben müsste, sondern wissen könnte. Macht echt nen Unterschied.....
 
Ganz einfach, indem ich Samples in [g=539]Cubase[/g] geladen haben.
Normalerweise lieferte mir [g=539]Cubase[/g] eine Fehlermeldung, wenn ich versucht habe, mehr als 2 GB Samples in den RAM zu laden (kein Wunder bei 2 GB RAM). Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr (wohlgemerkt nur durch den 3 Gb Switch!).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben