Wie viel Ram...

  • Ersteller Hartmut2
  • Erstellt am
Ari schrieb:
Das ist hier keine Religion!
Ich "glaube" kannst du in der Kirche sagen.

Entweder hier kommen Fakten, oder der Thread hat keinen Wert!

Ari

Genau und gleichzeitig niederknien und um Erlösung bitten...wie blöd!! ;-)

Ne...Mainboard Spezifikationen her und dann kann man dir was raten...genauso, wie der nette Herr im Computerladen.
 
also es gebe überhaupt keinen vorteil bei mir ram auf zurüsten??
smil451e7746efcd9.gif
 
Doch, der Händler verdient Geld, der Staat bekommt Mehrwertsteuer...
 
Ieh, wie gemein...;-)
 
ach man, von 2 GB auf 3,4 zu uppen ist nicht sooo verkehrt jetzt.

@Kirk_de_Kirr

Also sag mal den Namen deines Mainboards. Guck auf der Verpackung nach.
Dann kann hier jemand in besagten Listen gucken, ob und welcher RAM für dich kompatible ist.

Ari


Edit:
nachfolgenden Blödsinn, wird gecancelled, bis Kirk seine Angaben gemacht hat.
 
wenn man software sampler benutzt kann man religiöser weise behaupten, dass man nicht genug haben kann
 
Wenn es erlaubt sei
smil42.gif
, dass ich eine kurze Zwischenfrage einwerfe:

Unterstütz Windows 7 32 Bit mehr RAM als XP 32 Bit???
 
Unterstütz Windows 7 32 [g=395]Bit[/g] mehr RAM als XP 32 [g=395]Bit[/g]???
Definitiv NEIN!

Jedes 32bit Betriebssystem kann nur bis max. 4 (3,5) verarbeiten, in den Anwendungen ca 2GB in den RAM laden.
 
Wenn Du außer der maximalen 3,5 GB Ram was verbessern willst( und das lohnt sich wirklich!) Schau mal auf die Geschwindigkeit des Rams ...
da holt man ne Menge meist raus!
 
Von 4 Gig oder 3,5 hab ich noch NIE was gesehen. (alles auf 32 [g=395]Bit[/g] bezogen)
In keinen Anzeigetools oder sonstwo.

XP = 3,4 GB
Vista = 3,0 GB
Win7 = weiss ich nicht, weil ichs noch nicht habe.

Das heisst, ich habe 2x2 installiert, und mein Vista nutzt 3 GB davon.
Reicht - passt - nie eine Grenze gespührt.

Ari
 
das einzige was ich finde ist... Pentium 4 640 mit HT 3,2 Ghz, 800Mhz FSB , 2 MB Cache
falls es nicht das richite ist hab ich keinen plan wo ich gucken soll...verpackung hab ich nicht...hab mir den vor 3 Jahren bei Dell zusammen gestellt.
Arbeits speicher der jetzt drin is : 2GB Dual channel DDR 2 Ram 522 Mhz hab aber gerade gesehn das da 4 X 512 MB steht...das heißt ja das ich 4 steckplätze habe...oda wie?!!
smil454280e3a8c80.gif
 
Das hört sich so an, als ob die 2 GB aus 4 x 512 MB Modulen bestehen und somit vermutlich alle Slots belegt sind. D.h. wenn Du aufrüsten willst musst Du entsprechend alte Riegel rauswerfen...
 
@Kirk_de_Kirr

Auf dem Mainboard steht Hersteller und Typ.
Oft irgendwo zwischen den Pci/Pcie slots.
 
@GuybrushThreepwood: Der Hersteller ist bereits geklärt:

Kirk_de_Kirr schrieb: hab mir den vor 3 Jahren bei Dell zusammen gestellt.
 
Facts:
1) Ein 32bit-System kann nur 4 Gb verwalten. Ursache. Die mit 32Bit möglichen Adressen.
2) Windows 32Bit als NT-Version stellt per default 2 Gb für Userprogramme und 2 Gb für System zur Verfügung.
das kann man bei Microsoft auch genauer nachlesen
Von den 2 Gb fürs System werden dann ein Teil für irgendwelche Karten reserviert - Grafikkarten oder UADs zB - dieser gesperrte Speicher ist dann nicht verfügbar.
3) Die meisten 32Bit-Programme sind so geschrieben, dass sie nicht mehr als 2 Gb benutzen können
4) Bei einem Rechner mit 4 Gb RAM wird weniger vom Speicher für Benutzerprogramme vom System in Ansprruch genommen als bei einem Rechner mit 2 Gb. Grund dafür: Bei einem 2 Gb-Rechner muss die Systemsoftware sich innerhalb dieser 2 Gb aufhalten, bei einem Rechner mit 4 Gb hält sie sich zum grossen Teil im Bereich oberhalb von 2 Gb auf und lässt die unteren 2 Gb unbehelligt und den Benutzerprogrammen.

Fazit:
Aufrüsten auf 4 Gb macht Sinn - besonders bei einem Rechner, der mit 2Gb an seine Grenzen kommt.
 
ahhh...Vielen Dank!..hört sich gut an!
 
Kirk_de_Kirr schrieb:
... Dual [g=190]channel[/g] DDR 2 Ram 522 Mhz hab aber gerade gesehn das da 4 X 512 MB steht...das heißt ja das ich 4 st

Oh mein Gott....Rauschmeissen!!!
du hast ein recht fixen PC aber dein Speicher ist ein Flaschnhals...

Tip:
kauf dir zwei Riegel 2GB und nimm min. 800-1067 Mhz Speichertaktung!
Da gibts Unterschiede die du zusätzlich spüren wirst!
 
BasisM schrieb: kauf dir zwei Riegel 2GB und nimm min. 800-1067 Mhz Speichertaktung! Da gibts Unterschiede die du zusätzlich spüren wirst!

Vorausgesetzt das Board unterstützt den höheren [g=253]Takt[/g], ansonsten spürt sich da eher wenig (gut, evtl. ein bisserl schnelleres Timing).
 
@GuybrushThreepwood: Der Hersteller ist bereits geklärt:

Zitat:
Kirk_de_Kirr schrieb: hab mir den vor 3 Jahren bei Dell zusammen gestellt.

Wusste nicht, dass Dell eigene boards hat. Ich dachte die kaufen auch nur ein!

....egal, ein Dell kommt mir eh nicht ins Haus :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben